Hallo zusammen!
Folgende Ausgangssituation:
Z4 3,0i (BJ 2004) schwarz
Original 18" Sternspeiche 225/40 R18 (vo) und 255/35 R18 (hi)
(keine RunFlats mehr montiert)
AC Schnitzer Fahrwerk (tiefer und straffer, also Federn und Dämpfer)
je 20 mm Spurverbreiterung
Das Fahrzeug ging in dieser Konfiguration gerade noch so über den TÜV, weil er vorne aufsitzen kann (Innenverkleidung auch schon ein wenig angeschliffen). Hinten ist kein Problem.
Es sieht stimmig aus, tief genug und die Reifen stehen nahezu bündig mit den Kotflügeln. Das ist auch Prämisse.
Leider sind die Originalfelgen ziemlich lädiert, da bislang fast jede Lebensabschnittsgefährtin der Meinung war, sie müsste sich in meinen Felgen verewigen... (da wäre ich wohl doch besser mit Alkohol gefahren
)
Jedenfalls würde ich mir gerne neue Felgen besorgen.
Was mir extrem gut gefallen würde, ich aber noch nie irgendwo sehen konnte sind die Dotz Hanzo in matt schwarz oder auch Shurriken... alternativ OZ Ultraleggera.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Würden diese Felgen in 19" mit diesem Fahrwerk und dieser Bereifung passen? Ich möchte keine Umbauarbeiten vornehmen lassen.
Die Dotz Hanzo haben ET35 soviel ich weiss...
Prioritätenliste:
1: Reifen / Felgen bündig mit Kotflügel (von hinten gesehen)
2: tief wie es jetzt ist
3: möglichst 19"
Sollten die 19" nicht gehen, wären dann die 18" Hanzo oder Shurriken möglich?
Und falls 19" geht, kann ich dann die fast neue Bereifung wie oben genannt auf die Felgen ziehen (sind keine RunFlats).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Voider
Folgende Ausgangssituation:
Z4 3,0i (BJ 2004) schwarz
Original 18" Sternspeiche 225/40 R18 (vo) und 255/35 R18 (hi)
(keine RunFlats mehr montiert)
AC Schnitzer Fahrwerk (tiefer und straffer, also Federn und Dämpfer)
je 20 mm Spurverbreiterung
Das Fahrzeug ging in dieser Konfiguration gerade noch so über den TÜV, weil er vorne aufsitzen kann (Innenverkleidung auch schon ein wenig angeschliffen). Hinten ist kein Problem.
Es sieht stimmig aus, tief genug und die Reifen stehen nahezu bündig mit den Kotflügeln. Das ist auch Prämisse.
Leider sind die Originalfelgen ziemlich lädiert, da bislang fast jede Lebensabschnittsgefährtin der Meinung war, sie müsste sich in meinen Felgen verewigen... (da wäre ich wohl doch besser mit Alkohol gefahren

Jedenfalls würde ich mir gerne neue Felgen besorgen.
Was mir extrem gut gefallen würde, ich aber noch nie irgendwo sehen konnte sind die Dotz Hanzo in matt schwarz oder auch Shurriken... alternativ OZ Ultraleggera.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Würden diese Felgen in 19" mit diesem Fahrwerk und dieser Bereifung passen? Ich möchte keine Umbauarbeiten vornehmen lassen.
Die Dotz Hanzo haben ET35 soviel ich weiss...
Prioritätenliste:
1: Reifen / Felgen bündig mit Kotflügel (von hinten gesehen)
2: tief wie es jetzt ist
3: möglichst 19"
Sollten die 19" nicht gehen, wären dann die 18" Hanzo oder Shurriken möglich?
Und falls 19" geht, kann ich dann die fast neue Bereifung wie oben genannt auf die Felgen ziehen (sind keine RunFlats).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Voider