Z4 3.0i 173.000 KM

Tilman

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Liebes Forum,

leider muss ich meinen Z4 verkaufen, da die Familienplanung ins Haus steht... Der Wagen ist sehr gepflegt und wurde erst kürzlich (04/2015) nach Service-Heft gewartet (170.000 km). Im April wurde ebenso der TÜV erneuert. Es besteht kein Wartungsstau am Fahrzeug - Querlenker sind frisch, Reifen haben ordentlich Profil, Klebelenkung ist selbst nach 500km bei 35°C nicht zu spüren, dritte Rückleuchte und Windschutzscheibe wurden 2015 erneuert.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&zipcode=10115&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Modifikationen:
- Verdeckmodul+Komfortmodul (Danke nochmal an @Zetti Utze)
- symmetrische weiße Rückleuchten
- DICE Mediabridge (Bluetooth, USB, AUX)
- Pulverbeschichtete Sternfelge 108 (neuwertig)

Bei Interesse könnt ihr euch gern unter meiner Mobil-Nummer melden (siehe Inserat).

VB 10.250€

S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S345A Chrome Line Interieur
S350A Wärmeschutzglas grün
S380A Hardtop-Vorbereitung
S399A Verdeck EM vollautomatisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S470A Isofix-System
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S609A Navigationssystem Professional
S640A Vorbereitung Telefoneinbau universal
S672A CD-Wechsler 6-fach
S677A HiFi System Professional DSP
S704A M Sportfahrwerk
L801A Länderausführung Deutschland

Viele Grüße
Tilman

Schöner Z4, Gute Ausstattung und in einem gepflegten Zustand. Finde ihn für den Pflegezustand etwas zu günstig.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Ich finde das auch zu günstig - würde den eher bei 12.000 bis 13.000 Euro sehen.

... gerade weil 3.0i, Navi Pro, CD-Wechsler, PDC, Reifenprofil, HU neu, Querlenker neu.

Bitte gib mal Rückmeldung wie die Resonanz auf Dein Inserat ist. Danke :t

Leider 0 Resonanz bis jetzt... Ich hatte ihn auch schon für 11.000 bei Mobile reingesetzt. Im Moment sind einfach zu viele Zettis bei Mobile inseriert.

Ich lege noch einen Satz Winterreifen (Hankook icept) auf 17 Zoll Alufelgen drauf.

9900 Euro

Reifen sind aus 2012 und das Profil ist quasi neu, da ich den Wagen kaum im Winter gefahren habe.

Ich sehe den Preis auch als ok an. Und das was Jokin aufzählt ist ja toll aber einen CD-Wechsler hervorzuheben? Das ist mir etwas zu konfus.

Mir ist auch aufgefallen das die letzte Wartung 2017 war. Wenn der TE das ändern möchte, nur so als Hinweis von mir.

Zuletzt bearbeitet:
wegen der überragend großen Resonanz: 9250 VB :-)

Sind meine Preisvorstellungen so weit weg vom Marktpreis? Der Wagen hat keine Beulen oder nennenswerten Kratzer (auch nicht im Leder) ist frisch durch den TÜV und die Inspektion I inklusive Hydrolager wurde auch gemacht... quasi sorgenfreies Zettifahren für unter 10.000 Euro. Wenn ich mir die Preise bei mobile für die weniger gelaufenen, aber teilweise heftig vermackten Teile anschaue wird mir übel.

Sind meine Preisvorstellungen so weit weg vom Marktpreis? Der Wagen hat keine Beulen oder nennenswerten Kratzer (auch nicht im Leder) ist frisch durch den TÜV und die Inspektion I inklusive Hydrolager wurde auch gemacht... quasi sorgenfreies Zettifahren für unter 10.000 Euro. Wenn ich mir die Preise bei mobile für die weniger gelaufenen, aber teilweise heftig vermackten Teile anschaue wird mir übel.
Einfach Geduld haben.... Viele reduzieren den Preis zu schnell

Ich würde versuchen bessere Bilder zu machen.
Der Wagen sollte im Vordergrund stehen ohne wilden, ablenkenden Hintergrund und ohne Schatten auf selbigem. Darüberhinaus könntest du zB versuchen die Falte auf dem Sitz etwas zu glätten und anschließend ein ansprechenderes Innenraumbild zu erstellen.

Der Wagen als solcher steht sehr gut da.
Einzig der "relativ" hohe Kilometerstand und die Blinkerfarbe (Geschmackssache) könnten den Kreis potentieller Interessenten einschränken.

Viel Erfolg beim Verkauf :thumbsup:

Genau so einen suche ich.
Mich persönlich schreckt die Laufleistung schon etwas ab.
Weil ich nicht abschätzen welche Folgekosten mich da erwarten. Habe bisher noch keine Erfahrungen mit einem Roadster

Genau so einen suche ich.
Mich persönlich schreckt die Laufleistung schon etwas ab.
Weil ich nicht abschätzen welche Folgekosten mich da erwarten. Habe bisher noch keine Erfahrungen mit einem Roadster
Roadsterspezifische Probleme kannst du mit Ausnahme der Verdeckpumpe (falls nicht gemacht) keine erwarten. Ich würde von dem Wagen wissen wollen: wurden die Querlenker schon mal getauscht? Wie sieht es mit DISA und VANOS aus, wurde da was gemacht? Ist der LMM noch der erste? Faltenbalg schon mal erneuert? Abhängig davon kann man die potentiellen weiteren Kosten kalkulieren. Es ist und bleibt ein altes Auto aber die Technik ist recht solide. Ach, die Türpappen würden mich noch interessieren, wurden die schon abgedichtet? Das Fahrwerk (falls nicht ersetzt) dürfte bald fällig werden, wäre aber beim verbau eines Sportfahrwerks egal.

