Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Börnout

Fahrer
Registriert
17 April 2008
Servuuus,

habe schon seit einiger Zeit vor früher oder später mir einen M zuzulegen.
Also wird meiner jetzt verkauft.
IMG_0053_fc.jpg

04052008079.jpg

04052008081.jpg
Also wer interesse hat bitte melden.

Ich bin dann die Tage den M Probe gefahren und war erstmal angetan. Es war alles etwas direkter, sportlicher und agiler als bei meinem.
Klang war auch ok.

Jetzt bin ich den Boxster S gefahren. DAS DING IST DER KNALLER.
Das Auto hatte einen Klappenauspuff drunter und hatte einen Klang da kann der M, egal ob mit eisenmann, Stüber oder loch im Auspuff, einfach nicht ran kommen. Das Fahrwerk, PASM, adaptives Fahrwerk, war in Kurven über jeden Zweifel erhaben. Die Bremsen---ANKER!
Der innenraum, WELTEN DAZWISCHEN!!!!Kein billiges Plastik, überall Leder!und ich meine ÜBERALL.
Die 295 PS und 340 NM fühlten sich an als wären Welten zwischen M und S. Für mich steht wohl die Entscheidung fest. Ich werde zu Porsche wechseln. Ich weiß jetzt werd ich wieder lang gemacht, aber dennoch finde ich den Boxster S dem M deutlichüberlegen
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Ich bin dann die Tage den M Probe gefahren und war erstmal angetan. Es war alles etwas direkter, sportlicher und agiler als bei meinem.
Klang war auch ok.

Jetzt bin ich den Boxster S gefahren. DAS DING IST DER KNALLER.
Das Auto hatte einen Klappenauspuff drunter und hatte einen Klang da kann der M, egal ob mit eisenmann, Stüber oder loch im Auspuff, einfach nicht ran kommen. Das Fahrwerk, PASM, adaptives Fahrwerk, war in Kurven über jeden Zweifel erhaben. Die Bremsen---ANKER!
Der innenraum, WELTEN DAZWISCHEN!!!!Kein billiges Plastik, überall Leder!und ich meine ÜBERALL.
Die 295 PS und 340 NM fühlten sich an als wären Welten zwischen M und S. Für mich steht wohl die Entscheidung fest. Ich werde zu Porsche wechseln. Ich weiß jetzt werd ich wieder lang gemacht, aber dennoch finde ich den Boxster S dem M deutlichüberlegen

Glückwunsch zum Wechsel :t

Kann deine Gründe aufgrund verschiedener Fahrten im CaymanS nachvollziehen und deinen Eindruck bestätigen: qualitativ eine andere Welt, und der Motor macht viel Spaß und irgendwie süchtig :w :t
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Servuuus,

habe schon seit einiger Zeit vor früher oder später mir einen M zuzulegen.
Also wird meiner jetzt verkauft.
Anhang anzeigen 56575

Anhang anzeigen 56576

Anhang anzeigen 56577
Also wer interesse hat bitte melden.

Ich bin dann die Tage den M Probe gefahren und war erstmal angetan. Es war alles etwas direkter, sportlicher und agiler als bei meinem.
Klang war auch ok.

Jetzt bin ich den Boxster S gefahren. DAS DING IST DER KNALLER.
Das Auto hatte einen Klappenauspuff drunter und hatte einen Klang da kann der M, egal ob mit eisenmann, Stüber oder loch im Auspuff, einfach nicht ran kommen. Das Fahrwerk, PASM, adaptives Fahrwerk, war in Kurven über jeden Zweifel erhaben. Die Bremsen---ANKER!
Der innenraum, WELTEN DAZWISCHEN!!!!Kein billiges Plastik, überall Leder!und ich meine ÜBERALL.
Die 295 PS und 340 NM fühlten sich an als wären Welten zwischen M und S. Für mich steht wohl die Entscheidung fest. Ich werde zu Porsche wechseln. Ich weiß jetzt werd ich wieder lang gemacht, aber dennoch finde ich den Boxster S dem M deutlichüberlegen

