Z4 3,0i Schalter zur Kofferraumöffnung fehlt

Dafür gibt es doch die Entriegelungstaste für die Zentralverriegelung unterhalb der Taste (mit dem Warndreieck) für die Warnblinkanlage.
Oder man stellt gleich im Menü (Einstellungen) bei "Türverriegelung" -> "Verriegeln beim Anfahren" nicht verriegeln ein (keinen Haken setzen).
Danke für den Tipp, werde ich testen
 
Ich wollte auch gerade sagen, dass das nicht normal ist. Bei mir lässt sich der Kofferraum auch bei laufendem Motor öffnen. Dass es diese Funktion gibt, macht aber durchaus Sinn, wenn ich an andere Länder denke. Da will man sicher nicht, dass einem im Stau ein Fremder den Kofferraum öffnen kann.
 
Moin,
da hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.... 😎🙄
Vorm aussteigen ZV-Entriegelungsknopf drücken und alles ist auf, incl. Kofferraum.
Naja, Auto ist neu und ich lerne noch 😬
 
2) Notentriegelung im Kofferraum
Teileliste von @germinator:
  • RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
  • 08 Bowdenzug Notentriegelung 151247191261
  • 09 Griff Notentriegelung 151247056414
  • 10 Clip 151247056413
  • 11 Scheibe 151247057739
  • 2 kleine Lüsterklemmen :thumbsdown:
  • 1 alter Brems- oder Schaltungs-Seilzug vom Fahrradhändler um die Ecke :D
Im Gegensatz zum Standard-Einbau dieses dann überflüssigen Hebels wollte ich ihn soweit nach vorne verlagern, daß ich ihn vom Innenraum aus betätigen kann. Da der kurze Original-Seilzug an beiden Enden spezielle verpreßte Halterungen hat, mußte eine Sonderlösung entwickelt werden.

Teilesammlung
Anhang anzeigen 314012

Übersicht Einbauort
Zuerst ist die Filz-Abdeckung durch Entfernen aller Spreiznieten sowie Abschrauben der beiden Halter des Warndreieckes abzubauen.
Anhang anzeigen 314013
[...]
Der Beweis dafür, daß diese Nachrüstung gerade jetzt in Zeiten von "Corona" wichtig sein könnte: :D

 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Nachfolgend eine Schemazeichnung.
_seilzugschema-jpg.316429


[...]Mission accomplished.
Gestern haben wir die Grenzen auch dieser Lösung festgestellt:
Bei einem voll gepacktem Kofferraum geht die Klappe natürlich weiterhin NICHT Richtung Kofferraum auf, weil das Gepäck den Weg versperrt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten