BMW Z4 e85 Z4 3.0i roadster

turntablism

macht Rennlizenz
Hi Zusammen,

kurze Vorgeschichte:
Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen und bin gerade noch am Kosten ermitteln. Dazu gehört auch das "Alte" zu einem fairen aber trotzdem vernünftigen Preis zu verkaufen :t
Sollten die Kosten für den Nachfolger zu hoch/unvernünftig bzw. der Verkaufspreis für mein Zetti zu niedrig sein, bleibe ich meinem BMW einfach weiterhin treu! Da ich mich über aktuelle Z4-Preise noch nicht informiert habe, könnte man den Thread sozusagen als kleine Marktforschung ansehen :+ Macht mir daher einfach ein Angebot :t
Es darf also gerne über den Preis usw. diskutiert werden :t
"Dämliche" oder unrealistische Angebote/Kommentare werde ich aber ignorieren :rolleyes2

Bei !!!ECHTEM!!! Interesse bitte per PN / Unterhaltung melden.

So viele PN´s nach so kurzer Zeit :O
!!!Daher meine BITTE an Euch!!!

Fragt mich nicht (wie oben schon erwähnt) nach meiner Preisvorstellung! Schreibt mir Eure Preisvorstellung!
Gerne hier im Thread oder auch per PN!

Ich bin über die aktuellen Marktpreise bei mobile.de usw. nicht informiert (Zeitmangel).
Ich will den Thread nutzen um einen ungefähren Preis zu ermitteln.
Wenn sich nach einigen Preisangaben mal ein ungefährer Durchschnitt ergeben hat, nehme ich mir mal die Zeit und schau bei mobile.de rein und man kann sich sicher auf einen vernünftigen Preis einigen :t

Ich möchte niemand übers Ohr hauen! Aber genauso wenig den Zetti total unter Wert verkaufen ... Ich denke das ist verständlich :t Allein schon wegen der investierten Zeit!

Die wichtigsten Daten:
Modell: BMW Z4 3.0i roadster
Farbe: Saphir-Schwarz Metallic
Erstzulassung: 19.05.2003
Vorbesitzer: Mit mir 3 (Die Erstzulassung war aber nur auf das Autohaus)
Ich habe den Z am 06.02.2007 mit knapp 32.000KM gekauft.
KM-Stand: Um die 85 - 87.000 (Steht gerade ohne Batterie in der Halle. Bei näherem Interesse schaue ich nach)
Nächste fällige HU: Mai 2013
Checkheft: Lückenlos gepflegt. Bei BMW und Schrauber meines Vertrauens (zroadster-User Meickey) :t
BMW Inspektion II war am 28.06.2010 bei 80.433KM

Der Zetti ist ein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug und wurde nie im Winter gefahren! Auch bei dem Vorbesitzer!

Ausstattung (siehe Bilder):
- Interieurleisten in BMW Carbonstruktur Leder
- Vollleder Türverkleidungen in Walknappa Schwarz
- M-Sitze mit Memory-Funktion und Sitzheizung in Walknappa Schwarz
Die Sitze sind Original (mit M-Emblem in der Kopfstütze) aus einem Z4-M nachgerüstet. Inkl. neuer Sitzbelegungsmatte für den Beifahrersitz = keine Airbaiglampe ;)
- Velour Fussmatten
- M-Lenkrad mit Multifunktion
- M-Short Shift Schaltknauf
- Navi Prof. mit neuem Bedienteil aus 2011(MP3 fähig)
- MP3 CD-Wechsler
- HiFi-Lautsprechersystem
- Klimaautomatik
- Aussenspiegelpaket
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Hardtop-Vorbereitung
- Leder-Windschott (Liegt im Keller :b)
- Und das serienmäßige Zeugs wie jeder Z :)

