Z4 3.0si mit ordentlichem Fahrwerk und ohne RFT probefahren, aber wo?

quintana

Fahrer
Hallo,

ich bin vor anderthalb Jahren schon einen Z4 3.0 probegefahren, war damals relativ angetan von dem Wagen abgesehen von dem Handling (im Vergleich zu meinem aufgerüsteten MX-5). Da dies evtl. auf das Serienfahrwerk und die RFT zurückzuführen ist, wäre es wirklich interessant, mal einen Z4 (2,5i würde ja auch reichen) ohne RFT und mit gescheitem Nachrüstfahrwerk probezufahren.

Ich habe vor knapp anderthalb Jahren einen neuen MX-5 gekauft nach meinem alten MX-5 und es kam natürlich wie es kommen musste... der Leistungszuwachs von gerade mal 15 PS hat mich nicht lange zufriedengestellt und ich giere nach mehr...

Hat jemand im Raum Köln bzw. Ruhrgebiet einen solchen Z4 und würde ihn mir mal freundlicherweise für eine Probefahrt überlassen? Soll natürlich nicht umsonst sein. 50 Cent pro Km und einen Kasten Bier würde ich sicherlich springen lassen. :D

Welche Reifendimensionen fährt man eigentlich üblicherweise auf dem ZZZZ, wenn man keine Mischbereifung möchte und 18" Felgen im Sommer und 16" oder 17" Felgen im Winter hat? Nur mal interessehalber, damit ich die Preise mal kalkulieren kann.

AW: Z4 3.0si mit ordentlichem Fahrwerk und ohne RFT probefahren, aber wo?

Auf einem Zetty fährt man 19 Zoll!!;) Das Fahrverhalten ist um Welten besser als mit 18 Zoll RFT !

Anhänge

• DSC01744.jpg
    DSC01744.jpg
    184 KB · Aufrufe: 23

17er reichen vollkommen aus alles andere kostet nur Performance..

auch wenn die Optik drunter leidet.. aber ich fahr lieber sportlich als sie zu betrachten..

Anhänge

• P1000787n.jpg
    P1000787n.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 21
  • P1000796nn.jpg
    P1000796nn.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 19

So, damit wäre schonmal geklärt, dass ich auf einem potentiellen Z4 als MX-5-Nachfolger auch wieder die 17" Ultraleggeras haben möchte, die ich derzeit schon an meinem MX so mag. Danke für das Bild! :t

Jeder so wie er mag!!Es gibt ja auch Leute die zu einem Brioni Anzug Schuhe von Deichmann tragen!!;)

nun ich hatte auch mal 19er mit Edelstahltiefbett die sahen echt klasse aus da gab es nix.. Optisch können da die OZ nicht mit halten da brauchen wir garnicht drüber zu reden..

nur leider hab ich da selbst bei meinen über 400 Kompressor PS / 500Nm einen Unterschied wie tag und Nacht gemerkt.. schade ich hätte sie gerne behalten..

@andre Z4: Dein Z liegt ja ziemlich tief, wie sieht es da mit dem Restkomfort aus? Was für ein Fahrwerk hast du eingebaut? Sollte ich den Z4 wirklich kaufen, dann würde vermutlich sehr schnell ein Bilstein B16 eingebaut werden, da es mir derzeit im MX5 schon sehr gute Dienste leistet. Ich denke, selbst das M-Fahrwerk wird da einpacken können.

Oder gibt es für den Z4 noch bessere Alternativen?

Welche Reifendimensionen fährst du und musste da noch was gemacht werden wie Bördeln etc.?

ich habe das Bilstein B16 auf höchster Stellung drin.

nun ich fahr auf ganz hart also stufe 1.. der zetti ist ein reines spaßfahrzeug.. bei einen reinen erst Fahrzeug wäre er etwas zu viel des guten..

hart tief in den recaros sitzt man wie reingeworfen und die reifen brauchen temp. zum Shoppen in der Stadt gibt es bessere fahrzeuge... aber das ist auch nicht sein verwendungszweck..

ich fahr 225/45 und 245/40 in 17" vorne mit 30mm spurplatten und hinten mit 24mm gemacht werden musste nix.

.........hart tief in den recaros sitzt man wie reingeworfen...............

Guten Morgen,
hätte da mal eine Frage bez. der Recaro-Sitze.
Sitzt man in diesen noch tiefer als in den M-Sportsitzen. Ich könnte, auf Grund meiner Größe, noch etwas tiefer im Auto sitzen.

..

Hmm... keiner hier, der mich so ein Setup mal fahren lassen würde? Ich weiß es ist viel verlangt, einen Fremden ans Steuer zu lassen, aber beim :) findet man für gewöhnlich so ein Setup nicht.

Es müsste ja auch kein 3.0si sein, auch wenn ich auf den scharf bin. Aber irgendein anderer ZZZZ würde es ja auch tun, mir geht es ja nur darum, das Handling ohne RFT und gutem Nachrüstfahrwerk zu testen.

Tja, schade das Dir 19 Zoll Prollräder nicht zusagen in Verbindung mit einer genialen Tieferlegung sonst hätte ich Dich zu einer Probefahrt eingeladen!!;);)

Ja, das ist wirklich schade. ;)

Aber ich würde schon gerne etwas fahren, das meiner Vorstellung von "meinem" potentiellen Z4 schon recht nahe kommt und 19" kommen bei mir halt definitiv nicht drauf.

Eher würde ich mich mit einem M-Fahrwerk zufrieden geben als mit 19". ;)

Tja, schade das Dir 19 Zoll Prollräder nicht zusagen in Verbindung mit einer genialen Tieferlegung sonst hätte ich Dich zu einer Probefahrt eingeladen!!;);)

Soll er doch weiter nen Reisbomber mit 16 Zöller oder so fahren. :b :b
War ich jetzt gemein &: &:

Hmm, nach einer Woche Funkstille frage ich nochmal höflich nach ;-)

Gibt es wirklich niemanden in NRW, der mich mal mit seinem ZZZZ ohne Run Flat Reifen, dafür aber mit M-Fahrwerk oder noch besserem Nachrüstfahrwerk mal ein paar Km drehen lassen würde? Es muss auch kein 3.0si sein. Welcher Motor ist für einen Handlingtest ja völlig schnuppe.

Ich würde es mir wie gesagt auch was kosten lassen oder aber bei Interesse eine Probefahrt mit meinem MX-5 incl. H&R Stabis und Bilstein PSS10 Fahrwerk anbieten, damit ihr sehen könnt, wieso mir das Handling so wichtig ist und nicht nur die pure Leistung ;-)

Zurück
Oben Unten