Z4 3.0i oder 3.0si ????

GO987

Testfahrer
Hallo zusammen,

im Sommer möchte ich mir einen Z4 zulegen. Preisvorstellung 25.000 - 30.000 €. Motorisierung sollte 3.0i oder 3.0si sein. Den 231-PS-Motor kenne ich noch sehr gut aus meinen Z3-Coupe Zeiten und würde mir auch absolut ausreichen.

Meine Frage geht aber dahin, ob diverse Verarbeitungsmängel der ersten Jahre (siehe zahlreiche Threads hierzu) bereits bei einem 3.0i Bj. 2005 behoben sind oder ob dies erst mit Einführung des Facelifts beim 3.0si geschehen ist. Gibt's hierzu schon Erfahrungen?

Viele Grüße
Micha

AW: Z4 3.0i oder 3.0si ????

Jo gibts!
Der Qualitätseindruck soll beim FL doch ein wenig besser sein! Sprich er soll nicht mehr so klappern und die Kinderkrankheiten wurden wohl nun auch endlich behoben!
Allerdings wird es bei deinen Preisvorstellungen für einen 3.0si doch ein wenig eng werden denke ich.

Ansonsten mal die Forumssuche bemühen haben schon einige ihre Erfahrungen mit dem FL gepostet

BTW : Viel Spass im Forum

Hallo zusammen,

im Sommer möchte ich mir einen Z4 zulegen. Preisvorstellung 25.000 - 30.000 €. Motorisierung sollte 3.0i oder 3.0si sein. Den 231-PS-Motor kenne ich noch sehr gut aus meinen Z3-Coupe Zeiten und würde mir auch absolut ausreichen.

Meine Frage geht aber dahin, ob diverse Verarbeitungsmängel der ersten Jahre (siehe zahlreiche Threads hierzu) bereits bei einem 3.0i Bj. 2005 behoben sind oder ob dies erst mit Einführung des Facelifts beim 3.0si geschehen ist. Gibt's hierzu schon Erfahrungen?

Viele Grüße
Micha

Die End-of-life 3.0er sind schon nicht schlecht, vor allem die Maschine ist eine Wucht - ich finde sie fast besser als die 3.0si Maschine (klingt irgendwie noch etwas voller).

Bei meinem FL-Wagen konnte ich nach nunmehr auch schon 4 Tkm die ich gefahren bin und 18 Tkm die er gesamt auf der Uhr hat noch *keinen* (in Zahlen: 0) Verarbeitungsmängel und kein Klappern feststellen ... nach den Erfahrungen hier warte ich aber eigentlich schon drauf - vielleicht zeigt der Winter (gerade eben auch in Hamburg angekommen) ja neue Erkenntnisse. Ich bin sonst eher pingelig was das angeht ...

Für Dein Budget brauchst Du aber wirklich ein wenig Glück und Geschick beim Kauf eines FL ;)

Gruss,
H.

Vielen Dank für die ersten Infos. Es ist mir schon klar, dass es mit den anvisierten 30k€ für einen 3.0Si - auch im Spätsommer - schwierig werden wird. Wäre unter Umständen auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Das Facelift-Modell gefällt mir etwas besser, wobei die Karosserieveränderungen eher marginal ausfallen. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Danke nochmals
Micha

Zurück
Oben Unten