Gruß Sven

Ohne mich jetzt zu sehr einzumischen: Ein Preisnachlass von 11000 € auf 9250€ in einem Monat ist enom. Hast du denn so einen Verkaufsdruck? Besser eine gescheite Spiegelreflexkamera ausleihen und ordentliche Bilder machen. Der Preis ist mittlerweile mehr als fair!

Roadsterspezifische Probleme kannst du mit Ausnahme der Verdeckpumpe (falls nicht gemacht) keine erwarten. Ich würde von dem Wagen wissen wollen: wurden die Querlenker schon mal getauscht? Wie sieht es mit DISA und VANOS aus, wurde da was gemacht? Ist der LMM noch der erste? Faltenbalg schon mal erneuert? Abhängig davon kann man die potentiellen weiteren Kosten kalkulieren. Es ist und bleibt ein altes Auto aber die Technik ist recht solide. Ach, die Türpappen würden mich noch interessieren, wurden die schon abgedichtet? Das Fahrwerk (falls nicht ersetzt) dürfte bald fällig werden, wäre aber beim verbau eines Sportfahrwerks egal.

Gruß Sven
DISA, Vanos, Faltenbalg, Lmm, Querlenker, Fahrwerk und undichte Türpappen können auch bei einem mit 100tkm. schon austauschreif sein. Solange er sauber läuft ist da ja auch kein Handlungsbedarf. Desweiteren kostet einer mit 100tkm. bestimmt 3-4000€ mehr. Da sind die o.g. Reparaturen doch in der Kaufpreisdifferenz zu diesem hier mit 170tkm. ganz locker drin. Und wer bei einem älteren Auto vor Reparaturen Angst hat der sollte eh besser mit dem Bus fahren oder nen Neuwagen leasen. Der Preis ist absolut i.o. und sogar unter Marktwert.

DISA, Vanos, Faltenbalg, Lmm, Querlenker, Fahrwerk und undichte Türpappen können auch bei einem mit 100tkm. schon austauschreif sein. Solange er sauber läuft ist da ja auch kein Handlungsbedarf. Desweiteren kostet einer mit 100tkm. bestimmt 3-4000€ mehr. Da sind die o.g. Reparaturen doch in der Kaufpreisdifferenz zu diesem hier mit 170tkm. ganz locker drin. Und wer bei einem älteren Auto vor Reparaturen Angst hat der sollte eh besser mit dem Bus fahren oder nen Neuwagen leasen. Der Preis ist absolut i.o. und sogar unter Marktwert.
Versteh das nicht falsch, es ging mir nicht darum Panik zu machen oder das Auto schlecht zu reden sondern darum dass man ungefähr eine Kalkulation machen kann was so in nächster Zeit kommt falls es noch nicht getauscht wurde. Zündspulen wären auch noch so was. Dass der Preis auch ohne alle diese Dinge gut ist sehe ich auch, aber wie gesagt ging es darum den Rahmen besser abstecken zu können.

Gruß Sven

Verdeckpunpe: Keine Probleme - läuft super. Der Wagen wurde bei mir, wie auch beim Vorbesitzer nur in der Garage geparkt und die Abläufe wurden präventiv freigemacht.

Querlenker: Hydrolager wurden vor kurzem getauscht. Die Querlenker waren laut Werkstatt noch vollkommen i.O.. (Alle Reperaturen, sowie Servicearbeiten wurden in einer Fachwerkstatt durchgeführt...)
VANOS: Ich hab selbst nach intensiven Passfahrten in den Alpen kein Klackern gehört.
DISA: Es ist kein Drehmomentverlust spürbar, also gehe ich mal davon aus, dass alles so funktioniert, wie es soll.
Faltenbalg: 2014 neu
Türpappen: 2014 abgedichtet und zusätzlich Facelift Isoliermaterial eingeklebt - für das satte "ploppen" :-)
Fahrwerk: Nach TÜV und Inspektion keinerlei Beschwerden des Prüfers bzw. Meisters. Trotzdem ist das Fahrwerk natürlich 13 Jahre alt... Das ist im Preis schon berücksichtigt :-)

Ich habe relativ hohen Druck den Wagen zu verkaufen, da mir Umzug und Familienplanung im Nacken sitzen. Ich habe bis jetzt wirklich 0 Resonanz auf die Anzeige bekommen, deshalb der hohe Preisnachlass...
Am Wochenende gibts mal ordentliche Bilder, vielleicht klappts ja dann.
Vielen Dank erstmal für die Tipps :t

Wünsche dir viel Erfolg für den schnellen Verkauf, den preis finde ich in Anbetracht des (beurteilbaren) Zustand mehr als Fair! ich würde meinen Z für das Geld nicht hergeben.

Eine Frage habe ich: Was ist mit Abdichten der Türpappen gemeint und woher bekommt man die Isoliermatten? :eek: :o :geek:

Wünsche dir viel Erfolg für den schnellen Verkauf, den preis finde ich in Anbetracht des (beurteilbaren) Zustand mehr als Fair! ich würde meinen Z für das Geld nicht hergeben.

Eine Frage habe ich: Was ist mit Abdichten der Türpappen gemeint und woher bekommt man die Isoliermatten? :eek: :o :geek:
Dazu gibt es einige Infos hier im Forum, kannst mich auch mal dazu anrufen wenn du zu faul zum suchen bist :D

Zurück
Oben Unten