BMW Z4 e89 Z4 35i - 370PS BJ2009 41.500km

Dr.Jekyll

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
E89 Z4 35i mit DKG
EZ 4/2009
Aktuell 41.500km Laufleistung
Farbe Saphire Schwarz metallic / Leder schwarz
Mit 370 PS und ASG V3 AGA

Das Fahrzeug steht eigentlich nicht zum sofortigen Verkauf.
Ich möchte es aber schon jetzt möglichen Interessenten präsentieren, da der Verkauf beschlossene Sache ist.

Verkauf soll eigentlich erst im Feb / März 2017 erfolgen, also in 2-3 Monaten, und bis dahin hätte er auch noch unter 50.000km. Sollte sich jedoch ein Interessent finden, der nicht so lange warten will, und man sich über den Preis einigt, dann wäre das Fahrzeug auch sofort verfügbar.

Probefahrt und Besichtigung ist jeder Zeit möglich, und auch erwünscht. Kontaktaufnahme bitte per PN

Ich habe den Z im März 2014 vom BMW-Händler gekauft (B&K Bad Homburg)
Damals mit nur 8.000km Laufleistung
Das Fahrzeug ist also von 2009-2014 nur 8.000km gelaufen, im Besitz der BMW-AG
Bei mir ist der Z von 2014-2016 nur mit Saisonzulassungen gelaufen
entsprechend erklärt sich die geringe Laufleistung.
Trotz der geringen Laufleistung ist der Z bei mir nur Langstrecke gelaufen, zur Arbeit täglich 80km, und dies nur als Zweitwagen bei schönem Wetter.

In den 2 Jahren wurden folgende Umbauten vorgenommen:

2016
  • Schmickler Leistungssteigerung V2 370 PS / 500NM mit DKG Update auf 35is und Vmax Aufhebung
  • Schmickler Fahrwerksabstimmung für M-ADF / mit Eibach-Stabis / ohne Tieferlegung
Natürlich alles eingetragen mit Tüv
  • Umrüstung auf M3 CSL Felgen Original BMW M163
Vorne 8x19 mit Pilot Sport 225/35 19
Hinten 9,5x19 mit Pilot Sport 255/30 19

Eingetragen bei Schmickler per Einzelabnahme

2015

ASG V3 Abgasanlagenumbau mit Fernbedienung, schaltbar mit V3 und V1 (Seriennah)

Kein Tüv möglich, da keine BMW-Fremdteile verbaut wurden. Optisch wie Serie.

Glücklicherweise wurden in Verbindung mit der Schmickler-Leistungssteigerung ein paar dB mehr als Serie eingetragen, jetzt 94dB, Serie sind glaube ich 86dB.

2014

Umrüstung Interieurleisten auf M-Paket Alu Carbon

Folgende E89 Kinderkrankheiten wurden in den letzten 2 Jahren schon beseitigt / getauscht:

Neue Hochdruckpumpe
neue CCC Einheit (2015)
Neues Bremslicht + Rückleuchten
Neues Tankentlüftungsventil
Neue Kraftstoffpumpe / erst frisch vor 1 Woche neu rein gekommen (ende Nov), wegen Pfeifen.

in 2016 dann auch große Inspektion (Juli) mit allem Tam-Tam, und Bremsservice (Okt).
Ölwechsel auf Mobil1 0W40
vor dem Schmicklertuning komplettes Softwareupdate auf Stand 2016
6 x neue Zündkerzen
6 x neue Zündspulen
Laufruhemessung der Injektoren (vorbeugend) alle 6 Injektoren tiptop – keine Abweichungen feststellbar.
Kontrolle des DKG auf Undichtigkeiten = furztrocken - dicht

Der Z hat bisher noch keinen Winter erlebt, und noch kein Schnee oder Salz gesehen. Entsprechend ist kein Rost oder Gammel vorhanden. Das Auto ist dieses Jahr zum ersten mal im Winter angemeldet. Als Winterräder dienen die 19“ 296er (natürlich rissfrei) mit Winterreifen Toyo Snowprox S954 225/255 neu, erst 3 Wochen alt.

Das Auto ist also 8-Fach 19“ bereift!

Beide Radsätze sind wie neu, Felgen ohne jegliche Macken, Reifen sowohl Winter wie Sommer aus 2016 mit fast vollem Profil. Die M163 wurden auch erst im Frühjahr 2016 neu gekauft.

Der Z ist sehr gepflegt, keine Macken, Beulen, Lackschäden, Felgenschäden usw.

Jeder Service, und jede noch so kleine Reparatur wurde von der BMW Werkstatt ausgeführt, und sind lückenlos schriftlich dokumentiert. Die komplette Historie ist lückenlos nachweisbar, inkl. aller Rechnungen.

