Z4 3.0i - läuft gar nicht

fastwriter

Fahrer
Habe gerade mit meinem Händler wegen einer Probefahrt geredet. Ich interessiere mich ja für den Z4 3.0. Der Händler (keine Niederlassung, aber mehrere Autohäuser in der Region) hat aber gar keinen angemeldet. O-Ton Verkäufer: "Der läuft im Moment gar nicht" Das macht mir ja noch mehr Lust auf das Auto - hat doch zumindest gedanklich etwas exklusives, wenn man einen Wagen kauft, den zurzeit sonst kaum jemand nimmt%:

AW: Z4 3.0i - läuft gar nicht

Da sieht man mal: Das Verkaufstalent mancher Autohändler läßt zu wünschen übrig.

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit meinem ZZZZ vollauf zufrieden bin. Die eine oder andere Macke hat jede Karre, egal welche Marke du nimmst.

Im Grunde bin ich froh, wenn ich mein Auto nicht an jeder Ecke sehe....

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass demnächst die Motoren wechseln....
Da stellt sich keiner ein 3.0 mit 231 PS hin, wenn der neue mit 258 PS angekündigt ist.

GRuß, Olli

Ich habe sogar gehört, dass nicht einmal mehr der 258 PS-Motor kommt, sondern gleich die neue Generation mit Direkteinspritzung und 272 PS, allerdings wohl erst 2006, so lange könnte ich nicht warten.

fastwriter schrieb:
Ich habe sogar gehört, dass nicht einmal mehr der 258 PS-Motor kommt, sondern gleich die neue Generation mit Direkteinspritzung und 272 PS, allerdings wohl erst 2006, so lange könnte ich nicht warten.

das wäre ja prima, mein Leasing endet 10/2006
weniger Verbrauch mehr Leistung
Nur hoffe ich, dass BMW nichts an der Form ändert. Die Bilder in der AutoBild machen einem ja Angst! :)

Hallo zusammen,

das ist totaler Schwachsinn. Mein Händler mit 2 Filialen hat in jeder Filiale einen Vorführwagen stehen. Der läuft natürlich nicht so gut wie die 3er, aber wenn man potentiellen Interessenten erzählt, dass der Wagen nicht läuft ... :g :g :g . Natürlich laufen Fun-Autos im Moment schlechter. Aber gerade in den Monaten Mai und Juni zieht das Geschäft für Cabrios deutlich an. Das halt auch saisonbedingt.

Gruß Ralf

@fastwriter - kommste einfach am 26.6 zur Nordschleife, da gibt's Probefahrten genug ... bestimmt *g*

Gruß, Frank

Da nehm' ich dich beim Wort. Ich habe jetzt allerdings bei der NL in meiner Nähe einen 3.0 mit Schaltgetriebe zur Probefahrt gefunden. Die haben gleich zwei angemeldet. Da läuft's wohl besser :7

Sonst fahr halt nen 2.5er. Ich bin einfach noch zu schräg um den riesen Quantensprung zum 3.0 zu fühlen. Bis auf den 6. Sinn den er natürlich serienmäßig hat.

Also meiner läuft super :5jesterz::laugh4::5jesterz:

Gruß, Hans

Mangostin schrieb:
Sonst fahr halt nen 2.5er. Ich bin einfach noch zu schräg um den riesen Quantensprung zum 3.0 zu fühlen. Bis auf den 6. Sinn den er natürlich serienmäßig hat.

Irgendwas stimmt mit deinem 3.0 eh nicht, da halt ich ja als Kuvenbremser mit!

PantyZ4 schrieb:
Irgendwas stimmt mit deinem 3.0 eh nicht, da halt ich ja als Kuvenbremser mit!

Vielleicht isses ja garkein 3.0?! Sondern ein 2.2 mit 6 Gang, Soundgenerator, titanblenden und Nieren ind Seidenmattgrafit?! Ich weiss auch net :-]

Wird sich möglicherweise am 9.07 zeigen, Leistungsprüfstand!!!!

Mangostin schrieb:
Vielleicht isses ja garkein 3.0?! Sondern ein 2.2 mit 6 Gang, Soundgenerator, titanblenden und Nieren ind Seidenmattgrafit?! Ich weiss auch net :-]

Wird sich möglicherweise am 9.07 zeigen, Leistungsprüfstand!!!!

Hast du dich jetzt doch dazu entschlossen?
Sehr gut!

@Mangostin

Ich bin den 2.5er schon mal gefahren, allerdings mit Automatik. Das passt aber nicht zu einem Roadster. Deshalb will ich jetzt mal die richtige Variante probieren. Leistung kann man ja nie genug haben

fastwriter schrieb:
Leistung kann man ja nie genug haben
... nö, stimmt vom Prinzip her schon ... aber fahr mal beide Probe - ich konnte bisher bei keinem 3.0 "nennenswerte" Unterschiede zu meinem feststellen - da machten sich andere Räder schon eher bemerkbar.

Aber am 26.6. auf der Nordschleife kann man es sicher schon an der ein oder anderen Stelle austesten, ohne gleich gefährliche Fahrmanöver zu riskieren :-)

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten