/ Z4 3.0i Aero silber / - Grüße aus Stuttgart & meine Geschichte

StaV6498

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus liebe Leute,

ich bin nun schon ein paar Monate dabei, bis ich nun endlich meinen Traum Z gefunden hab, habe mich aber noch nicht vorgestellt.
Ich bin Stav komme aus Griechenland, 18 Jahre alt und wohne in Stuttgart, momentan bin ich Azubi in der BMW Niederlassung in Stuttgart, seit September ´11 als Automobilkaufmann :) was soll ich sagen, dort bin ich in meiner Welt.

Schon als "Kind" sag ich mal so, fande ich den Z4 super. Damals in Papas Autozeitschrift einen Test gelesen, und Bilder gesehen - ich war verliebt :love:

Als ich dann im April 2011 meinen Führerschein bekommen hatte, war klar es muss einer werden.
Schon in den vergangenen Jahren hab ich oft in mobile die Preise verfolgt, und mir ist der Preis aufgefallen der nicht dermassen hoch ist wie von mir erwartet.

Dazu kam es dann noch wie erwähnt, dass ich bei BMW angefangen habe und somit Teile etc. vergünstigt bekomme.
--> Somit konnte ich auch meinen Vater und Mutter (oouh der sieht aber schick aus) überzeugen, vor allem weil der Z in der Versicherung nicht so teuer ist, wie von uns erwartet.

Im November habe ich mir dann einen 2,5si für eine Probefahrt bei uns geliehen, meine Eltern zu einer Spritztour eingeladen...

Das war dieser hier, ein FL (war aber zu teuer - 27000€ MA Preis, und ich wollte sowieso einen 3.0i haben)

und am darauffolgenden Tag mir einen 3.0i in schwarz angeschaut.
Der Wagen hat einen Super Eindruck gemacht und ich konnte es nicht fassen, doch alles ging so schnell :D
--> gekauft

Als ich dann aber hier bischen gestöbert hatte, und mir das Aerodynamik Paket ins Auge viel (ist mir damals nicht aufgefallen dass es sowas gibt), war ich extremst verliebt. Habe weiter gesucht und bin zu einem Tauschgeschäft mit einem Händler gekommen, und ich bereue es nicht - sehr gepflegt, scheckeft 2 Vorbesitzer und dann diese Optik, die ich mit neuen Felgen noch ein wenig "verbessert" habe.

BMW Z4 3.0i Automatik
Vollaustattung bis auf die schönen M-Sitze (man kann nicht alles haben :D)
BMW Performance 313 Räder in 19"
AC Schnitzer ESD, fande ich am Anfang echt Golf Tuning like, aber mittlerweile gefällt er mir so sehr dass ich ihn dranlassen werde, der Sound ist H E R R L I C H <3

Anbei ein paar Fotos vom driften gestern, und ein paar Schnappschüße :)
Leider ist das Auto total dreckig, aber bei -12 Grad möchte ich nicht in die Waschstraße fahren :/

Danke an dieser Stelle an meinen Kumpel "BLURR" (Spitzname), für diesen tollen Bilder, es folgen bestimmt noch bessere, waren eher spontan geschoßen gestern :)

Ich bedanke mich herzlich an dieses Forum, ich hab sehr lange mitgelesen und sehr viel nützliches erfahren.
Ihr seit echt Spitze, euch viele Grüße und eine allzeit knitterfreie Fahrt im schönsten Auto der Welt :)

Hallo Stav,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem chicen ZZZZ. Immer viel Spaß damit
MfG Gerhard

Herzlich Willkommen..du hast den schwarzen gegen den silbernen getauscht?

Genau schwarz gegen silber mit Aero Paket & Vollaustattung :) sowe scheckheft.
Hatte meiner davor nicht!

Ja haha, hab keine Winterräder da er meist nur in der Garage parkt, nur wenn die Straßen frei von Schnee sind bewege ich ihn ab und an bischen :) und das driften eben :D:j

auch wenn kein schnee liegt sollte man bei niedrigen temperaturen mit winterreifen fahren!!

Winterreifen haben eine spezielle kältebeständige Gummimischung. Dieser Gummi bietet handfeste Vorteile bei Temperaturen unter sieben Grad Celsius gegenüber Sommerreifen. Bremstests belegen die bessere Haftung der Winterräder bei einem sauberen aber kalten Straßenbelag.

vllt nochmal informieren bevor man sich mit 18 kaputt fährt.

schönen tag noch

Es ist ein Parkplatz, und was ich mache sei mal meine Sache.
Zum Parkplatz sind es 500m, alles trocken und kein Eis.

