Z4 3.0 Gebrauchtwagenkauf

bigdomis

Fahrer
Ich möchte mir noch in diesem Jahr einen Z4 3.0 zulegen. Für mich kommt auch nur die 3 Liter Version in Frage da ich auch nur Autos mit über 200 PS gewöhnt bin. Ich habe an einen z4 3.0 aus dem Jahre 2003 gedacht der so zwischen 23 und 24000 Euro kosten sollte.

folgende Ausstattung sollte er haben:

Leder, Klimaautomatik, Navi und Hifi Professional, Xenon, 18 Zoll Mischbereifung, M Fahrwerk, keine Automatik oder SMG

die Laufleistung sollte nicht über 80000km liegen

Mich würde jetzt noch interessieren ob ihr noch andere Extras wichtig findet bzw auf was ich beim Gebrauchtwagenkauf eines Z4 speziell achten sollte

AW: Z4 3.0 Gebrauchtwagenkauf

Hi bigdomis,

ich denke mit der Motorenwahl bist Du schon goldrichtig! Der Preis scheint auch im Rahmen des Machbaren, was zur Zeit auf dem Markt angeboten wird.

Zum Zubehör:
- Leder hat der 3.0i bereits serienmäßig genau wie das vollautomatische Verdeck

- KlimaAUTOMATIK muss nicht wirklich sein, man will ja schließlich so oft wie möglich offen fahren! Für die restliche Zeit kann man auch schnell "am Rad drehen", oder?

- Navi Pro - m.E. nur nötig wenn der Zetti als Alltagsfahrzeug herhalten soll

-- Nützlich wäre noch das Außenspiegelpaket, wenn man den ZZZZ in der Garage unterbringt (Spiegel klappen elektrisch an)

-- Weiß/Rote Heck- bzw. weiße Frontleuchten sehen klasse aus; sind nur gegen mächtig Kohle nachzurüsten (besonders die vorderen!)

-- Ein vernünftig installiertes Windschott, nicht die Kondom-Version zum Überstülpen über die Überrollbügel...

-- M-Sportsitze sind was feines, wurden aber glaube ich erst in späteren Baujahren angeboten

Ja, das Außenspiegelpaket ist schon ne tolle Sache vor allem weil ich ne Garage habe. Den Z4 muss ich auch das ganze Jahr fahren da ich mir aus finanziellen Gründen keinen teueren Zweitwagen mit großem Navi leisten kann. Meinen GTA ist zwar voll ausgestattet aber leider muss ich ihn verkaufen, der wäre für den Winter natürlich der ideale Zweitwagen gewesen.

Nette Gimicks sind noch: Tempomat, autom. abblendende Spiegel, was ist mit CD Wechsler? Das Radio aus diesem Bj kann noch keine mp3s. Multifunktionslekrad wird immer gerne genommen, die Becherhalter ebenso, kann aber problemlos nachgerüstet werden. :t

PS: Regensensor nicht vergessen!!!!

Hmm, als Ganzjahreswagen würde ich evtl. auf das M-Fahrwerk verzichten. Ist mit den RFT-Reifen brett-hart und das Gehoppel wird auf Autobahnen schnell nervig. Die Optik leidet zwar etwas, aber mein Rücken wäre es mir Wert. Meine :K regt sich zudem immer auf, dass sie wegen des harten Fahrwerks auf längeren Autobahnfahrten keine Zeitung lesen kann... :d

Nette Gimicks sind noch: Tempomat, autom. abblendende Spiegel, was ist mit CD Wechsler? Das Radio aus diesem Bj kann noch keine mp3s. Multifunktionslekrad wird immer gerne genommen, die Becherhalter ebenso, kann aber problemlos nachgerüstet werden. :t

PS: Regensensor nicht vergessen!!!!

ich hab den ipod video 30gb, müsste man doch anschliessen können oder?

tempomat hab ich in meinem alfa. muss aber gestehen das ich ihn nie benutzt habe :X

Hmm, als Ganzjahreswagen würde ich evtl. auf das M-Fahrwerk verzichten. Ist mit den RFT-Reifen brett-hart und das Gehoppel wird auf Autobahnen schnell nervig. Die Optik leidet zwar etwas, aber mein Rücken wäre es mir Wert. Meine :K regt sich zudem immer auf, dass sie wegen des harten Fahrwerks auf längeren Autobahnfahrten keine Zeitung lesen kann... :d

einen zweitwagen werde ich mir schon zulegen, jedoch nur einen alten polo oder sowas. durch den tiefsten winter möchten ich den zetti nicht unbedingt quälen. vor allem beim dem schneechaos den wir hier in bayern im märz hatten b:

Zurück
Oben Unten