Z4 3.0 und Auspuffblende #82120151088

suchard

Fahrer
Hallo,

heute hat mir mein "Freundlicher" diese beiden Blenden mit obiger Teilenummer montiert. Habe sie aber gleich wieder entfernen lassen.

Nichts für ungut, sieht aber aus wie bei einem alten Manta, auf den ich eine 5,-- € Blende von ATU draufschraube.

Wie kann ich es am einfachsten beschreiben:
Die Blenden schließen nicht im vollem Umfang mit der Auspuffanlage ab. Soll heißen, man sieht wie auf einer Seite es nahezu bündig abschließt, zur linken Seite des Fahrzeugs hin wird der Spalt zwischen Blende und Auspuffanlage aber immer größer. Sorry für diese dürftige Beschreibung, aber der Fahrtwind hat wohl etwas zu viel aus meinem Hirn gepustet, oder wars der ge... Sound

Hat jemand diese Blenden auch verbaut (ich habe zumindest an den Tüten gesehen, dass die beiden Blenden die original Teilenummern hatten).

Selbst mein Freundlicher sagte, das dies doch total bescheuert aussieht. Lösung hatte er aber nicht. Die Blenden liegen jetzt in meinem Kofferraum. b:

Sorry, aber dem kann ich nun wirklich nicht beipflichten - ich finde die Blenden sind ein absolutes MUSS für den Zetti, und billig sehen die nun wirklich nicht aus! Evtl. waren die Teile bei Dir nicht bis zum Anschlag draufgeschoben, da muß man schon etwas gewallt anwenden.

Gruss,

Stephan

Ich denke auch, dass die Blenden quasi "Pflicht" sind. Die sehen spitze aus. :t Allerdings stimmt es, dass die Blenden, wenn man ganz genau schaut, an einer Seite anstehen und an der anderen ca 1/2 mm Luft ist. Das liegt daran, dass die Blenden gerade sind und die orig. Rohre vom Endtopf halt etwas abgeschrägt. Sieht man aber unter normalen Bedingungen nicht. Also was soll´s.

Ja natürlich, ich stimme euch allen uneingeschränkt zu.
Nur ist bei mir kein Abstand von ca. 1/2 mm gewesen, sondern jeweils auf der rechten Seite des Rohres etwas 3-4 mm vom Auspuffende bis zum Pfalz der Blende und auf der linken Seite bestimmt gut 1 cm!!!

Und das sah wirklich übel aus, glaubt mir. Und mein Freundlicher meinte anders würden die Dinger nicht draufgehen.

Was soll's, muß heute wohl als gelernter Informatiker einmal Hand anlegen, hoffentlich breche ich nicht gleich die ganze Auspuffanlage ab :7

Hat jemand die Blenden auf einem 3.0 er verschraubt und könnte mir einmal eine Nahaufnahme direkt von hinten senden?

Trotzdem muß ich anmerken, man zahlt viele TEuros für das Auto, die aber der hat nicht m al ne gescheite Auspuffanlage. Nicht das jetzt alle auf mich einprügeln, ja, ja, ich hab es vorher gewusst...
Ist vielleicht das gleiche Thema wie de unlackierte Motorhaube und Kofferraumdeckel...

Übrigens: Einen Manta hatte ich auch nicht, aber falls hier ehemalige Mantafahrer unter uns weilen, nicht für ungut, ihr wisst bestimmt, wie ich das gemeint habe...:d

>Ja natürlich, ich stimme euch allen uneingeschränkt zu.
>Nur ist bei mir kein Abstand von ca. 1/2 mm gewesen, sondern
>jeweils auf der rechten Seite des Rohres etwas 3-4 mm vom
>Auspuffende bis zum Pfalz der Blende und auf der linken Seite
>bestimmt gut 1 cm!!!

Also dann saßen die Blenden nicht richtig. Du musst vorsichtig hin- und herdrehen, da die blenden und Rohre nicht rund sind. Versuch es doch mal selber. Ist nicht schwer. Erst geht nichts und auf einmal funzt es. Ggf. mit einem Gummihammer leicht nachhelfen.

>Und das sah wirklich übel aus, glaubt mir. Und mein
>Freundlicher meinte anders würden die Dinger nicht
>draufgehen.

b: Es geht.

>Hat jemand die Blenden auf einem 3.0 er verschraubt und könnte
>mir einmal eine Nahaufnahme direkt von hinten senden?

Hab ich, aber daheim. Insofern erst heute Abend.

