Z4 3.0i -> M Serienauspuff

R

Robin Z3

Guest
Hallo,

Ich würde meinen 3.0i gerne nach und nach zu einem ///M Umbauen, sodass ich am Ende einen Kompletten M mit Motor, Fahrwerk usw besitze.

Jedoch möchte ich gerne die Serien M Anlage fahren und wollte fragen ob schon mal jemand von euch sich mit dem Unterboden beschäftigt hat oder umgebaut hat sodass die M-Anlage drunter passt.

Aufwand?
Welche Teile werden benötigt?

Jedoch möchte ich gerne die Serien M Anlage fahren und wollte fragen ob schon mal jemand von euch sich mit dem Unterboden beschäftigt hat oder umgebaut hat sodass die M-Anlage drunter passt.

Habe die ///M-Abgasanlage drunter. Im Grunde benötigst Du alle Teile der Abgasanlage (Y-Pipe + die ESD) und die Wärmeschutzbleche. Und der Kohlefilter muss versetzt werden. Und natürlich der Batterikasten muss weichen.

Das kribbeligste war das Umleiten des Batteriekabels. Die Muffe kann man vom Batteriekasten übernehmen.

100_7687.jpg

Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, Tim hast du das neue boden blech komplett einschweissen lassen?

Nein. Habe mir ein Blech aus Edelstahl in der Größe des Batteriekastens eingeschraubt.
Habe nur ein Bild von der ersten Anprobe. Die Kanten habe ich am Ende noch "schön gemacht"

000_0038.jpg

Sieht super aus, also der alte Batteriekasten ist auch verschraubt?
Kasten rausbauen, Blech anfertigen und befestigen, Batterie umlegen etc.
Hitzebleche montieren und schon kommt Y-Rohr und die schicken Esd´s drunter? ;)

Sieht super aus, also der alte Batteriekasten ist auch verschraubt?
Kasten rausbauen, Blech anfertigen und befestigen, Batterie umlegen etc.
Hitzebleche montieren und schon kommt Y-Rohr und die schicken Esd´s drunter? ;)

Richtig. Eine Hebebühne ist aber erforderlich. Wenn der Wagen nur aufgebockt ist, hat man zu wenig Platz, um die Arbeiten unterm Auto vernünftig zu erledigen.

Zurück
Oben Unten