Ja, der Boxster S ist ein tolles Auto (wenn auch etwas in die Jahre gekommen) und was Bremsen und Fahrwerk betrifft dem M ueberlegen. Was allerdings den Motor betrifft, muss ich Dir widersprechen:

M: 343 PS / 365 NM
Boxster S: 295PS / 340 NM

Ich vermute Du hast den M nicht ordentlich drehen lassen. Die richtige Leistung kommt bei diesem Motor oben raus.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Servuuus,

habe schon seit einiger Zeit vor früher oder später mir einen M zuzulegen.
Also wird meiner jetzt verkauft.
Anhang anzeigen 56575

Anhang anzeigen 56576

Anhang anzeigen 56577
Also wer interesse hat bitte melden.

Ich bin dann die Tage den M Probe gefahren und war erstmal angetan. Es war alles etwas direkter, sportlicher und agiler als bei meinem.
Klang war auch ok.

Jetzt bin ich den Boxster S gefahren. DAS DING IST DER KNALLER.
Das Auto hatte einen Klappenauspuff drunter und hatte einen Klang da kann der M, egal ob mit eisenmann, Stüber oder loch im Auspuff, einfach nicht ran kommen. Das Fahrwerk, PASM, adaptives Fahrwerk, war in Kurven über jeden Zweifel erhaben. Die Bremsen---ANKER!
Der innenraum, WELTEN DAZWISCHEN!!!!Kein billiges Plastik, überall Leder!und ich meine ÜBERALL.
Die 295 PS und 340 NM fühlten sich an als wären Welten zwischen M und S. Für mich steht wohl die Entscheidung fest. Ich werde zu Porsche wechseln. Ich weiß jetzt werd ich wieder lang gemacht, aber dennoch finde ich den Boxster S dem M deutlichüberlegen

Du scheinst Dir ja den Porsche Virus eingefangen zu haben :d

Der S "Welten" vor dem M? - Naja, da glaube ich ehrtlich gesagt nicht dran, viel eher dass Du den M nicht voll ausgedreht haben könntest, aber gut, ist Deine Wahl.

Der Innenraum war bei Dir Volleder - schau mal in der Aufpreis Liste - für noch ein paar Tausender mehr ist da noch mehr Leder möglich :w

Das PASM ist prima, die Bremsen ebenso, aber die des M sollte laut den Autotests nicht schlechter sein. Kann ein sbujektives Gefühl sein, ebenso wie Geschwindigkeit etc., denn die Klappenanlage ist schlichtweg geil (mir fällt kein passenderes Adjektiv ein).

Wenn es ein Boxster S neu werden soll, warte bis nächstes Jahr - da kommt der facegeliftete Nachfolger und wenn der Innenraum wie beim 997 verändert wird, lohnt das Warten (Belüftete Sitze, neues Navi mit größerem Bildschirm mit schwarzer Konsole, neues Sportlenkrad auch mit Multifunktion, Multimediaanschlüsse (Ipod-USB, etc.) )

Willst Du einen gebrauchten S und die Klappenanlage würde ich definitiv den 295 PS 3.4er nehmen. Dank anderer Übersetzung ist der Leistungsunterschied zum 3.2 280 PS zwar marginal, aber nur beim 3.4er ist die Klappenanlage problemlos eintragbar.

Und bedenke: Der S wird Dich finanziell beim Kaufpreis teurer zu stehen kommen, als ein M. Ich denke, eine deutliche Ecke, denn Du scheinst wie ich in ein paar nicht ganz günstige Extras verliebt zu sein. Konfiguriere mal durch: Die 70T sind locker mit einer Durchschnittsausstattung erreichbar...
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

ich würde einen aus 07 mit 4000km mit voll ausstattung kaufen. also alles was ich will. Preis um die 45 000 im PZ. Der M kostet mich etwa das gleiche.

