Z4 3.0i Kaufemberateung

preload

Fahrer
Registriert
2 Februar 2009
Hallo,

ich bin nun kurz davor mir einen Zetti anzuschaffen, bin schon vier Z4´s Probegefahren und hab nun folgenden Wagen im Auge (Probefahrt hat überzeugt, der Wagen hat Leistung satt, was ich nicht von jedem 3.0i sagen kann den ich zur Probe hatte.)
Der Wagen ist vom Innenraum her 1a, hat hinten ein paar kleine Lackschäden , diese werden aber noch behoben, ist unfallfrei und erster Hand.


Erstzulassung: 02/2005
Kilometerstand: 59.000 km
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Schwarz Metallic

PDC
Aerodynamik-Paket M-Technik
Doppelspeiche 135M
M-Fahrwerk
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Windschott
Xenon
CD-Wechsler
Navi(kein Z4 Navi, ist ein BMW Navi , wurde wohl nachgerüstet)
Chromline
Leder NEw England
Elektr. Sitze mit Memory

Das ganze solls dann für 23.900 nach Verhandlungen kosten.
Ein Jahr Garantie vom Händler (kein BMW-Händler)
Worauf muss ich dort eigentlich bei der Garantie achten ?

Ist das Angebot fair, günstig, zu teuer ?

Grüße

Mike
 
AW: Z4 3.0i Kaufemberateung

Wie ist der Zustand der Sitze? +/- 300 Euro
Wie ist der Zustand der Frontscheibe? +/- 150 Euro
Wie ist der Zustand der Front? +/- 200 Euro
Wie ist der Zustand der Reifen? +/- 400 Euro
Wie ist der Zustand der Bremsen? +/- 300 Euro
Wie ist der Zustand des Verdeckinnenhimmels? +/- 400 Euro
... u.v.m. ...

... und schon bin ich locker bei +/- 2.000 Euro

Ich habe leider gaaar keine Ahnung, ob Du Dir ein Auto ausgesucht hast, welches 23.900 wert ist, da ein 4 Jahre alter Gebrauchtwagen nicht einfach so anhand eines Textes zu bewerten ist.

Und ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Leute schreiben können, dass der Wagen ein Schnäppchen ist oder viel zu teuer, dass da noch Verhandlungsspielraum oder sonst was drin wäre.

Sorry, aber bitte stelle Dich vor dieses Auto und halte einen Scheck mit 23.900 Euro in der Hand.

Schließe Deine Augen und stelle Dir die Frage: "Ist mir dieses Auto die 23.900 Euro wert?"

Wenn Du mit einem guten Gefühl ein "Ja" murmeln kannst, dann kauf es! Du wirst es nicht bereuen.

Beginnst Du zu zweifeln, dann lass das Auto bitte beim Händler stehen.

(so ähnlich hab ich's damals auch gemacht - JA, mir ist das Auto diese Summe "wert" - und bupp, Auto gekauft)
 
AW: Z4 3.0i Kaufemberateung

Hi,

natürlich hast du Recht, einen Wagen kannst du nicht anhand von ein paar Daten einschätzen. Mir ging es auch eher um die Eckdaten, ob eben Austattung , Laufleistung zu dem Preis passen.

Bremsen und Reifen müsst ich nochmal vor Ort prüfen, der Rest ist aber in einem guten bis sehr guten Zustand!

Grüße
Mike
 
AW: Z4 3.0i Kaufemberateung

Hört sich ganz okay an.
Aufgrund Deiner Recherchen müßtest Du ja eigentlich einen guten Überblick über die Preissituation haben und Vergleiche ziehen können.
Z4-Kauf ist ne Bauchentscheidung. Ich denke auch, dass das Bauchgefühl stimmen muss und der Preis nicht allein maßgebend ist.
 
AW: Z4 3.0i Kaufemberateung

hab beim bmw-händler ein scharzen z4 2.5i gesehen mit folgenden daten, den ich nächstes wochenende probe fahre:
leder oregon schwarz
m-doppelspeiche 18 zoll
multifunktionslenkrad
navigationssystem professional
nebelscheinwerfer
park-distance-control
regensensor
sitzheizung
xenon-licht
hifi-lautsprechersystem
handy-vorbereitung mit bluetooth
fußmatten in velour
hardtop-vorbereitung

kilometer: 45.000
baujahr: 05/06

preis: 21.500,- eur

was meint ihr?


Wenn ich dieses Angebot dagegen vergleiche und 'nur' deine sogenannten Eckdaten hinzuziehe wäre mir der Preis deines Zettis zu teuer. Ok hier gehts um einen 2.5er bei dir um den 3.0er, bei dem einen New England, bei dem anderen Navi Prof., jedoch ist der 2.5er Bj. 06.

Aber das ist eben nur meine Meinung. ;)


Machen solltest du es so, wie Frank schon beschrieben hat. In welchem Zustand ist das Auto und ist es dir diesen Preis wert?!
 
AW: Z4 3.0i Kaufemberateung

Ich finds auch zu teuer, vorallem das BMW nachrüst Navi ist fürn A...h,
meiner Meinung nach vielleicht 100 EUR wert, TomTom oder sonstige sind wesentlich besser.

Habe für meinem vor einem jahr 3 1/2 jahre alt 35tkm, 22t bezahlt und fast vollaustattung
 
Zurück
Oben Unten