Z4 3.0i vs. 330Ci

AW: Z4 3.0i vs. 330Ci

ob er serie war oder nicht,das weiss ich nicht....er war lediglich angeschrieben mit 330Ci...mehr weiss ich nicht....
ok,er schoss nicht gerade an mir vorbei,aber er war schneller,mit einem geschwindigkeitsunterschied von vielleicht 5-10km/h...keine ahnung....ich denke es lag am windschatten und daran,dass mein kumpel mit mir war und der andere alleine....aber egal,die sache ist gegessen....er war schneller,was solls....ich hatte zumindest einen kick....

Sorry,aber das mit dem 335Coupé nehme ich Dir nicht ab.Der hat eventuell kein Vollgas gegeben.
Zum Vergleich: ein 3.0er Z4 hat etwa 70 PS weniger, dazu hat der 335er ein durchgängiges Drehmoment von bärigen 400 NM(+100NM zum Z4),was ihn sowohl in der Elastizität,im Spurt auf 100km/ 5.5sek(Z4 bestenfalls 6 sek.),als auch erst recht in hohen Geschwindikeiten schneller macht.Dazu kommt der bessere cW-Wert des Coupés.Des weiteren wird der 335 bei 250km/h eingebremst(spürbar),der 3.0 Z4 schafft meiner Meinung nach keine echten 250 Sachen.

Ich nehme Dir gerade noch ab,dass Du dich für ein paar Hundert Meter in den Windschatten hängen kannst,aber der 335 wird dem 3.0 Z4 Meter für Meter davoneilen.An ihm vorbeiziehen ist völlig unrealistisch,wenn Du nicht mindestens einen Kompressor verbaut hast.
Eventuell war es ja ein 335d, der zumindest vom Durchzug nicht diesselben Werte wie der Benziner hat.Da besteht die Chance noch eher dranzubleiben.Überholen wird aber auch hier unrealistisch sein.

Greetz Päddy

Na dann nehmt es mir nicht ab! Ist mir eigentlich auch völlig egal was ihr in dieser Hinsicht denkt. Die Beifahrerin wird und kann die Situation aber bestätigen. Gerne erzählt die Dame das beim nächsten STT Nürnberg den ungläubigen auch nochmal.
Mein Z4, hatte wie gesagt das Hardtop drauf, zudem habe ich das Aero Paket von Alpina was den CW-Wert in kombination mit Hardtop schon etwas verbessert. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass der Vorbesitzer von diesem Auto ein Entwicklungsingeneur von BMW Werk war. Höchstwahrscheinlich ist der Motor auch nicht normal programmiert.
Wäre doch mal interessant, das gegen nen anderen 3.0i zu vergleichen, oder ich bin sogar bereit das gegen nen 3.0 si auszuprobieren.

der 330ci e46 geht in 6,7s sekunden von 0 auf 100, der z4 3.0 schafft das in 5.9s sekunden, von daher kann es nicht sein das der 330 serienzustand hatte.

...beide halten doch kaum das ein, was sie versprechen...ausserdem kommt es auch auf die Fahrer an.

Ich bin letzten Samstag aber auch ein 330 Cabrio (6 Gang) zur Probe gefahren, der kam mir aber auch deutlich langsamer wie mein Z4 3.0 vor, was ja auch kein Wunder ist, bei dem Gewichtsunterschied.

Ich zitiere mal kurz "Mundstuhl":

"Meine Handy ist stärker als deine Fax"

Wollte ich nur mal so nebenbei loswerden ... :b

Grüße
Sascha

Na dann nehmt es mir nicht ab! Ist mir eigentlich auch völlig egal was ihr in dieser Hinsicht denkt. Die Beifahrerin wird und kann die Situation aber bestätigen. Gerne erzählt die Dame das beim nächsten STT Nürnberg den ungläubigen auch nochmal.
Mein Z4, hatte wie gesagt das Hardtop drauf, zudem habe ich das Aero Paket von Alpina was den CW-Wert in kombination mit Hardtop schon etwas verbessert. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass der Vorbesitzer von diesem Auto ein Entwicklungsingeneur von BMW Werk war. Höchstwahrscheinlich ist der Motor auch nicht normal programmiert.
Wäre doch mal interessant, das gegen nen anderen 3.0i zu vergleichen, oder ich bin sogar bereit das gegen nen 3.0 si auszuprobieren.

;) verstehe mich nicht falsch,aber woher weisst Du dass der 335 Vollgas gegeben hat?
Erkläre mir bitte physikalisch wie der langsamer sein soll als ein 3.0?
Dass es der Gewichtsunterschied nicht sein kann ist wohl klar wenn schon der e46 330Ci obenraus nicht langsamer ist.
B;Meiner Meinung nach ist sowohl das Aerodynamik-Paket,die Sporttaste,ein Chip-Tuning, ein Beifahrer mehr oder weniger,eine andere Abgasanlage,voller Tank und was es sonst noch für schöne Gerüchte gibt-> alles Pipifax.
Lediglich eine Aufladung des Motors oder eine Hubraumerweiterung bei einem Sauger können dazu beitragen MERKLICH MEHRLEISTUNG zu bekommen.Selbst ein Nockenwellenpaket mit Chip,Einspritz-Modifikation,Auspuff,Luffi bringt nicht einen derartigen Leistungszuwachs um einem 3Liter Biturbo im 335(:9) das Wasser reichen zu können&:.
Und jetzt lassen wir es gut sein:+:y

;) verstehe mich nicht falsch,aber woher weisst Du dass der 335 Vollgas gegeben hat?

Ganz einfach wenn mir einer bei 220 Sachen ne Lichthupe gibt und ich den Herren vorbei lasse und mich gleich dran hänge und sein Wagen in den 250km/h stopper rein läuft und meiner nicht, dann geht das! Und jetzt hören wir auf mit der lächerlichen Diskussion....

Zurück
Oben Unten