Der BMW fritze meine auch, den m muss man fahren können. Vorher war es schwer eine probefahrt überhaupt zu bekommen. jetzt will er mir das auto für ein ganzes we geben.:-P

Vieleicht liegt es wirklich an mir. Aber im Porsche hab ich mich beim fahren einfach besser schneller und (dank klappen) "berauscht" gefühlt.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Schau mal hier:


Der Boxster in der Serienausstattung wird kaum bessere Bremsen als der Z4M haben. Man kann natürlich die Keramikbremsen ordern, dann bezahlt man aber 7000.- € mehr und dann ist man deutlich über dem Preis des M.

Für den Porsche spricht das Fahrwerk und die Verarbeitung. Der Motor und Preis/Leistungsverhältnis sind beim Z4M besser.

Hast du nicht kürzlich deinen Z4 zusammengelegt und einen neuen geholt? Geht ja schnell bei dir bis du die Schnauze voll von einem Auto hast. ;)

Ich wünsche Dir aber trotzdem alles gute mit dem Porsche, da machst du sicher nichts falsch. :t

Schau dich aber noch in Porsche Foren um (besonders das Thema Ölverlust). Der Boxster Motorblock ist zwei geteilt und wenn die Dichtung nicht gut ist, verlierst du Öl.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Hast du nicht kürzlich deinen Z4 zusammengelegt und einen neuen geholt? Geht ja schnell bei dir bis du die Schnauze voll von einem Auto hast. ;)

.

ja im April hab ich den zerlegt. :D
Aus bestimmten gründen konnte ich nicht warten......
seit gestern hab ich nen neuen job wo ich doch deutlich mehr verdiene.
besser gesagt hab ich meine ausbildung mit 1 bestanden q: und nen paar sau gute job angebote bekommen.

deswegen jetzt nen anderen......und Porsche ist schon eine feine sache. Traum ist klar ein 911. Aber den kann ich nur kaufen, aber mir nicht leisten. wenn ihr versteht. deswegen lieber nen "neuen" boxster. als beim 911 abstriche machen.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Beides zweifelsohne super Autos :t
Das aber Welten zwischen Boxter S und M liegen kann ich kaum glauben bzw. ist schlichtweg falsch.
Meine das der Cayman gegenüber dem M Coupe auf der Nordschleife nur dezent schneller war. Will jetzt keine Rundenzeiten zitieren :T
Mit KW 3 und "vernünftigen" Bremsen sieht die Sache schon anders aus könnt ich mir denken.
Das der Porsche das etwas schneller Auto was Querdynamik anbelangt ist, ist sicherlich wahr. Allerdings liegen keine Welten dazwischen.
Der S54 gleicht dies aber mehr als aus :b
Summa sumarum beides 2 tolle Autos :t:t:t
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

das mit dem welten war jetzt etwas blöd dahergesagt.
ich meiner halt einfach ....."besser" :-D

ich habe gerade das erste mal gelesen das der m 365 nm hat.
das hätt ich nicht gedacht. wo holt er die bei 3,2 l her?seltsam!
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Es wird immer bessere, schnellere, lautere, komfortablere Autos geben.
Also steigere dich rauf und bleib keinem treu.
Viel Glück mit dem Neuen.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Du scheinst Dir ja den Porsche Virus eingefangen zu haben :d

Der S "Welten" vor dem M? - Naja, da glaube ich ehrtlich gesagt nicht dran, viel eher dass Du den M nicht voll ausgedreht haben könntest, aber gut, ist Deine Wahl.

Der Innenraum war bei Dir Volleder - schau mal in der Aufpreis Liste - für noch ein paar Tausender mehr ist da noch mehr Leder möglich :w

Das PASM ist prima, die Bremsen ebenso, aber die des M sollte laut den Autotests nicht schlechter sein. Kann ein sbujektives Gefühl sein, ebenso wie Geschwindigkeit etc., denn die Klappenanlage ist schlichtweg geil (mir fällt kein passenderes Adjektiv ein).

