Z4 3.0si Kaufberatung

Daywalker4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Die Maritim Ausstattung ist ja immer wieder ein Hingucker finde ich. Ausstattung und Optik sind auf jeden Fall Top, der würde mir zumindest auch sehr gut gefallen. Und beim Preis kann man auch nichts sagen. Schau ihn dir mal an und mache eine Probefahrt. Wenn das alles stimmt nicht zögern sondern die Sonne genießen :D

Die Ausstattung ist optisch sehr ansprechend! Ich würde mir allerdings auf Grund des erheblich besseren Leders mal einen in Individualausstattung anschauen, falls verfügbar. Das ist irgendwie kein "echter" Maritim, denn dann wäre es individual. Der scheint nur die Maritim-Zierleisten verbaut zu haben. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Hab gerade geschaut - muss auch ehrlich zugeben, dass momentan wohl nichts hübscheres in Deutschland verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es eine komplette Austattungsvariante Maritim gibt.

Der Auspuff/die Auspuffblenden ist/sind auf jeden Fall nicht original. Kann jetzt ein Vorteil oder Nachteil sein (für mich schauen die Rohre ein wenig zu weit raus).

Der ESD / die Blenden sehen mir nach Schnitzer aus. Passt nicht zum Auto. Schade, dass der Wagen eine beige Innenausstattung hat, sonst wäre der was...

Was meinst Du mit passt nicht? Meinst Du optisch?

Am Freitag plane ich mir den Wagen anzuschauen. Wie soll ich den Auspuff bewerten, wenn er nicht original ist? Was wäre wertmindernd und was wertsteigernd?

Am Freitag plane ich mir den Wagen anzuschauen. Wie soll ich den Auspuff bewerten, wenn er nicht original ist? Was wäre wertmindernd und was wertsteigernd?
Laß Dir das Auto doch nicht madig machen ! Ich finde den Zetti sehr hübsch, sehr niedrige Laufleistung und gute Farbkombi ( ist natürlich Geschmacksache ) sowie geile Ausstattung. Wenn es nur am Auspuff liegt, dann sprich den Verkäufer an und weiße ihn darauf hin, daß der nicht original ist und handle dementsprechend herunter. Scheint ein Tuning-Teil zu sein, auch einen Originalauspuff drunter zu schrauben, ist kein Problem...die Dinger gibts oft in der Bucht. Schaue ihn dir an und mache eine Probefahrt, check die Papiere und entscheide !

Der Vorbesitzer hat wohl Gefallen an den Maritim-Holzleisten gefunden und die nachgerüstet..., kannst ja auch einfach tauschen mit einem Forumsmitglied. Dieser Zetti ist definitiv kein ab Werk ausgeliefertes Maritim-Modell...auch das ist kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:

Der Wagen ist von der Kombination eigentlich sehr klassisch. Und dazu passt diese Blende bzw. dieser ESD eben optisch überhaupt nicht (Krawalltüte). Wäre für mich persönlich ein Abturner und damit wie Rolf schon sagt ein Grund, den Wagen runterzuhandeln. Beige im Innenraum ist so eine Sache: die Allermeisten mögen das nicht, zumal eben auch der Mitteltunnel und die kompletten Türpappen in der Farbe sind, und es - anders als bei Champagner oder Sepang hell - keinen Kontrast gibt. Das verkauft sich also nicht so gut weiter.

Ansonsten finde ich die Maritim-Ausstattung und die Außenfarbe auch schick. Ich persönlich würde den Wagen wegen der beigen Lederfarbe aber nicht kaufen (ESD wäre für mich zu vernachlässigen da dieser für kleines Geld getauscht werden kann).

Dir viel Glück, Jiro

Der Wagen ist von der Kombination eigentlich sehr klassisch. Und dazu passt diese Blende bzw. dieser ESD eben optisch überhaupt nicht (Krawalltüte). Wäre für mich persönlich ein Abturner und damit wie Rolf schon sagt ein Grund, den Wagen runterzuhandeln. Beige im Innenraum ist so eine Sache: die Allermeisten mögen das nicht, zumal eben auch der Mitteltunnel und die kompletten Türpappen in der Farbe sind, und es - anders als bei Champagner oder Sepang hell - keinen Kontrast gibt. Das verkauft sich also nicht so gut weiter.