Zur Ausstattung, abgesehen von M-Paket hat der Z fast volle Hütte, mit allem was man braucht und nicht braucht :rolleyes:
  • Navi Prof.
  • Hifi Prof.
  • TV Funktion
  • DAB Tuner
  • Sportsitze elektrisch mit Sitzheizung
  • Kurvenlicht, Xenon
  • Tempomat
  • 6-fach CD Wechsler (neulich erst entdeckt)
  • Adaptives M-Fahrwerk
  • Usw usw denn Rest entnehmt bitte der Beschreibung weiter unten.

Hubraum:

2979 cm³

Anzahl Sitzplätze:

2

Anzahl der Türen:

2/3 Türen

Kraftstoffverbr. komb.:

ca. 9,0 l/100 km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 12,6 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 6,9 l/100 km

CO2-Emissionen komb.:

ca. 210 g/km

Schadstoffklasse:

Euro5

Anzahl der Fahrzeughalter:

1

Farbe:

Schwarz metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Ausstattung
Innenausstattung

• Bluetooth
  • Bordcomputer
  • CD-Spieler
  • Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • Freisprecheinrichtung
  • Klimatisierung (Klimaautomatik)
  • MP3-Schnittstelle
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Sportsitze
  • Tempomat
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung
Außenausstattung

• Elektr. Seitenspiegel
  • Leichtmetallfelgen
  • Sportfahrwerk
Sicherheit & Umwelt

• ABS
  • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
  • ESP
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Kurvenlicht
  • Lichtsensor
  • Regensensor
  • Tagfahrlicht
  • Traktionskontrolle
  • Xenonscheinwerfer

Ausstattung: Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Traktions Control, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Licht, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Adaptives Kurvenlicht, Cornering Brake Control CBC, Fahrlichtautomatik, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent, Lichtsensor, LounchControl Multimedia-System mit TV: TV Funktion digital, BMW Professional CD Radio: DAB Tuner digital, BMW Navigationssystem Professional, CD-/DVD-Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung Bluetooth, iDrive, Multi Informations Display MID, HiFi-System Professional DSP, USB Anschluss Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze: für Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Colorverglasung Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: mit Schaltwippen, Bordcomputer, Durchladesystem Scheinwerferreinig., Adaptives M-Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen 19" V-Speiche 296, Außenspiegel elekt.anklappbar und beheizt, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung Kurzstabantenne, BMW Performance Nieren in Schwarz, Ablagepaket

Ich habe derzeit ehrlich gesagt keine genaue Preisvorstellung &:

Aber ich beobachte natürlich auch den Markt….
Aufgrund des Bj von 2009, und des fehlenden M-Paketes, werde ich aber unter 30.000€ liegen. Aber nicht viel unter 30.000€, weil eben sehr geringe Laufleistung, und ansonsten sehr guter Ausstattung, und Top gepflegtem Zustand.

Kontaktaufnahme bitte per PN

20160730_154939.jpg 20160730_154944.jpg 20160730_154953.jpg 20160730_155131.jpg 20160730_155140.jpg 20160730_155149.jpg 20160730_155205.jpg 20160730_155235.jpg 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Verkauf, aber ob du deine Preisvorstellungen verwirklichen kannst, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn das Auto sehr schön ist und etliches daran gemacht wurde, wird es schwierig werden.

Aber vielleicht hast du ja Glück und einer sucht genau das und ist auch bereit, den Preis zu bezahlen.

Hallo

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Verkauf, aber ob du deine Preisvorstellungen verwirklichen kannst, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn das Auto sehr schön ist und etliches daran gemacht wurde, wird es schwierig werden.

Aber vielleicht hast du ja Glück und einer sucht genau das und ist auch bereit, den Preis zu bezahlen.
Sorry abwägig finde ich die Preisvorstellung gar nicht.

Der Wagen spricht von der Optik viele an. Wegen der umfangreichen und meines Erachtens mit Liebe zum Detail realisierten technischen Optimierungen wird sich die Nachfrage zwar verringern, aber diejenigen, die danach suchen, sind auch bereit für diese Details einen Aufpreis zu zahlen.
Ich finde den Wagen auf der Basis der Dokumentation klasse. Viel Glück beim Verkauf.

Ich stimme Frank da zu, hätte ich nicht schon einen...

Wenn ich zusammenrechne, was ich für meinen vergleichbar ausgestatteten aus 2009 letztes Jahr beim Freundlichen mit knapp 70 k km gezahlt habe, danach Fahrwerk mit Stabi und Eibachs abgestimmt und motormäßig auf V2 geschmicklert habe, dann ist das Angebot ein Schnäppchen! :t

Hallo,
würde gerne meinen Senf zu der Sache abgeben.
Da ich im Moment so einen suche, habe auch ich auch eine Preisvorstellung. Der Punkt ist, der Wagen ist sicher nicht wenig wert, aber weil von Privat würde ich nicht den gleichen Preis zahlen den ein Händler aufruft. Mag hart klingen, aber eine Gewährleitung bzw. Garantie ist bei so einem hochpreisigen Wagen mit der PS zahl einfach nicht zu verachten. Daher würde ich als potenzieller Interessent auch einen anderen Preis aufrufen.

