Z4 3.0 undicht

ZZZ22

Fahrer
Hallo Zetti-Fans,

bei meinem Zetti läuft Wasser in den Fahrerfußraum. So wie ich es hier gelesen habe, soll das ja öfter passieren.

Heute war ich beim :) und habe von meinem Problem erzählt.
Ich muß ja die Inspektion I erledigen und wollte das gleich mit machen. Mein Zetti ist EZ 02/2004 und hat 35TKM gelaufen.

Auf die Frage, ob die Dichtung auf Kulanz getauscht wird hat er nur gelacht und gesagt, daß bei drei Jahren schluß mit Kulanz sei und ich das selber bezahlen muß, kostet ja nur EUR 55,00 inkl. Einbau. So einen Kleckerkram bezahlt BMW nicht, sondern nur teure Sachen, wie z.B. einen Getriebeschaden.

Keine schlechte Antwort, wenn man mal bedenkt, daß das Auto mal EUR 55.000,- gekostet hat :O.

Gruß

ZZZ22

AW: Z4 3.0 undicht

Hallo !

Ich finde, dass diese Reaktion eher arrogant und absolut kundenunfreundlich ist. Wenn ich ein Auto von einer Premiummarke wie BMW kaufe, kann ich auch nach 5 Jahren erwarten, dass das Auto dicht ist und sich kein Wasser im Fußraum befindet !

Ich glaube eher, dass der Händler zu faul ist, einen Kulanzantrag für Dich zu stellen [und wahrscheinlich verkauft er momentan ganz gut Autos, sodass er Deinen "Pipikram" nicht beachten muss...]

Wenn Du dann aber vielleicht 2009 den neuen Z4 schön findest, und vielleicht auch noch das teure Modell das in der Austellung steht, wirst Du es garantiert nicht bei diesem Händler kaufen wollen. Und genau dann wird dieser nette Händler Dich wahrscheinlich mehrmals anrufen und sehr sehr nett zu Dir sein um Dir einen neuen Z zu verkaufen...

Ich habe genau das mit meinem damaligen E46 erlebt und eine Kulanzleistung wurde mir verweigert (es ging um einen Fehler im Navi Professional - und zwar richtig win teurer Fehler) Als ich mich für einen Z4 interessierte, wollte man mir diesen sogar für ein ganzes Wochenende überlassen. Das habe ich dann auch in Anspruch genommen :) den Z4 dann aber woanders bestellt, auch wenn er dort geringfügig teurer war...

Frei nach dem Motto: Man sieht sich immer 2 mal im Leben !

MfG
Kamran

Meinst Du, BMW gibt Kulanz? Wohin muß ich mich wenden? &:

Gruß

ZZZ22

Versuche es doch einmal bei einem anderen Händler, und schildere Deinen Fall sachlich. Betone dabei, dass Du das Problem kennst, dass der Z4 sehr oft dieses Problem habe (stimmt ja auch) und dass Du mehrere Betroffene kennst, bei denen es zu 100% auf Kulanz abgewickelt wurde. Das Einzige, das Du evtl. zahlen musst ist der Arbeitslohn...

MfG
Kamran

Hallo Zetti-Fans,

bei meinem Zetti läuft Wasser in den Fahrerfußraum. So wie ich es hier gelesen habe, soll das ja öfter passieren.

Heute war ich beim :) und habe von meinem Problem erzählt.
Ich muß ja die Inspektion I erledigen und wollte das gleich mit machen. Mein Zetti ist EZ 02/2004 und hat 35TKM gelaufen.

Auf die Frage, ob die Dichtung auf Kulanz getauscht wird hat er nur gelacht und gesagt, daß bei drei Jahren schluß mit Kulanz sei und ich das selber bezahlen muß, kostet ja nur EUR 55,00 inkl. Einbau. So einen Kleckerkram bezahlt BMW nicht, sondern nur teure Sachen, wie z.B. einen Getriebeschaden.

Keine schlechte Antwort, wenn man mal bedenkt, daß das Auto mal EUR 55.000,- gekostet hat :O.

Gruß

ZZZ22

Hallo,

meiner, BJ 05/2003 hat zwar kein Problem mit der Dichtigkeit, hat aber
jetzt wegen einer erneuten Blase im Regensensor die Scheibe getauscht bekommen.

Die 1. Scheibe ging 2005 auf Garantie
Die 2. Scheibe auf Kulanz; brauchte noch nicht mal Arbeitslohn zu bezahlen.

Die Aussage von deinem ;) nach 3 Jahren nichts mehr auf Kulanz, ist absoluter
Quatsch. Daher, wenn möglich, Händler-Wechsel mit dem Hinweis bei Deinem Jetzigen würdest Du Dich als Kunde schlecht behandelt fühlen.

Gruß Bernd

Guten Morgen!

Um welche Dichtung handelt es sich denn dabei eigentlich, könnt Ihr mir das bitte nochmal verraten ? Kann man das erkennen. wenn man die "alte" Dichtung verbaut hat, oder merkt man das nur wenn es im Fußraum nass ist ?

Danke im Vorraus,

Gruß Mike!

Was ist das denn für ein BMW-Händler &:

Bevor ich meinen E46 verkauft habe, wurden die Motorhaube (Schweißnähte innen) und die Querlenker (altes Leiden) auf Kulanz ausgetauscht. Fahrzeug war 4 Jahre alt mit 37000 km drauf. :t

Ich würde einen anderen Händler aufsuchen oder mich direkt an BMW wenden.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten