Z4 3,0i SMG Kaufberatung

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

bin ganz kurz davor, mir am Montag ein neues Auto zuzulegen. Wollte mal euere Meinungen über den hier hören.

Bin ihn schon probe gefahren und es steht fest, dass es ein SMG sein muss. Vom Preis her find ich den sehr interessant.

Nur 2 Sachen stören mich ein bisschen:

- Keine Klima (Na ok beim ZZZZ nicht so tragisch denke ich, die Mütze ist ja in 15 Sekunden weg :-))

- Innen Grau (da müsste dann ein Sattler ran, der mir alles mit schwarzem Leder auskleidet.

Was sagt ihr denn zu dem Angebot?

Daten:

http://www.autohaus-hofmann.com/FahrzeugSuche/5_druckansicht.asp?Kfz_ID=180266

Bilder:

http://www.autohaus-hofmann.com/FahrzeugSuche/zoom.asp?Kfz_ID=180266

AW: Z4 3,0i SMG Kaufberatung

Also der Preis geht so. Habe auch schon bessere Angebote geshen, aber andererseits musste ich Anfang des Jahres für meinen SMG 3,0i mit fast Vollausstattung (alles außer TV,Spiegel elektr. anklappbar, Sitze elektrisch und M-Sitze -> hat dafür Vollleder New England sehr geil :9) mit 88tkm gleiches Baujahr noch 23k€ hinblättern!
Ich würde allerdings an deiner Stelle keine Kompromisse bei der Ausstattung machen. Hinterher etwas ändern ist teuer (gerade bei Leder) und wenn man es nicht macht ärgert man sich immer darüber.

Meine Meinung: Den Markt im Auge behalten und ein Auto, welches keine Kritikpunkte hat kaufen. Wird bestimmt nicht teurer mit der Zeit und das Angebot an Fahrzeugen ist auch gut. Drücke dir die Daumen, damit sich bald was findet!

Hallo,

bin ganz kurz davor, mir am Montag ein neues Auto zuzulegen. Wollte mal euere Meinungen über den hier hören.

Bin ihn schon probe gefahren und es steht fest, dass es ein SMG sein muss. Vom Preis her find ich den sehr interessant.

Sehr kluge Entscheidung!!! :t

Nur 2 Sachen stören mich ein bisschen:

- Keine Klima (Na ok beim ZZZZ nicht so tragisch denke ich, die Mütze ist ja in 15 Sekunden weg :-))

- Innen Grau (da müsste dann ein Sattler ran, der mir alles mit schwarzem Leder auskleidet.

Was sagt ihr denn zu dem Angebot?
Bis auf die roten Sitze find ich ihn ok, doch dass es den ZZZZ auch ohne Klima gibbet... wußte ich gar nicht &:

ganz ehrlich?! ich würde auch keine kompromisse bei der ausstattung machen...auch nicht bei der klima.
im hochsommer, wenn du mal länger geschlossen auf der autobahn bist wirst du sie zu schätzen wissen.

SMG macht Laune, wenn es denn funktioniert.

Wenn nicht, wird es richtig teuer.
Meins hat nach 4,5J und ~42500km in den letzten 8 Wochen nur rumgezickt.
Was zur Folge hatte, das 5x das ServiceMobil kommen mußte, 1x abgeschleppt wurde , das Auto 3x in der Werkstatt war und insgesamt für ~5000€ repariert wurde, wovon BMW nach langem Verhandeln ~ 3000€ übernommen hat.

Wenn ich über 20000€ ausgeben würde, wäre ich nicht bereit Kompromisse einzugehen, wie die fehlende Klima, was den Wiederverkaufswert bestimmt erheblich mindert.

danke erst mal für die antworten.

wahrscheinlich gibt es keinen ZZZZ wo ich keine kompromisse eingehen muss ;-) irgendwas passt doch immer nicht.

das mit dem wiederverkauf und der klima stimmt schon.

was erschwerend bei mir noch dazu kommt ist, dass ich mein jetziges fahrzeug (118d FL) beim händler mit in zahlung geben muss. und dieser händler gibt mit 3000-5000€ mehr für mein auto als andere händler

ach ja, und bei mobile und co finde ich keinen einzigen SMG der nur annähernd vergleichbar ist, was KM, Preis usw. betrifft.

Und zum Thema SMG und anfälligkeit: Ich denke das ist alles eine sache der Pflege. Und falls doch mal was ist gibts ja immer noch Garantie und Kulanz.

Und Zeit hätte ich jetzt genug nen ZZZZ zu finden. Im Winter fahre ich ihn eh nicht. Aber ich hab Angst dass mein Auto immer weniger wert wird. Ich muss jetzt eh schon nen riesen Verlust mit dieser Kiste hinnehmen

Und zum Thema SMG und anfälligkeit: Ich denke das ist alles eine sache der Pflege. Und falls doch mal was ist gibts ja immer noch Garantie und Kulanz.

Rein interessehalber... Wie willst Du das Getriebe pflegen? &:

Meiner Meinuung nach ist nicht nur die Klima wichtig, sondern Klimaautomatik! Finde die Optik viiiiiiiiel besser!!! Die roten Sitze würden mich stören, aber sonst OK, wenn Wir nicht schon "FAST" Winter hätten! habe für meinen 20000€ gegeben und das war im Mai!