Wenn es ein Boxster S neu werden soll, warte bis nächstes Jahr - da kommt der facegeliftete Nachfolger und wenn der Innenraum wie beim 997 verändert wird, lohnt das Warten (Belüftete Sitze, neues Navi mit größerem Bildschirm mit schwarzer Konsole, neues Sportlenkrad auch mit Multifunktion, Multimediaanschlüsse (Ipod-USB, etc.) )

Willst Du einen gebrauchten S und die Klappenanlage würde ich definitiv den 295 PS 3.4er nehmen. Dank anderer Übersetzung ist der Leistungsunterschied zum 3.2 280 PS zwar marginal, aber nur beim 3.4er ist die Klappenanlage problemlos eintragbar.

Und bedenke: Der S wird Dich finanziell beim Kaufpreis teurer zu stehen kommen, als ein M. Ich denke, eine deutliche Ecke, denn Du scheinst wie ich in ein paar nicht ganz günstige Extras verliebt zu sein. Konfiguriere mal durch: Die 70T sind locker mit einer Durchschnittsausstattung erreichbar...

:t Absolut zutreffend!
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

ich würde einen aus 07 mit 4000km mit voll ausstattung kaufen. also alles was ich will. Preis um die 45 000 im PZ. Der M kostet mich etwa das gleiche.

Der BMW fritze meine auch, den m muss man fahren können. Vorher war es schwer eine probefahrt überhaupt zu bekommen. jetzt will er mir das auto für ein ganzes we geben.:-P

Vieleicht liegt es wirklich an mir. Aber im Porsche hab ich mich beim fahren einfach besser schneller und (dank klappen) "berauscht" gefühlt.

Mit Vollausstattung aus 07 für 45T aus dem PZ? Das glaube ich allerdings leider nicht.
Die Vollausstattung gibt es da eh nicht (Ich nehme mal an Navi, Bose, Volleder, PASM, 19 Zoll und Klappenauspuff meinst Du so in etwa?), aber die kosten neu ca. 75T. So groß ist der Wertverlust schlichtweg nicht.
Ich gehe mal von einer Laufleistung maximal um 40TKM aus.

Aus 2007 gibt es unter 50T zur Zeit nur 9 Boxster S aus PZs deutschlandweit.
Keiner unter 47500 und sowieso kein einziger mit Klappe und alle weit von einer annähernden Vollauststattung entfernt.

Ich denke, Du wirst so 55T in die Hand nehmen müssen, wenn noch dieses Jahr. Wenn Du Klappe, Volleder, Navi und 19 Zoll willst bist Du Frühjahr 2009 wohl mit ca. 50T dabei - bei einem Schnäppchen.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

, aber dennoch finde ich den Boxster S dem M deutlichüberlegen

Sorry, aber das ist definitiv nicht richtig! Du hast ganz klar einen "Anfängerfehler" gemacht und den M nicht richtig ausgedreht! Vor allem auf der Bahn kann kein Boxster, auch kein "S", dem M das Wasser reichen....
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

...
Aus 2007 gibt es unter 50T zur Zeit nur 9 Boxster S aus PZs deutschlandweit.
Keiner unter 47500 und sowieso kein einziger mit Klappe und alle weit von einer annähernden Vollauststattung entfernt.
...

Ach was, das mit den 45.000,- für einen Vollausgestatteten aus 07 mit 4.000 km passt schon: Wer beim Motor eine derart verschobene Wahrnehmung hat, der vertut sich auch beim Griff ins Portemonnaie mal ganz lässig. :X :+

Mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa...