>Trotzdem muß ich anmerken, man zahlt viele TEuros für das
>Auto, die aber der hat nicht m al ne gescheite Auspuffanlage.

Wieso. Die Anlage ist doch ok. Das Bessere ist der Feind des Guten!

>Ist vielleicht das gleiche Thema wie de unlackierte Motorhaube
>und Kofferraumdeckel...

Jetzt mal ganz ehrlich. Mich stört es nicht. Hättest Du es gemerkt, wenn Du es nicht vorher gewusst hättest? Und ausserdem spart das ein paar Kilo und trägt so zu einem spritzigen Auto bei. ;-)

Hallo,
hab die Dinger auch drauf. Ist ein Kompromiss! Sehen besser aus als Serie, aber ein Edelstahltopf von Eisenmann o.ä. sieht natürlich noch bessser aus.
Die Sache mit dem kleinen Abständen zwischen Auspuffkante und Kante-Auspuffblende erledigt sich nach ein paar Wochen von selbst. Dann setzt sich Abgasruss in die Vertiefung und man sieht es nicht mehr.
Schlimmer fand ich die langen Befestigungsschrauben an der Unterseite. Habe mir einfach im Baumarkt zwei Madenschrauben besorgt und das Thema war auch vergessen.
Naja, vieleicht bringe ich es ja doch noch übers Herz richtig Geld für eine schönen Endtopf auszugeben. Denn der Originalsound ist eigentlich o.K. Wäre also vorrangig wg. der Optik.
Ist Bastuck eigentlich immer noch die günstigste Lösung in der Richtung, oder gibt es da was neues?
Schöne Grüße und geniesst das g.... Wetter!

Martin
:B

Frage an Elmar

Ich sehe auf Deinen Bildern einen Handheld.

Wie wurde der befestigt? Ich überlege mir den Yakumo PDA delta 300 GPS (hat GPS Antenne bereits eingebaut) zu kaufen und dachte an eine Saugnapf-Halterung.

Frage an Elmar

Ich kann weiterhelfen, das sind Fotos von meinem Z4 ;) ... und der PDA wurde mit einem Saugnapf an der Montageplatte angebracht, die ich an die obere linke Ecke des Handschuhfachdeckels geklebt habe. Das hält sehr gut und wackelt nicht rum. :)

Frage an Elmar

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bilder sind von Peter66, hatte ich auch vermerkt, nicht einfach geklaut ;-)

Frage an Elmar

>Ich überlege mir den Yakumo PDA delta
>300 GPS (hat GPS Antenne bereits eingebaut) zu kaufen und
>dachte an eine Saugnapf-Halterung.

Hallo ich hoffe, du meinst nicht das Angebot, das im REAL drin ist diese Woche. Da ist das Ding nämlich ca. 120 EUR teurer als wenn du mit guenstiger.de suchst. Habe ich nämlich gemacht ;-)

Gruß
M.

Frage an Elmar

>>Ich überlege mir den Yakumo PDA delta
>>300 GPS (hat GPS Antenne bereits eingebaut) zu kaufen und
>>dachte an eine Saugnapf-Halterung.
>
>Hallo ich hoffe, du meinst nicht das Angebot, das im REAL drin
>ist diese Woche. Da ist das Ding nämlich ca. 120 EUR teurer
>als wenn du mit guenstiger.de suchst. Habe ich nämlich gemacht
>;-)
>
>Gruß
>M.

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! :s Bei "guenstiger.de" geht es nur um das reine Gerät! Bei dem Angebot von real handelt es sich um ein Komplett-Paket inkl. Navi-Soft von Maco-Polo und 256 MB-Speicher, zum Speichern der Karte!

Frage an Elmar

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :B. Hatte wohl nicht so genau hingeschaut.

M.

Halterung

>Das Problem bei dem Real-Angebot ist, dass mir die Software
>nicht gefällt. Ich will die TOMTOM Software benutzen, deshalb
>werde ich mir den PDA einzeln kaufen. Ich weiß nur noch nicht,
>welche Halterung ich nehmen soll. Irgendwelche Tipps? Evtl.
>eine universelle wie diese hier:
>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23381&item=5705502939&rd=1

Ende des Monats ist bei Yakumo ein KFZ-Halter speziell für den Delta300GPS verfügbar...

AR-1035194.jpg

Preis unter 30€! Wer noch Fragen an einen Yakumo-Fachhändler hat, kann mir was in die Inbox stellen... :w

Zurück
Oben Unten