Z4 3.0si Roadster gegen neuen TT 8S 2.0 tfsi quattro tauschen?

Ich bin 13 Jahre lang überzeugt nur Audi gefahren, und mach es heute nebenbei auch noch, mein Winterauto ist ein A3 sportback 140 PS TDI, absolut zuverlässiges Auto mit über 200tkm auf der Uhr. Der alte TT 8N war zu Fahranfangszeiten mein Traum Auto.

Warum ich mich beim Sommerautokauf gegen TT entschieden habe.
- Der Innenraum: Gut verarbeitet ABER voll mit Standard Audi, Golf Teilen. Der Z4 hat eine geniale und seltene Optik. Innen und Außen
- Die Technik kommt vom A3 = gleich Golf. Unsere Z4 stammen vom 3er nicht vom 1er ab.
- Der Motor weckt viel mehr Emotionen.
- Das P/L Verhältnis beim Z4 ist aktuell viel viel besser.

Ich bin einen getunten TT 8N mit downpipe usw. und über 300 PS probe gefahren, Sound - Fehlanzeige. Leistung da aber nicht aufregend.

Was ich allerdings als alter Turbo Diesel Fahrer sagen muss. Selbst mein alter 140 PS TDI geht unten rum so souverän und druckvoll, das ich im Z4 erst was vermisst habe. Das Saugerfahren musste ich erst lernen, bevor es mich (vollends und mehr) befriedigt hat.
Ich glaube mit dem 2.0TFSI kann man viel Spaß haben, Hubraum hin oder her...

Aber ein Zetti ist einfach zu schön, zu selten, zu besonders, zu emotional. Als das da irgend ein TT ran käme. Daher würde ich persönlich einen Tausch trotzdem sicherlich bereuen.

Immer das modernere, bessere Auto aus dem VAG Konzern.

pro Audi:
Frontantrieb
4-Zylinder mit Turbo (das ist die Zukunft!)
gefälligeres Design
vom Golf abgeleitet
auch mit Diesel erhältlich
von Haus aus massiv untersteuernd ausgelegt

pro E85
nix

Wie kann man jemandem der sich nicht zwischen E85 und TT entscheiden kann bloß zum E85 raten?

p.s. Letzter Beitrag des TE vom 09.08.

Dilbert jetzt hast Du aber wirklich alle Nachteile des TT als Vorteil ausgelegt..... :x3:

Frontantrieb ............ Frontkratzer
4-Zylinder mit Turbo (das ist die Zukunft!) ............ Das ist leider leider leider die Zukunft..
gefälligeres Design ............ naja ..
vom Golf abgeleitet ........... Z eigenständiger
auch mit Diesel erhältlich ............. Z mit Diesel ohjee..
von Haus aus massiv untersteuernd ausgelegt ...........fährste quer siehste mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nichts aus dem Hause VAG.... Ein Kollege arbeitet da in der Werkstatt und versteht nicht wieso sich selbst die Mitarbeiter einen Wagen aus dem Hause kaufen, vermutlich wegen der Mitarbeiterrabatte auf die Ersatzteile.

-TFSI Motoren sind anfällig
-Steuerketten Probleme
-Ölverbrauch durch Turbolader, Materialkosten liegen bei 1000€, da man die Dichtung nicht einzeln tauschen kann
-Frontantrieb... Hatte meinen Civic Type R deswegen verkauft
-08/15 Poserauto :D
-Navi führt dich über Stock und Stein, schon erlebt.
-Man weiß nicht wo Vorne und Hinten ist

-Zetti ist geiler und seltener
-Wie wäre es mit einem 3.5is E89?
-Besseres Navi als bei VAG

Typische Reaktion in unserem Forum. Die Probleme von den Z4 Modellen werden meist ausgeblendet, auch von anderen BMW Modellen. Kosten in BMW-Werkstätten heben sich nicht gerade positiv von anderen Herstellern ab.
Nicht jeder fährt gern eine Heckschleuder. Immerhin bietet der V.A.G. Konzern Alternativen zum Benziner und es gibt tatsächlich Leute, die noch immer gern Diesel fahren, selbst in einem Cabrio.
Immer alles durch die BMW Brille sehen vernebelt die Sicht.
Dazu kommt noch der Umstand, dass der Vergleich mit einem TT nicht wirklich passend ist. Beide Modelle sind einfach zu verschieden, was einen fairen Vergleich nahezu unmöglich macht. Wie auch in einem anderen Fred ein Smart Roadster herangezogen wurde.

Soll jetzt keiner persönlich nehmen.

Zurück
Oben Unten