Zubehör/Umbauten (siehe Bilder):
- Felgen: Breyton Race GTS in Hyper Silver mit Michelin Pilot Sport 2
Vorne: 8,5x19 ET30 Reifen 225er ; Hinten: 9,5x19 ET35 Reifen 255er
- HAMANN Embleme auf Motorhaube, Heckklappe und Lenkrad
- HAMANN Luftauslässe/Seitenblinkerblenden
- HAMANN Fahrwerk
- HAMANN 4-Rohr-Auspuffanlage Ø76mm
- BMW Aerodynamik Front
- Nieren in Saphir-Schwarz Metallic lackiert
- Symmetrische Rückleuchte
- Peugeot Kurzstabantenne
- Verdeckmodul All-in-One von xcar-style aus dem Forum (User ist mir nicht mehr bekannt, zu lange her :+)
(Öffnen/Schließen per Fernbedienung ; bis 50 km/h ; One-Tip Funktion)

!!!Es ist ALLES eingetragen!!!
Unterlagen liegen bei :t

Bei Umbau auf BMW Interieurleisten in Carbonstruktur Leder habe ich auch alle grauen Abdeckungen gegen schwarze ausgetauscht. Lediglich das Lichtschaltzentrum habe ich in grau gelassen. Fällt nicht störend auf bzw. es war mir zu blöd ein neues in schwarz umprogrammieren zu lassen ...

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :M :t:t:t :b

Z.JPG
Z (1).JPG
Z (2).jpg
Z (3).JPG
Z (4).jpg
Z (5).JPG
Z (6).JPG
Z (7).JPG

Hier waren noch graue Blenden und Alu-Interieurleisten verbaut (habe gerade keine aktuellen Detailbilder)!
Jetzt ist alles schwarz und mit Carbonleder-Interieurleisten!

Z (8).jpg
Z (9).jpg

Dani, Du jetzt auch??? :eek: :o
Was ist denn da "unten" bei Euch nur los, das ihr nun Eure "Kisten" loswerden wollt?
Erst investiert so viel Zeit + Geld in Umbauten und Pflege und dann sowas..!?
Wie auch immer....Du bekommst sicherlich noch gutes Geld....solche Z4 sind äußerst selten. Da gibt es nix mehr zu machen....alles ist perfekt! :t

Da meiner fast exakt das selbe in Sterling ist (weisse blinket dafür keine m Sitze und Stüber statt Hamann) wäre es nett wenn du mich über deine preisfindung informierst ...

Ich vermute der Verkäuferfreundliche Markt wird noch etwa 6-8 Wochen auf sich warten lassen (-12 grad ist baaaah)

Dani, ich schätze, Du könntest so mit ca. 18 - 19.000 € rechnen wenn Du jemanden findest, der die verbauten Extras würdigt...!?
Solche Dinge bekommt man ja leider nicht zu 100% wieder rein...:(

Er hat den Vorteil den auch ich habe.
Er muss nicht verkaufen und das Auto noch eine Saison zu fahren ist nicht wirklich eine Qual :-)

Es ist übrigens beruhigend zu wissen das ich nicht der einzige bin der ein Auto perfekt Aufbaut und dann was neues will
Es gibt zwar kaum sicherere Wege sein Geld zu verbrennen (alkohl und Frauen mal außen vor) aber es macht einfach Spaß !! :t

Da meiner fast exakt das selbe in Sterling ist (weisse blinket dafür keine m Sitze und Stüber statt Hamann) wäre es nett wenn du mich über deine preisfindung informierst ...

Kann ich machen :t
Wobei ich ja eher hoffe das hier öffentlich über den Preis diskutiert wird, dann ist es für jeden ersichtlich.
Habe nichts zu verbergen :t

Ich habe gerade auch noch den ersten Post ein wenig abgeändert ...

So viele PN´s nach so kurzer Zeit :O
!!!Daher meine BITTE an Euch!!!

Fragt mich nicht (wie oben schon erwähnt) nach meiner Preisvorstellung! Schreibt mir Eure Preisvorstellung!
Gerne hier im Thread oder auch per PN!

