Bevor ich ihn in den einschlägigen Börsen inseriere, versuche ich es mal hier.
Ein Freund von mir hat mir sein Z4 M Coupe angeboten. Das bringt mich natürlich sehr in Verlegenheit, da ich mir mein geliebtes si-Coupe nach langem Suchen erst vor ´nem knappem halben Jahr beim BMW-Händler gekauft habe.
Aber wie es so ist: Das Bessere ist des Guten Feind und ich will dieses M-Coupe. Deswegen steht mein si-Coupe zum Verkauf. Kaufmännisch ist das nach der kurzen Zeit nicht sinnvoll, aber was soll ich machen....Die Emotionen...
Die Daten:
EZ: August 2006
56.000km
BMW+2 Vorbesitzer (einschließlich mir), scheckheftgepflegt bei einem BMW-Händler, letzter Service (Inspektion I) war bei 46.408km. Unfallfrei, Stoßstange vo nachlackiert (BMW-Verkäufer ist beim Rangieren am Hallentor angekratzt, als das Auto fast neu war, sonst nachlackierungsfrei.
Die Individualdaten liefere ich noch nach. Erstmal das Wichtigste
Ausstattung:
titansilbermet, Leder schwarz, Feinschliff Alu Interieur
M-Sportfahrwerk
18"M 135-Felgen
Xenon
PDC
Klimaautomatik
Navi-Professional
Tempomat
Fahrlichtaut.
Regensensor
Das Coupe ist original, bis auf die folierten Scheiben, was sehr gut gemacht ist und mir persönlich gefällt.
Technisch ist mir weder ein Ventilklappern noch das Schwungradrasseln aufgefallen, was hier ja viel diskutiert wird. Lediglich die etwas hakelige Schaltung fiel mir auf, die ja -wie hier zu lesen- "Stand der Technik" sein soll. Ein Getriebeölwechsel schaffte eine deutliche Verbesserung. Hin und wieder "schnarrt" der Anlasser beim Anlassen nach, das wollte ich irgendwann im Winter mal durch den Einbau eines neuen Anlassers (Teilepreis ca 200,-€) oder Magnetschalters (50,-€) beheben, ist aber noch unkritisch.
18.900,-€
Bei der Laufleistung sollte das wirklich ein Schnäppchen sein.
Sind noch ältere Bilder, aber hat sich ja nicht viel verändert, außer das hinten nicht mehr Z4 draufsteht, das mochte ich nicht.


Ein Freund von mir hat mir sein Z4 M Coupe angeboten. Das bringt mich natürlich sehr in Verlegenheit, da ich mir mein geliebtes si-Coupe nach langem Suchen erst vor ´nem knappem halben Jahr beim BMW-Händler gekauft habe.
Aber wie es so ist: Das Bessere ist des Guten Feind und ich will dieses M-Coupe. Deswegen steht mein si-Coupe zum Verkauf. Kaufmännisch ist das nach der kurzen Zeit nicht sinnvoll, aber was soll ich machen....Die Emotionen...
Die Daten:
EZ: August 2006
56.000km
BMW+2 Vorbesitzer (einschließlich mir), scheckheftgepflegt bei einem BMW-Händler, letzter Service (Inspektion I) war bei 46.408km. Unfallfrei, Stoßstange vo nachlackiert (BMW-Verkäufer ist beim Rangieren am Hallentor angekratzt, als das Auto fast neu war, sonst nachlackierungsfrei.
Die Individualdaten liefere ich noch nach. Erstmal das Wichtigste
Ausstattung:
titansilbermet, Leder schwarz, Feinschliff Alu Interieur
M-Sportfahrwerk
18"M 135-Felgen
Xenon
PDC
Klimaautomatik
Navi-Professional
Tempomat
Fahrlichtaut.
Regensensor
Das Coupe ist original, bis auf die folierten Scheiben, was sehr gut gemacht ist und mir persönlich gefällt.
Technisch ist mir weder ein Ventilklappern noch das Schwungradrasseln aufgefallen, was hier ja viel diskutiert wird. Lediglich die etwas hakelige Schaltung fiel mir auf, die ja -wie hier zu lesen- "Stand der Technik" sein soll. Ein Getriebeölwechsel schaffte eine deutliche Verbesserung. Hin und wieder "schnarrt" der Anlasser beim Anlassen nach, das wollte ich irgendwann im Winter mal durch den Einbau eines neuen Anlassers (Teilepreis ca 200,-€) oder Magnetschalters (50,-€) beheben, ist aber noch unkritisch.
18.900,-€
Bei der Laufleistung sollte das wirklich ein Schnäppchen sein.
Sind noch ältere Bilder, aber hat sich ja nicht viel verändert, außer das hinten nicht mehr Z4 draufsteht, das mochte ich nicht.