Ansonsten finde ich die Maritim-Ausstattung und die Außenfarbe auch schick. Ich persönlich würde den Wagen wegen der beigen Lederfarbe aber nicht kaufen (ESD wäre für mich zu vernachlässigen da dieser für kleines Geld getauscht werden kann).

Dir viel Glück, Jiro

Guggst Du hier....dieser Auspuff passt definitiv
http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...000900182?pt=DE_Autoteile&hash=item51b948b256

Wenn dir das Fahrzeug gefällt schlag zu. Meiner Meinung nach guter Zetti Laufleistung gut und der PREIS auch. Das Fahrzeug muss dich anspringen wenn es das tut Schlag zu. So oft bekommst du die Gelegenheit nicht.
Preis
Km
Ausstattung
Optik

Gruß horst

Der ESD / die Blenden sehen mir nach Schnitzer aus. Passt nicht zum Auto. Schade, dass der Wagen eine beige Innenausstattung hat, sonst wäre der was...

Gibts irgendeinen Zetti, zu dem die Schnitzer Blenden passen? Die Dinger schauen doch an jedem Auto sch... aus. Einfach geschmacksfrei. Verwunderlich, da der Rest recht stimmig ist. Ich finde das Beige ja sehr schön, viel besser als das triste Schwarz. Aber ich muss auch zugeben, dass ich die Individualkombi besser finde.

Guten Morgen,

wenn es doch eine Blende ist, lässt es sich nicht einfach abmontieren? Ist das original nicht drunter?
Ich habe der Webseite von Schnitzer geschaut. Dort verkaufen Sie die Blende aber ohne ESD.

Mir gefällt ein echter Maritim mit blauem Lack allerdings auch besser. Hat jemand einen zu verkaufen? :)

Guten Morgen,

wenn es doch eine Blende ist, lässt es sich nicht einfach abmontieren? Ist das original nicht drunter?
Ich habe der Webseite von Schnitzer geschaut. Dort verkaufen Sie die Blende aber ohne ESD.

Mir gefällt ein echter Maritim mit blauem Lack allerdings auch besser. Hat jemand einen zu verkaufen? :)

Naja so richitg blau nicht, aber Carbonschwarzmettalic kommt blau bei Sonnenschein rüber, bei schlechtem Wetter wird er schwarz.
Passend zum Gemüt ;)

VB: http://www.zroadster.com/forum/inde...unfallfrei-xenon-navi-leder-individual.99714/
und mit anderen Fotos
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ntry=DE&zipcode=97907&negativeFeatures=EXPORT

.

Kauf den wagen einfach, die maritimleisten nehm ich dir sogar bei Nichtgefallen ab. :D

Aber der Maritim ist ein Vorfacelift - der Kompromiss wäre mir bei dem Preisunterschied zu groß.

Soweit mir erinnerlich ist, gab es doch die SA 7M3 (BMW Individual Komposition mit maritimen Charakter) nur beim VFL (vgl. Preisliste Mai 2005 S. 11). Ab Facelift (Preisliste Jan. 2006) konnte man wohl nur noch die Individual-Maritim-Komponenten zur SA 7M2 zubuchen.

Man konnte für 500€ die "BMW Individual Edelholzausführung Mahagoni (4M7) ordern.

Mahagoni ist auch schön, aber hat nicht die hellen Streifen wie Maritim. Wäre aber neben Maritim das einzige Holz, das mir im Z4 noch gefällt. Pappel hell geht auch noch, falls man Holz mag.

Gestern bin ich diesen zur Probe gefahren.
Ich konnte ihn im kalten Zustand starten und anhören. Das Klackern der Hydros war extrem laut. Auch nach 5 Minuten ging es nicht weg. Der Händler sagte, dass sie ihn deswegen bei BMW hatten. Diese hätten ein Software-Update installiert und neues Öl empfohlen. Dieses Öl wäre jetzt drin. Das Klackern soll nach ca. 100km Fahrt verschwinden. Nun, dass zu den aussagen.
Tatsächlich war das Klackern während und nach der Probefahrt nicht zu hören.
Was sagt Ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...es=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Cabrio

Zurück
Oben Unten