Herzliche Grüße zum Wochenende
Jan
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Ach was, das mit den 45.000,- für einen Vollausgestatteten aus 07 mit 4.000 km passt schon: Wer beim Motor eine derart gestörte Wahrnehmung hat, der vertut sich auch beim Griff ins Portemonnaie mal ganz lässig. :X :+

Mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa...

Herzliche Grüße zum Wochenende
Jan
Immer wieder schön deine Beiträge zu lesen :b
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Hi...

dann mal Glückwunsch zum Boxster ....
Auser das der Boxster nicht so schön ist ist das ein klasse Auto !!

ein Z4M beschleunigt aber etwas schneller als ein Boxster S... naja vieleicht fühlt es sich nur schneller an.

Aber warum hast du dir nicht gleich einen M oder Boxster gekauft jetzt ist ein besitzer mehr im Brif eingetragen und du bekommst wesentlich weniger für das auto das du jetzt 2 Monate hast.

beim auspuff so pingelich wegen 700 € und jetzt Porsche fahren :) hehe viel glück beim verkaufen.

PS:
17500€ gebe ich dir.dann is meine freundin nimmer traurig das ich den Z verkauft habe..

Gruß
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin auch schon Boxster S gefahren und war von Fahrwerk Lenkung und Bremsen restlos begeister. Die Verarbeitung ist ebenfalls top. Der höhere Kaufpreis kommt teilweise beim Wiederverkauf wieder rein. Vom Unterhalt sollte sich da nicht so viel tun (zum M). Was den Motor betrifft muß ich (sorry) lachen. Der Boxster S geht ziemlich genau so gut wie "zwischen 3.0 und M" im Z4.
Wenn Du keine "Drehorgel" haben möchtest fahre mal den neuen TT-S.
Der hat zwar nur 272 PS aber ab 2500Umin satte 350NM und beschleunigt mit DSG wohl jeden Boxster S un Z4M aus. Dazu muß man nämlich nur aufs Gas latschen. Magnetic Ride ist auch serienmäßig. Letzlich kauft man ein Auto in der Klasse sowieso nur mit dem Herzen. Sogar der V8 im SLK hat etwas:X.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Hallo Zusammen,

lass Dich nicht verunsichern - entscheide rein emotionell und nach dem Bauchgefühl, dann triffst Du automatisch die richtige Entscheidung...

Beide Fahrzeuge sind echte Knaller und machen einfach nur Laune.

Ich persönlich war vom Cayman S oder Boxster S (295 PS) nicht angetan, fand den untenrum so was von langweilig und die Serienausstattung innen (Haptik) war auch kaum besser. Richtig ist aber, dass das Fahrwerk eine echte Sahneschnitte ist und man den Porsche gegen viel viel Geld so richtig edel aufwerten kann. An sich ist es ziemlich unentschieden zwischen den Beiden, mit deutlichen Preisvorteilen auf seiten des BMW. Wenn Dich der Porsche Virus gepackt hat, mach es - Du wirst zwar etwas mehr anlegen müssen, aber Du machst damit definitiv nichts falsch.

Mein nächstes Spaßmobil wird entweder ein 911er Carrera S 997 oder eine Corvette Z06 - da werde ich auch nur dem Bauchgefühl folgen - was mir sonst jemand erzählt, ist mir da völlig egal...
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Servuuus,

habe schon seit einiger Zeit vor früher oder später mir einen M zuzulegen.
Also wird meiner jetzt verkauft.
Anhang anzeigen 56575

Anhang anzeigen 56576

Anhang anzeigen 56577
Also wer interesse hat bitte melden.

Ich bin dann die Tage den M Probe gefahren und war erstmal angetan. Es war alles etwas direkter, sportlicher und agiler als bei meinem.
Klang war auch ok.

