Hallo allerseits,
ich bin kurz davor, mir wieder einen Zetti 3.0i VFL zu zulegen, jetzt hab ich einen gefunden, der passt, aber da gibt es noch eine Kleinigkeit. Im Leerlauf klappet ein Blech
, wenn ich leicht den FInger drauf drücke, hört das klappern auf. Ich habs mal im Bild im Anhang markiert.
Ist das geschraubt, genietet oder sonst wie ferstgemacht? Ich kann so durchs reingucken nichts erkennen. Man kommt auch irgendwie schlecht dran
... nicht dass da der ganze Motor raus muß.
P.S. So wie es aussieht, hole ich den Wagen dieses Wochenende ab. Ist jetzt doch ganz ein anderer geworden... wenn ich das gute Stück zu Hause habe, gibts erstmal eine fast nicht notwendige Beauty-Kur, und dann natürlich Bilder für Euch
.
Gruß rockyv

ich bin kurz davor, mir wieder einen Zetti 3.0i VFL zu zulegen, jetzt hab ich einen gefunden, der passt, aber da gibt es noch eine Kleinigkeit. Im Leerlauf klappet ein Blech
, wenn ich leicht den FInger drauf drücke, hört das klappern auf. Ich habs mal im Bild im Anhang markiert.Ist das geschraubt, genietet oder sonst wie ferstgemacht? Ich kann so durchs reingucken nichts erkennen. Man kommt auch irgendwie schlecht dran
... nicht dass da der ganze Motor raus muß.P.S. So wie es aussieht, hole ich den Wagen dieses Wochenende ab. Ist jetzt doch ganz ein anderer geworden... wenn ich das gute Stück zu Hause habe, gibts erstmal eine fast nicht notwendige Beauty-Kur, und dann natürlich Bilder für Euch
.Gruß rockyv

lichen, bei dem er auch seit Anfang an in Betreuung war (ist 1. Hand, aus vertrauenswürdiger Quelle) komplett überprüft. Bei der letzten großen Inspektion vor 2 Monaten hat der 
, am Dienstag bekomme ich dann noch die Sommerreifen und dann gibt es natürlich Bilder (ist jetzt mit den 103er Winterreifen nicht so prickelnd)...
und meinte, er kennt das Auto seit dem ersten Tag und da ist nichts an dem Motor gemacht worden. Dass dieses Blech irgendwann anfängt zu rappeln, ist eigentlich "fast" normal und kommt bei den Motoren öfters vor, weil der Knick im Blech ein Schwachpunkt ist. Der ist kaltverformt und besonders im Sommer im Stop&Go-Verkehr oder Stau entstehen da wahnsinnig hohe Temperaturen, so dass früher oder später ein Riss am Knick auftreten kann. Entweder biegt man das Blech etwas, damit das Rapplen aufhört, oder man tauscht das Blech aus (kostet EUR 26.- plus X Stunden für nichts). Am Krümmer wird deswegen nichts undicht werden. Ich habe das dann alles noch vertraglich fixiert et voilá, Zetti gekauft...
Tausend Dank nochmal!!!