Aber beim nächsten mal frage ich hier, ob ichs darf ok? :)

Danke!

Es ist ein Parkplatz, und was ich mache sei mal meine Sache.
Zum Parkplatz sind es 500m, alles trocken und kein Eis.

Aber beim nächsten mal frage ich hier, ob ichs darf ok? :)

Danke!

Es bleibt auch deine sache wenn du auf den 500m dorthin und dort niemanden mit deinen Reifen in Gefahr bringst....
aber die Tatsache

• das du keine Winterräder hast
  • trotzdem einen angemeldeten Wagen
  • aus spass ihn rausholst
  • somit auch bei bedarf rausholen wirst
und dazu man dein alter Kennt :) lässt böses ahnen....

soll keine Unterstellung sein

Ja ich weiss was ihr meint, nur Nachts um 4 Uhr, Sonntag früh ist nichts, aber wirklich NULL los.
Deswegen bin ich auch gefahren.

Und ich lasse mir den Spaß nicht nehmen und würde genauso wieder Sonntag rausfahren wenn es nicht schneit oder """" und die Straße trocken ist.

Ich weiss dass sowas auch mal böse enden kann, aber sicher nicht wenn nichts los ist auf den Straßen und ich nicht gerade mit 100 über die Landstraße bretter :) Vernunft hab ich auch Jungs ;)

vernunft hast du 0
wenn es dunkel ist, dann siehst du fußgänger noch später als bei tag... und es soll auch leute geben die um 4 uhr in der früh schnell nach hause wollen.
ich frag mich was du erwartest bei solchen bildern. dazu 18 jahre, sommerreifen, 230 ps unterm arsch auf nem parkplatz. großes kino, vllt sollte man deine eltern fragen, ob die dich erzogen haben.

Ist oke ytnom... Schreib hier einfach nicht mehr rein ok? Es sollte ein Verstellungsthread werden wenn du IRGENDEIN Problem hast, schreib eine PN. Und fertig

Es stimmt das es nicht hier her gehört...

Dein Auto gehört aber halt auch nicht auf die Straße :)

Verziehst du dich jetzt damit in PN Bereich? ;)

vernunft hast du 0
wenn es dunkel ist, dann siehst du fußgänger noch später als bei tag... und es soll auch leute geben die um 4 uhr in der früh schnell nach hause wollen.
ich frag mich was du erwartest bei solchen bildern. dazu 18 jahre, sommerreifen, 230 ps unterm arsch auf nem parkplatz. großes kino, vllt sollte man deine eltern fragen, ob die dich erzogen haben.

Ich frage mich gerade ernsthaft wer hier keine vernünftige Erziehung genossen hat :j

Bin zwar auch nur paar Jahre älter.... aber sowas macht man einfach net.

Lass mal was sein, dann brennt aber der Popo.. :Banane56:

auch wenn kein schnee liegt sollte man bei niedrigen temperaturen mit winterreifen fahren!!

Da hat aber jemand die Marketing Unterlagen der Reifenindustrie gut verinnerlicht.

Die unten stehende stehende Aussage ist nämlich leider flahcs.

Winterreifen haben eine spezielle kältebeständige Gummimischung. Dieser Gummi bietet handfeste Vorteile bei Temperaturen unter sieben Grad Celsius gegenüber Sommerreifen. Bremstests belegen die bessere Haftung der Winterräder bei einem sauberen aber kalten Straßenbelag.

Gruß,

Björn

Man wird ja wohl mitten in der Nacht auf nem leeren Parkplatz seinen Spaß haben dürfen. Wenn jemand gerne schnell auf der Autobahn unterwegs ist, dann ist das völlig in Ordnung, obwohl man genug Menschen gefährdet. Wenn man sich durch die engen Serpentinen räubert, dann ist man ja nur sportlich unterwegs und fährt artgerecht. Wenn aber nachts jemand auf nem leeren Parkplatz paar Kreise dreht, dann ist das ja soooo gefährlich und unverantwortlich. Denkt mal darüber nach, was wohl gefährlicher ist!

Also, ich hatte meine 265 PS mit 22 unterm Arsch.... bin ich jetzt auch schlecht erzogen????? :D :D :D :D :D

Herzlich willkommen bei uns!
Viel Spaß mit dem Zetti! ;)

Achsooooo, die Karre ist ja angemeldet!

Na dann... so lange du nur dein Auto schrottest und keinen anderen was antust hast du mein Segen =)

Zurück
Oben Unten