Jetzt bin ich den Boxster S gefahren. DAS DING IST DER KNALLER.
Das Auto hatte einen Klappenauspuff drunter und hatte einen Klang da kann der M, egal ob mit eisenmann, Stüber oder loch im Auspuff, einfach nicht ran kommen. Das Fahrwerk, PASM, adaptives Fahrwerk, war in Kurven über jeden Zweifel erhaben. Die Bremsen---ANKER!
Der innenraum, WELTEN DAZWISCHEN!!!!Kein billiges Plastik, überall Leder!und ich meine ÜBERALL.
Die 295 PS und 340 NM fühlten sich an als wären Welten zwischen M und S. Für mich steht wohl die Entscheidung fest. Ich werde zu Porsche wechseln. Ich weiß jetzt werd ich wieder lang gemacht, aber dennoch finde ich den Boxster S dem M deutlichüberlegen
Sehr seltsam - ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck!

Bin allerdings den älteren 987 S mit der 280 PS Maschine, Serienauspuff und ohne PASM (aber mit 19") gefahren. Zumindest laut Datenblättern und SA-Testberichten nehmen sich die 280 PS- und die 295 PS-Maschine nicht viel...

Ich fand den 280 PS-Motor vergleichsweise schwach und langweilig im Vergleich zum Z4 M. Die BoxsterS-Bremsen (Stahl, nicht Carbon) verzögern ähnlich gut wie im Z4 M, allerdings mit etwas längerem Pedalweg und höherer Bedienkraft. Das Cockpit wirkt auf den ersten Blick hochwertiger - bis dann der Blick auf das billige, lackierte Plastik der Mittelkonsole und die vielen kleinen Plastiktasten fällt...

Mir persönlich ist der 987 für einen Sportwagen schon etwas zu lang und zu ausladend, vor allem stört es mich, genau in der Wagenmitte zu sitzen, und nicht kurz vor der Hinterachse wie im Z4. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Sound des Serienauspuffs ist bis ca. 3500 U/min eher nichtssagend und leise, darüber hinaus fängt er dann an, schön laut zu sägen. Den Sound des Z4 M fand ich dagegen schon ab 2500 U/min deutlich anregender.

Die Strassenlage des 987 S ist etwas besser und ausgefeilter als bei Z4 M, gerade auch wenn man an den Grenzbereich kommt, allerdings wirkt das Serienfahrwerk mit den 19" etwas unterdämpft und eine Spur zu straff und der Wagen untersteuert in gleichmäßig gefahrenen Kurven unter Schleppgas überraschend deutlich. Bis 100 beschleunigt er kaum besser als ein Z4 3.0 si, und auch im oberen Geschwindigkeitsbereich bleibt er subjektiv klar hinter dem Z4 M zurück. Allerdings bin ich nicht über 200 gefahren, dann dürfte sich die bessere Aerodynamik des 987 wieder bemerkbar machen.

Insgesamt war ich von dieser Probefahrt eher 'underwhelmed' wie die Angelsachsen sagen würden, und habe den 987 S mit nur leisem Bedauern wieder zurückgegeben. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, der Fahreindruck schien fast ein wenig synthetisch, und der Wagen hat mich einfach nicht so sehr fasziniert wie die alten luftgekühlten 911.

Oder wie der Z4 M - der ist zwar weniger perfekt, aber viel ungestümer und direkter und vielleicht gerade deshalb (für mich) attraktiver und faszinierender als der Boxster S.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Hallo,

wie Rainer schon sagt: Bauchgefühl.
Die Entscheidung für den Porsche wird aber eine teure sein. Der "Grundausstattungsinnenraum" des Boxters sieht aus wie von Playmobil.
Das die Beschleunigung im S besser sein soll habe ich gerade heute an der Ampel nicht gesehen. Der arme Boxter S Fahrer hat sich gleich an drei Ampeln versucht. Die beiden Autos liegen praktisch gleich auf.
Was für mich für den M spricht ist der Preis und vor allem:
Er ist ein Roadster mit langer Schnauze und 50:50 Gewichtsverteilung. Das Fahrwerk des Boxters ist wirklich Sahne, dafür macht die Diff-Sperre im M richtig Spaß

