Z4 3.0Si Kaufberatung zu Angebot

Hannes1101

Fahrer
Registriert
21 November 2006
Ort
Wadgassen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Z4 3.0Si, jetzt habe ich mehrere Angebote ins Auge gefasst.
Eines davon:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-3-0si-köln/229383906.html

Der Besitzer hat den Wagen seit 2011 mit ca. 60000km übernommen (noch 2 Vorbesitzer), 2012 wurde die Verdeckpumpe erneuert. Bremsen scheinen seitdem keine gemacht worden zu sein (kommen dann sicher demnächst auch dran). Ausstattung sagt uns zu, mit M-Sitzen in orderntlichem Zustand, Querlenker neu, im Winter von aktuellem Besitzer kaum bewegt.. Der Z4 soll bei uns mit Saisonkennzeichen gefahren werden. Was uns negativ erscheint Vorbesitzer, Scheckheft zum Teil freie Werkstatt, wir benötigen keine Wintereifen , Beschädigung Schürze (Preis finde ich dafür schon etwas hoch wenn die Bremsen auch gemacht werden müßten)
Das Andere:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Keine M-Sitze und ansich schlechte(re) Gesamtausstattung, 19 Zoll Felgen sicher unbequem, wenig KM, Wagen sehr gepflegt, Verdeckpumpe nicht gewechselt, Preis unserer Meinung trotz gutem Pflegezustand sicher hoch angesetzt zumal die 19Zoll Reifen uns keinen Mehrwert bringen und BJ 2006 auch schon eher zu den alten FL zu zählen ist. Dafür Nähe Hassloch von uns aus das man auf dem Rückweg gleich die Verdeckpumpe verlegen lassen kann ;-)

Das Traum Auto wird man bei den Gebrauchten in diesem Alter sicher eh nie finden aber wenn man die Händler EK Werte nach Schwacke sieht und dann oben aufgerufenen Preise zweifel ich schon Etwas. Zumal hier Leute vom gleichen Modell von 15000 € reden, zumal die Angebote oben von Privat sind.

Kann uns da jemand hier vom Fach mal beraten?
 
Ich halte den Ersten für den klar Besseren - allerdings 2000 Euro zu teuer.
Wie sehr oft werden in den Autobörsen recht phantasievolle Preise aufgerufen.
Zum Teil sind wir natürlich "verliebt" in unsere Z und messen ihnen dadurch einen höheren Wert bei als realistisch ist.

Der Erste hat eben keine 19" Räder, hat PDC, hat M Sitze, ist ein Jahr jünger, Lackschaden ist Peanuts.

Ob ein potentieller Z in der Nähe steht oder nicht sollte nebensächlich sein.

Viel Erfolg :)
 
Danke schonmal, sind beide nichti n der Nähe. Wir sind aus dem Saarland und bin auch bereit wenn Alles im Vorraus passt mal 400km zu fahren.
 
Hallo,
ist halt immer schwer zu beurteilen aus der Ferne.

Angebot 1 erscheint mir attraktiver, weil M Sitze und preislich im Vergleich zum Angebot 2 schon besser. Kommt halt darauf an, was einem die 30 TSD Minderkilometer wert sind.

Hab meinen mit 121000 km gekauft und problemlos weitere 25TSD abgespult.
Nur Öl gewechselt und so manches andere Teil nachgerüstet, wie M Sitze und und und

Mich würden die KM nicht abschrecken.

Insgesamt wurden hier schönere Modelle angeboten und standen doch recht lange im Biete Bereich für etwa das gleiche Geld.

Wie gesagt, nicht einfach hier eine Empfehlung zu geben. Hinfahren, zur Probe fahren und alles anschauen. Bei Gefallen dann verhandeln.
 
2ter ist kein deutsches Auto.

Finde es echt erstaunlich was für Preise aufgerufen werden.
*confused*
 
Der zweite hat keine Sitzheizung. ;) Aus welchem Land der kommt, dürfte klar sein.
Beide (viel) zu teuer.
 
Denke auch beide etwas zu teuer. Aber vielleicht fangen ja jetzt auch die Preise an zu steigen für den 3.0si dann gibt es in 4 Jahren das doppelte für die alte Kiste ;-)
 
Hi,ich Denke das M-Sitze u. M-Lenkrad ein Muss ist im Z4 !
Find aber auch das die Preise schon sehr heftig sind .
Mein Rat-Weiter suchen .
gruß
 
Danke für die Meinungen und auch für den Hinweis mit dem Import. Habe hier im Forum jetzt mal alte Angebote durchgeschaut. Zum Teil sieht man noch die Preise und da war echt mehr dabei. Das 1. Angebot oben behalte ich mal noch im Auge, vielleicht tut sich noch was im Preis und halte hier im Forum mal die Augen offen. Habe noch ein Coupe mit M-Sitzen und Individual im Auge mit 88000km für 16900 €. Da mal nach Pflegezustand abfragen und die Frau überzeugen das es keinen Grund für Roadster gibt ;-)
 
Ja sagte sie auch. Dazu kommt das Coupe ist weg. Bei dem Preis mit braunem Leder und Zustand war auch sehr gut. Naja weiter suchen nach Roadster.
 
