Z4 3.0SI E85

Bavzet

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da ich in naher Zukunft den Hausbau im Sinn habe, biete ich ganz langsam meinen Z4 an. Ich habe ca. 2 Jahre Zeit ihn zu Verkaufen, muss ihn also noch nicht "veramschen".
Ich habe viel Investiert und der Wagen steht gut da. Alles andere könnt ihr dem Inserat entnehmen.

Fahrwerk: ST XA NEU inkl. neuen Domlagern
Bremsen: ATE Powerdisk NEU mit Yellowstuff Belägen + Stahlflex vorne, OEM hinten NEU + Stahlflex, M225 Felgen auf NEUEN Nexen Nfera Su1 (Eingetragen)
Auspuff: Supersprint komplett Anlage ab Kat inkl. Schmickler Individual Mapping mit Leistungsmessung (285PS)
Ansonsten: bis auf ein paar Kleinigkeiten alles Serie (Schaltknauf Antenne Fußmatten Windshott etc.)

Es ist ALLES eingetragen. Reifen & Bremsen sind neu, Großer Service vor 2500km.
TÜV kann auf Wunsch bei Übergabe erneuert werden.

Es ist ein ganzer Ordner voll mit Historie mit dabei - alte TÜV Berichte, Rechnungen usw.
Schön finde ich das das Scheckheft wirklich gepflegt ist, worauf ich und die Vorbesitzer wert gelegt haben.

Forumspreis (Festpreis): 21.500€

Zum Inserat:

Und wieder endet ein Männerleben. Traurig, aber so muss das wohl. Nest bauen, Nachwuchs bekommen, 50 Std die Woche arbeiten um das alles zu bezahlen und immer brav auf die Frau hören. Erwachsen sein ist ganz schön ätzend 🤮 😝

Und wieder endet ein Männerleben. Traurig, aber so muss das wohl. Nest bauen, Nachwuchs bekommen, 50 Std die Woche arbeiten um das alles zu bezahlen und immer brav auf die Frau hören. Erwachsen sein ist ganz schön ätzend 🤮 😝
Öhm.... ich habe auf meine Frau gehört.... und mir letztes Jahr den Z4 Traum (bewusst den E85) nachträglich zum 50ten gegönnt. Alles hat seine Zeit. Ich bin sogar freiwillig zwischendurch ein Jahrzehnt einen Family-Van gefahren. Insofern: Nach dem Männerleben ist vor dem Männerleben. Dazwischen gelten halt andere Prioritäten. ;)

Was haben diese tiefschürfenden philosophischen Betrachtungen mit dem Verkaufsangebot dieses Z4 zu tun?
Manchmal im Leben wäre ich schon dankbar gewesen wenn mir jemand gesagt hätte "sicher dass das super wird?" Ich habe meinen Zetti (tatsächlich wegen meiner Frau) über die ganze Zeit behalten weil 2 Sitze genug waren um zur Arbeit zu fahren. Wenn ich aber die ganzen klagenden Stimmen jeden Tag am Mittagstisch höre denke ich mir oft "Da hätte man ja vorher mal ganz konkret drüber nachdenken können". So, jetzt aber genug Lebensweisheiten. Sicher weiß der Ersteller ganz und gar genau dass er in Zukunft lieber Früchteriegel aus den Ritzen des Rücksitzes seines Opel Astra Kombi kratzt als das Verdeck am Zetti zu öffnen. :D

Du sagst es....aber irgendwann muss man eben Prioritäten setzen, umso eher gehts dann später wieder.. :) :-)

Ich habe den letzten E85 schon aus ähnlichen Gründen verkauft und nun geht's schon wieder los :giggle:

Spatenstich ist allerdings Frühjahr 26, bis dahin habe ich absolut keinen Stress, der Wagen wird nicht weniger Wert und bei den paar km kostet er auch
nur Peanuts an Unterhalt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber genug Lebensweisheiten. Sicher weiß der Ersteller ganz und gar genau dass er in Zukunft lieber Früchteriegel aus den Ritzen des Rücksitzes seines Opel Astra Kombi kratzt als das Verdeck am Zetti zu öffnen. :D

ganz so dramatisch wird es auch nicht, als Daily kommt dann ein neuer Firmenwagen aka Golf 8R oder S3 8-)

Das macht es jetzt nicht besser :O
gibt schlimmeres, will aber Allrad und mit Software schiebt so ein 8R mit Conti Laders schon recht ordentlich an und ist dabei völlig unterm Radar. ;)
Ich kann leider mit keinem RS oder M zum Kunden fahren, da ist der Neid in NBY einfach zu groß, so habe ich vor ein paar Jahren die Erfahrung mit meinem M2c gemacht, sonst sofort. :(

Gibt doch nix Schöneres als bei dem ganzen Stress mit Job, Familie und Haus am Wochenende in seinen Escape Pod zu steigen und ne Runde zu drehen. Manchmal hilft das sogar unter der Woche Abends um einfach mal abzuschalten. Und irgendwann nimmt man den Sohnemann oder Tochter einfach mit, dann hat Frau auch was davon.

Gibt doch nix Schöneres als bei dem ganzen Stress mit Job, Familie und Haus am Wochenende in seinen Escape Pod zu steigen und ne Runde zu drehen. Manchmal hilft das sogar unter der Woche Abends um einfach mal abzuschalten. Und irgendwann nimmt man den Sohnemann oder Tochter einfach mit, dann hat Frau auch was davon.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Und damit das schneller "wieder" der Fall ist verkaufe ich den Z, VORERST. ;)

gibt schlimmeres, will aber Allrad und mit Software schiebt so ein 8R mit Conti Laders schon recht ordentlich an und ist dabei völlig unterm Radar. ;)
Ich kann leider mit keinem RS oder M zum Kunden fahren, da ist der Neid in NBY einfach zu groß, so habe ich vor ein paar Jahren die Erfahrung mit meinem M2c gemacht, sonst sofort. :(
Bei der Historie und offenbar genug Eigenkapital für die anstehende Hütte noch ein doofer Ratschlag:
Abmelden und einmotten, wenn's auf die Kohle nicht ankommt. So ein E85 mit unter 100tkm wird später nur noch schwer zu finden sein, wenn es Dich wieder packt.
Gruß Olli

Bei der Historie und offenbar genug Eigenkapital für die anstehende Hütte noch ein doofer Ratschlag:
Prinzipiell gebe ich dir recht aber punkt 1 ist, wo einmotten - ich habe leider keinen Stellplatz wo das Fahrzeug mehrere Jahre Trocken überdauern könnte.
Punkt 2 ist, ~20t€ mehr EK tut bei solchen Summen schon gut, auch wenn man ein Firmenfahrzeug hat welches allerdings eigentlich keinen Einfluss aufs EK hat,
außer dass man sich eben sein Privatfahrzeug dann Sparren kann. ;)

Und da ich ohnehin die nächste paar Jahre absolut null Verwendung dafür hätte muss er leider gehen, mir fällt es selbst hart.
Dafür habe ich noch das Motorrad.

Nein, der Gedanke besteht schon länger. Im Optimalfall ist er ja noch bis Oktober bei mir und geht dann weg :D
Vielen Dank Bummler, das weiß ich zu schätzen. ;)

Ein wunderschöner Zetti, der Preis mit 21.5 stimmt für die ganzen Änderungen und vor allem die rundum erneuerten Verschleißteile finde ich auch.
Hätte ich gerade Geld über würde ich zuschlagen aber aus ähnlichen Gründen weshalb du Verkaufst, habe ich das nicht im Moment :(

Alles gute, aber der wird weggehen!

Zurück
Oben Unten