Gruß Jörg
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

warum ist das ding denn jetzt hier gelandet???
nur weil ich geschrieben habe ich will meinen wohl verkaufen!?
ich kann den einen satz auch löschen.


warum sollte ich den preis runter drehen?

genaue Daten eines möglichen

Böxster S 295 ps, 10/07 9650 km black/black

pcm, vollleder, telefonmodul, 19", klappen, xenon, pasm,sportsitze,

46500

der hat bestimmt noch ein paar mehr sachen, aber die sind für mich am wichtigsten
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

genaue Daten eines möglichen

Böxster S 295 ps, 10/07 9650 km black/black

pcm, vollleder, telefonmodul, 19", klappen, xenon, pasm,sportsitze,

46500

kaufen, marsch! dann werden wir hier in einem bwm forum vielleicht noch in den genuss eines zerlegten "böxsters" kommen, wer weiss... :)

gruss
nicola
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

Cayman S mit PASM, Sport Chrono, PCCB und Klappe...

im Vergleich mit Z4 M Coupe. (hab beide längere Zeit gefahren)

CaymanS: hervorragendes Fahrwerk, geniales Einlenkverhalten, Bremsen besser gehts nicht, Auspuff ganz ordentlich, mit Volleder innen edel,
sicheres Fahrgefühl bei hoher Geschwindigkeit,
Motor "untenrum" zahm wie ein La(h)mm, "obenrum" wirds schon besser...


Z4M: Motor zieht "untenrum" besser und oben geht`s richtig ab,
da kommt der 295PS-Motor von Porsche nicht hin, Beschleunigung
dadurch besser wie im Porsche (wirkt irgendw. auch immer direkter und spritziger wie der PO-Motor), Klang ist beim M meiner Meinung nach geiler, (ist jedoch Geschmackssache),
Bremsen auch sehr gut aber net ganz so gut wie die PCCB, Fahrwerk kommt leider nicht an das PASM hin, teilweise unsicheres Fahrgefühl im Grenzbereich, qualitätsmäßig etwas schlechter...


Der Porsche ist das "komplettere" und fast schon zu perfekte Auto,
im Z4M kommt aufjedenfall mehr "Rennwagenfeeling" auf...

Nun muss jeder für sich allein entscheiden, was Ihm persönlich wichtiger ist, die Entscheidung liegt bei jedem selber....

Viel Spaß

und ein schönes WOE an alle

Ciao
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

warum ist das ding denn jetzt hier gelandet???
nur weil ich geschrieben habe ich will meinen wohl verkaufen!?
ich kann den einen satz auch löschen.


warum sollte ich den preis runter drehen?

genaue Daten eines möglichen

Böxster S 295 ps, 10/07 9650 km black/black

pcm, vollleder, telefonmodul, 19", klappen, xenon, pasm,sportsitze,

46500

der hat bestimmt noch ein paar mehr sachen, aber die sind für mich am wichtigsten


AUTSCH ----> wo ist denn da die viel besprochene Wertstabilität eines Porsche ?? 34% ??????????????????

Mit den von Dir beschriebenen Details liegt der Porsche bei etwa 70.400,- € als Neuwagen.

Aber da hier der größte Wertverlust schon weg ist, scheint der Boxster ein gutes Angebot zu sein.
Schlag zu, wenn der Bauch ja sagt - ein klasse Fahrzeug, wenngleich ich dafür nicht tauschen würde.
 
AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

ob ich von M auf S wechseln würde weiß nich auch nicht!

aber ich hab ja noch nen 3 liter´! und ich glaube der boxster ist schon optimal für mich!ausserdem waren die bei porsche netter:P

ich bekomm jetzt erst mal beide fürn we.
bis jetzt waren es nur 30 min fahrten.

danach werd ich mal sehen, was ich mache!!
 
Zurück
Oben Unten