Ich kann dir auch nur raten, eine Weile den Markt beobachten, einige interessante Fahrzeuge "merken" und dann siehst du was, wie schnell weg ist... so bestimmt der Markt den Preis und es ist auch durchaus möglich, dass die Preise nicht weiter fallen bzw. sogar steigen, wenn das Gesamtpakt zum Fahrzeug stimmt. Dann mal anrufen und schauen/hören was du für ein Bauchgefühl bei einigen konkreten Fragen zum Fahrzeug hast. Ich habe auch erst vor paar Tagen zugeschlagen und einen 2,5si gekauft. Mir war wichtig, dass die Historie nachvollziehbar ist und dies auch an Hand von Tüv, Rechnungen, etc mit den aktuellen Kilometern harmoniert. Dann hinfahren und am besten einen Anlaufpunkt (ADAC) suchen, wo Gebrauchtwagencheck gemacht wird. Dort mal einen Zwanziger in die Kaffeekasse stecken und du bekommst die richtigen Informationen... :thumbsup:
 
Mit dem Markt habe ich auch gemerkt. Angebot oben hat sich auch erledigt, da 1400km bis Service(das so überhaupt anzubieten), Bremsen noch nie gemacht? Und Besitzer wollte mir einreden sie halten 150000km, sagt meiner Meinung auch einiges über den Besitzer aus, zumal er auf Einwände trotzig reagierte.
 
Ein frischer Service ist doch ein super Ansatzpunkt für die Verhandlung. Meiner hat mit 128.000 km auch noch die ersten Bremsen, die die 150.000 mit Sicherheit noch erleben. Ist also nicht so ungewöhnlich und spricht für materialschonende Fahrweise. ;)
 
Für mich 2 Grund verschiede Angebote . Wenn überhaupt den 1 nehmen aber nicht für diesen Preis. Problem ist hier den
richtigen Weg und Ton zu finden . Dr. Titel und noch ein paar Fahrzeuge in der Garage ;) Sei ihm gegönnt aber das hilft dir
wenig wenn der Preis nicht stimmt. Am besten hinfahren und schauen was geht .
 
Ne der 1. Ist raus er besteht ja.auf seinen Preis. Da fahre ich keine 2 Std für hin. Sind aber eh bessere und günstigere im Netz. Weiß gar nicht mehr wie ich auf die 2 oben gekommen bin.
 
Schade das der 1 Besitzer nicht bereit ist zu handeln. Auch er wird den Preis senken, aber wer weiß wann und bei wem ;)
 
Vielleicht behält er das Auto auch einfach anstatt jedem Preisgeschacher der vielen Hobby-PS-Profis nachzugeben. ;)

Daher einfach abhaken, wenn man kein Interesse hat und jedem selbst überlassen, was er für sein Hab und Gut haben möchte. Muss ja niemand kaufen.
 
Guter Punkt, die Leute denken echt sie wären Gebrauchtwagen Profis nur weil sie so Sendungen gesehen haben. Ach ja, Verhandlungsprofis meinen sie auch zu sein [emoji19]
 
Naja mit 1400km bis zur Inspektion ist eher schon Unverschämtheit, kann man auch gleich ins Angebot schreiben, Inspektion fällig oder man macht sie und schlägt es halt auf den Preis auf. Sicher kann jeder machen was er möchte. Angebot und Nachfrage. Nur mein Finanzspielraum ist für Drittwagen auch begrenzt und wenn er rumsteht kostet er auch nur Geld und nimmt Platz weg. Man sieht es anhand der letzten Angebote hier im Forum < 20k wird aufgerufen 2 Monate später gehen sie für >19k weg und diese Wagen waren allesamt besser in Schuß wie die meisten.
 
Und inwiefern ist das denn überhaupt noch von Belang?
Du hast kein Interesse mehr und damit kann dir das Angebot doch vollkommen egal sein. Weshalb also jetzt noch etwas als Unverschämtheit bezeichnen, was durchaus auch als vollkommen in Ordnung angesehen werden kann? Denn 1400km Guthaben sind schließlich 1400km Guthaben und nicht fällig. Eine gemachte Inspektion, die 1:1 mit berechnet worden wäre, wäre schließlich ebenso eine Unverschämtheit. Dann noch das falsche Öl, falscher Filter, falsche Werkstatt...alles wiederum Gründe etwas am Preis verhandeln zu wollen. Schließlich hat man es so von den Profis "gelernt".

Bitte nicht falsch verstehen. Aber irgendwann kann man es auch übertreiben. Und das wird hier im Forum ebenso gerne gemacht wie im "Reality-TV". Aber wehe man wechselt mal die Rollen. :lipsrseal2

Daher einfach dieses Inserat abhaken und eines der zig hundert anderen Inserate heranziehen. Wenn dann immer noch nichts dabei ist, dann kann man überlegen woran es scheitert. Da bleiben dann in aller Regel nur zwei Möglichkeiten.
1) Keine Angebote auf dem Markt.
2) Die eigenen Vorstellungen passen nicht zum Angebot auf dem Markt.

Punkt 1 ist Pech (gilt auch für bereits vergriffene Fahrzeuge wie hier im Forum), Punkt 2 ist dagegen irgendwie selbst verschuldet.

Aber bisher haben hier die meisten ihr passendes Auto früher oder später gefunden. Unmöglich ist es also nicht. Daher dir viel Erfolg bei der Suche. :t Und nicht immer gleich alles als Affront missverstehen, bloß weil die andere Seite halt entgegengesetzte (eigene) Interessen verfolgt. :w
 
Zurück
Oben Unten