Ich bin über die aktuellen Marktpreise bei mobile.de usw. nicht informiert (Zeitmangel).
Ich will den Thread nutzen um einen ungefähren Preis zu ermitteln.
Wenn sich nach einigen Preisangaben mal ein ungefährer Durchschnitt ergeben hat, nehme ich mir mal die Zeit und schau bei mobile.de rein und man kann sich sicher auf einen vernünftigen Preis einigen :t

Ich möchte niemand übers Ohr hauen! Aber genauso wenig den Zetti total unter Wert verkaufen ... Ich denke das ist verständlich :t Allein schon wegen der investierten Zeit!

Wenn jemand das 15 000€ Schnäppchen sucht der liegt hier garantiert falsch !!! Ansonsten gebe ich Thorsten recht , der Preis muß sein !!!
Die Leichenfledderer sind ja auch schon da :X !

Wow, das wird doch mal ein spannendes Thema! Endlich mal wieder was los hier!
Bin echt gespannt, was preislich möglich ist...!?
Danke Daniel! :t

Würde ihn für 18.000 ansetzen und wenig handeln.
Wenn du einen -aus deiner Sicht- fairen preis willst bring Geduld mit !!
Und ich verspreche dir du wirst über einige Anbieter (und deren argumentation) den Kopf schütteln

Dani, Du jetzt auch??? :eek: :o
Was ist denn da "unten" bei Euch nur los, das ihr nun Eure "Kisten" loswerden wollt?
Erst investiert so viel Zeit + Geld in Umbauten und Pflege und dann sowas..!?
Wie auch immer....Du bekommst sicherlich noch gutes Geld....solche Z4 sind äußerst selten. Da gibt es nix mehr zu machen....alles ist perfekt! :t

Ich kann mich auch noch nicht so recht mit dem Gedanken "Zetti-Verkauf" anfreunden ... Das erste Auto hängt einem schon sehr am Herzen. Erst recht nach so viel investierter Zeit :t
Aber ich denke/hoffe das der geplante Nachfolger schnell wieder für ein Grinsen im Gesicht sorgen wird :b :t:t

Wenn ich vergleichbare Zettis im Internet suche, bekomme ich Ergebnisse zwischen 16 und 20.000€.
Alle ohne das begehrte Vollleder, wo die Türen meist gebraucht über 1000€ kosten (nicht CPM!), dazu haben viele keine M-Sitze und kein Navi Prof.

Auch wenn man sein investiertes Geld nicht zurück bekommt, ist ein kleiner Aufschlag realistisch

Würde das Fahrzeug also auf keinen Fall unter 19.000€ abgeben, das ist realistisch zumal der Pflegezustand 1A ist.

Wer nicht meiner Meinung ist, ist halt nicht meiner Meinung :D

Ich sehe das ähnlich wie Mike ...
Investitionen in "Tuning" (von der investierten Zeit eh komplett abgesehen) wird man NIE bezahlt kriegen!
Aber wer die Kosten der verbauten Teile kennt und die investierte Zeit zu schätzen weiß, der ist auch bereit einen kleinen Aufschlag im Vergleich zu Serienfahrzeugen zu zahlen :t

zZ. ist gerade dieser hier im Angebot für 25 000€ , ein wirklich tolles Auto !!!!

http://www.zroadster.com/forum/inde...i-31tkm-traumzustand-und-ausstattung-m.85908/

Einfach mal vergleichen !!!

Ich teile auch HERO `s Preisfindung !!
Und bla ,bla ,bla Tuning wird nicht bezahlt , Pflege wird nicht bezahlt usw. ; jeder will so ein Auto kaufen , aber keiner will die Mühen und Investitionen des Nochbesitzers bezahlen !!!!!!!!!!!!
Oh man dann kauft doch den von Jokin :X !! Sorry ist nicht böse gemeint &: !

@Stef: hoffe du meinst nicht mich :-)

Der Durchschnittspreis für einen 2004 3.0i mit 50000km liegt bei 16.900€. Deiner hat mehr km und ist 2003, dafür top Optik und zubehör. Ich werfe 18t€ in den Raum. Wenn du was weist, bitte direkt Pn an mich!

Zurück
Oben Unten