Bumbum
macht Rennlizenz
- Registriert
- 1 November 2020
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Tatsächlich sind mehrere der TOX Clinch Fügeverbindungen (ein insbesondere in den US häufiges Fügeverfahren, komme selbst aus der Branche) defekt.
Habe mal ein kleines Video gemacht, gegen Ende sieht man auch klar, dass im Clinch-Loch das obere und untere Blech nicht mehr miteinander verbunden sind, normalerweise sieht die Verbindung aus wie ein flaches Sackloch.
Hatte zunächst überlegt ob ich das Durchstoßen kann und mit einem kleinen Schräubchen oder ähnlichem wieder verbunden bekomme aber keine Chance da überhaupt dran zu kommen, der Spalt zum Zylinderkopf beträgt nur wenige Millimeter.
Morgen teste ich mal ob mein Verbiegen des Bleches schon was gebracht hat (zuvor schepperte es auch noch irgendwo gegen) und sonst gucke ich mal ob ich das Blech an anderer Stelle fixiert bekomme, so dass es zumindest nicht mehr stark schwingen kann.
Auf Krümmerausbau habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da dann womöglich noch ein Stehbolzen abreißt o.ä.
Habe mal ein kleines Video gemacht, gegen Ende sieht man auch klar, dass im Clinch-Loch das obere und untere Blech nicht mehr miteinander verbunden sind, normalerweise sieht die Verbindung aus wie ein flaches Sackloch.
Hatte zunächst überlegt ob ich das Durchstoßen kann und mit einem kleinen Schräubchen oder ähnlichem wieder verbunden bekomme aber keine Chance da überhaupt dran zu kommen, der Spalt zum Zylinderkopf beträgt nur wenige Millimeter.
Morgen teste ich mal ob mein Verbiegen des Bleches schon was gebracht hat (zuvor schepperte es auch noch irgendwo gegen) und sonst gucke ich mal ob ich das Blech an anderer Stelle fixiert bekomme, so dass es zumindest nicht mehr stark schwingen kann.
Auf Krümmerausbau habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da dann womöglich noch ein Stehbolzen abreißt o.ä.