Z4 3.0i nach kurzer Vollgasfahrt auf der AB ruckelig im Leerlauf..

Bisschen neugierig bin ja schon. Membran defekt? Hebelstange gebrochen? Sechskantaufnahme der Klappe bzw. Sechskant der Achse rund? Stecker nicht vergessen?

Wie dem auch sei, neues Originalteil wird auch wieder über 10 Jahre halten.
Wahrscheinlich die Membran. Klappe ist fest und heile. Stecker auch optisch in Ordnung. Auf elektrisches Ansteuern per PC folgt keine Reaktion.

Danke. Werde wahrscheinlich neu holen + Upgrade. Kriege die Teile immerhin ein klein wenig günstiger. Bedeutet ein klein wenig weniger Leid :D

@DPZ Irgendwo an der DISA war ne Entlüftungsöffnung, wenn du die ausgebaute Klappe händisch bewegst und die Öffnung zu hälst, sollte die Klappe stehen bleiben - wenn ja ist es nicht die Membran, sondern etwas in deiner Ansteuerung...

• Like
Reaktionen: DPZ
@DPZ Irgendwo an der DISA war ne Entlüftungsöffnung, wenn du die ausgebaute Klappe händisch bewegst und die Öffnung zu hälst, sollte die Klappe stehen bleiben - wenn ja ist es nicht die Membran, sondern etwas in deiner Ansteuerung...
Ich werde mir das morgen mal ansehen. Danke.

Die können Helfen, habe beide Disas dort geholt bin zufrieden. Im Thema Vanos können die auch Helfen.
Danke auch für den Link. Ich werde schauen, dass ich viel zukaufe und möglichst günstig machen lasse. Momentan habe ich so viel um die Ohren, dass mir nicht so ganz nach selber machen ist :sleep:

Damit ich hier nicht unendlich viele Themen eröffne, nutz ich mein altes Thema.
Ich habe eine völlig neue DISA drin. Seit dem fährt der Zetti, wie ich es vorher nicht vom Zetti kannte.
Wie kann ich aber nun zweifelsfrei sagen, dass die Vanos überholt werden muss?

Oben rum, denke ich manchmal, dass ihm kurz die Leistung fehlt, mit der neuen DISA aber kaum noch wahrnehmbar. Der Anzug hat sich deutlich verbessert. TopSpeed schafft er mit Ach und Krach, gradeaus "nur" 230 km/h. Habe das auch nur 2-3 min lang auf die Spitze getrieben. Ist ja kein Neuwagen! :D Ist das nun ein Indikator? Auf YT lungern ja etliche 3.0i die problemlos die 250er Marke erreichen.

Zweifelsfrei ist schwierig. Du wirst es kaum merken, schleichender Prozess.
Aber wenn sie noch nicht gemacht worden ist, würde ich sie machen. Alles härtet aus.

• Like
Reaktionen: DPZ
Zurück
Oben Unten