Gruß Thomas

Ohne Klima wäre für mich ein no-go.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, wenn man bei hohen Temperaturen doch mal geschlossen unterwegs sein muss (um z.B. die sorgfältig arrangierte Haarpracht weiblicher Beifahrer nicht zu zerstören... ;), wird es unter der schwarzen Mütze schnell mörderisch. Oder wenn man im Hochsommer im stop-and-go unterwegs ist, finde ich es sehr angenehm, ein kühles Lüftchen zu haben, gerade wenn man offen unterwegs ist. Und als letzter Punkt, die Scheiben beschlagen natürlich geschlossen durch den kleinen Innenraum sehr schnell, durch das Verdeck ist der Wagen sowieso sehr unübersichtlich, da finde ich es sehr wichtig, die Scheiben schnell frei zu haben.

Ich würde weitersuchen (insbesondere, wenn Dir der Innenraum eh`nicht gefällt), die Zettis sinken im Preis bestimmt nicht langsamer als Dein 1er. Ich habe auch dast ein halbes Jahr gesucht.

Gruß

Karsten

Rein interessehalber... Wie willst Du das Getriebe pflegen? &:

Zum Beispiel an der Ampel in den N Modus schaltet ;-) Oder nicht immer im sport Modus rum rauschen....

Die roten Sitze gefallen mir sehr gut. Nur das Grau stört mich schon "ein bisschen". Aber ich finde einfach keinen SMG der einigermaßen vergleichbar ist.

Ok mit der Klima habt ihr mich überzeugt denke ich.

Was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...86095455&pageNumber=1&origin=PARK&tabNumber=2

den finde ich superschön. Leider kein SMG. Aber dafür Individual :-) nur noch M-Sitze rein und fertig :-)

Sehr schick! Gefällt mir deutlich besser, als der andere (aber ich mag auch absolut kein rotes Leder).

Weißt Du was der Vorbesitzer in den letzten 5 Jahren mit dem Auto gemacht hat?
Garantie ist nach 1 Jahr abgelaufen und genau 2 Monate später fingen die Probleme an.
Zur Kulanz, das Auto ist über 5 Jahre alt, nach der Garantie über 6, da würd ich mit bzgl. Kulanz mal keine Hoffnungen mehr machen.
Aber es gibt ja auch genug Leute die mit dem SMG keine probleme haben.

Ja so viel kann der vorbesitzer in 30000km ja nicht gemacht haben ;-) ne aber stimmt schon. Mit SMG hat man immer ein "Restrisiko". Ich war halt einfach begeistert vom fahren weil ich nur negatives darüber gehört habe.

Ja die Roten sitze sind zwar nicht meine Traumfarbe, würd sie aber doch schwarzen vorziehen. Ich finde im Innenraum muss ein Kontrast her zur aussenfarbe.

Ich denke ich werd mir den 2. geposteten mal genau anschauen. Ist auch ein 05er statt ein 03er. Ich denke da sind die schlimmsten Kinderkrankheiten auch schon behoben. Nur die Aero Front gefällt mir nicht so aber ich denke da findet man genug Leute die eine suchen oder gar gegen eine normale tauschen.

Hallo,

Klima war beim 3.0 doch Serie.
Laut Katalog sogar die Klimaautomatik.
Und wenn das graue Innenleben so sehr stört, würde ich höchstens über einen Tausch nachdenken. Ggfs. möchte ja jemand gerade graues Leder.
Beim sattler legst Du die Ersparnis gerade wieder drauf.
Btw, würde ich mit dem Angebot der stark subventionierten Gebrauchtwageninzahlungnahme mal zu einem anderen Händler gehen. Evtl. ziehen die nach.
Ein 118d lässt sich nun mal deutlich besser verkaufen als ein Z4.

Wenn Du mit Holz im Innenraum leben kannst (für manche ist DAS ein no-go. ich finde es schön, ich habe z. b. Voll-Leder New England in Sattelbraun mit Pappel dunkel), solltest Du unter den "Individualisten" mal nach einem Paket "Maritim Mahagoni" oder ähnlich suchen, daß ist IMO wirklich großartig, gibt auch ein passendes Lenkrad dazu.

...Klima war beim 3.0 doch Serie.
....

ich meine Klimaanlage war Serie, nicht die Automatik !
auf den Bildern sieht man ja recht deutlich das keine Automatik verbaut ist - ob es die manuelle Klima ist kann ich nicht sagen aber mir würde sie vollkommen reichen (hab meine fast nie an, auch diesen "Sommer" nicht)

Klima war beim 3.0 doch Serie.

Nope. Zu Serienbeginn waren sowohl Klimaanlage als auch -Automatik aufpreispflichtig, auch beim 3.0i. Da wir bei dem hier diskutierten Zetti eine EZ 06/03 haben, nehme ich stark an, daß das bei dem auch so ist/war. Ist also gut möglich, daß er keine Klima hat.

Ah jetzt ja, hab mir auch die Bilder angeschaut...
Der hat in der tat keine Klima, sonst müsste man doch die Schneeflockentaste sehen.
Seltsam, in meinem 2003er Katalog ist die Serie! (edit: O.k, dann ist der Katalog wohl von Ende 2003)

Also keine Klima wäre auch für mich ein absolutes NoGo. Erinnere mich an Urlaubsfahrten im e30 Cabrio, da waren Autobahntrips im Sommer eine körperliche Herausforderung.

ne der hat definitiv keine klima. bin ihn ja schon gefahren.

ich werd mir wie gesagt den individual genauer anschauen. das holz find ich schon ganz schön. aber die lederbezogenenen leisten find ich noch schöner. aber das sind ja peanuts zum nachrüsten

Ja ich weiß dass ein händler nen 118d viel leichter verkaufen kann als nen ZZZZ 3.0i. aber der händler hat mir wie gesagt das beste angebot für meinen gemacht. zwar immer nochn guter verlust, aber halt gerade noch tragbar für mich

Zurück
Oben Unten