Grüße aus Mainz.

Hallo,
Da ich im Moment so einen suche, habe auch ich auch eine Preisvorstellung. Der Punkt ist, der Wagen ist sicher nicht wenig wert, aber weil von Privat würde ich nicht den gleichen Preis zahlen den ein Händler aufruft. Mag hart klingen, aber eine Gewährleitung bzw. Garantie ist bei so einem hochpreisigen Wagen mit der PS zahl einfach nicht zu verachten. Daher würde ich als potenzieller Interessent auch einen anderen Preis aufrufen.

Grüße aus Mainz.
Dann aber ohne die Zusatzmodifikationen.

Dann sucht sich der Interessent halt ein Angebot, dass seinem Interesse entspricht. Das erspart doch letztlich allen Beteiligten mühsame und zeitweilige Diskussionen.

Keine Diskussion, ich hab dem TE schon eine Nachricht geschrieben. Wenn er ihn im Rhein Main Gebiet gekauft hat, stehen die Chancen gut das er auch von hier ist :D Ich hab absolut ernsthaftes Interesse!

Hallo,

Grüße aus Mainz.

Jetzt mal ganz ehrlich. Vor etlichen Jahren haben wir im Studium gelernt, dass Risiko durch den Mangel an Informationen entsteht.
Hier bekommst du eine so detaillierte Beschreibung des Fahrzeugs, die wirklich nichts zu wünschen übrig lässt.
Klar dürfte jedem sein, dass ein Gebrauchtwagen immer ein gewisses Maß an Restrisiko birgt.

Dass in aller Regel die Vorstellungen des Verkäufers nicht mit dem Käufer übereinstimmen, dürfte auch niemanden überraschen.
Daher musst du dich selbst fragen, wieviel Risiko dir der Kauf eines solchen Fahrzeugs übrig lässt oder ob der Preis dich doch noch überlegen lässt. Ist dir der Preis nicht wert ins Grübeln zu kommen, dann lass es einfach.

Hier im Forum sind fast nur Leute unterwegs, die ihr Fahrzeug hegen und pflegen, wie du kaum eines auf dem Hof eines Händlers finden wirst, auch nicht eines offiziellen BMW Händlers. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ich habe in der letzten Zeit einige Fahrzeuge sehen dürfen, nein sehen müssen, wo ich mich gefragt habe, wie kann man nur so dreist sein und so viel Geld für so einen Schrott verlangen. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass die Besitzer sich hier angemeldet hätten und die Liebe zu solchen Fahrzeugen hier erlernt hätten.

Also, falls du an solch einem Z4 Interesse hast, dann fahr vorbei, schau dir das Teil an, fahre es zur Probe und minimiere dein Risiko.

Hier im Forum sind fast nur Leute unterwegs, die ihr Fahrzeug hegen und pflegen, wie du kaum eines auf dem Hof eines Händlers finden wirst, auch nicht eines offiziellen BMW Händlers. So jedenfalls meine Erfahrung.

Sehe ich genau so. Ich werde beim nächsten Z über das Forum suchen und kaufen. Das ist die beste Garantie (wenn man von aktiven Mitgliedern kauft!). Ich denke, hier versaut sich keiner seinen Namen und die etablierten Freundschaften indem etwas verschwiegen wird, für 2k +-.

Ich habe mein 35i vor 3 Monaten beim Händler gekauft. Der hatte den Wagen angekauft, seine Probefahrt war vielleicht 10 km oder sogar keine.

Der Händler wusste nicht um die Problematik mit dem Injektoren. Die haben sich 2 Wochen später gemeldet (mit Liqui Moly Sytemreiniger kann man sich kurz helfen - ein Schelm der jetzt dummes denkt!!)

Auf der Suche nach dem Ruckeln bin ich in dieses tolle Forum gekommen!!!

Der Händler schicke mich dann zu BMW weiter wg. Kulanzantrag... ist gemacht und übernommen worden (aber mit welchen Diskussionen, die eine Woche dauerten, Streit über die Verteilung der Kosten!)

Im Januar fahre ich wegen dem Getriebe wieder zum Händler. Es reicht mir jetzt schon total!!

Meine Zeit, meine Nerven, meine Enttäuschungen!!

Niemand kann in seinem Auto 100% drin stecken. Es kann immer nach dem Kauf etwas Neues aufkommen.

Unterm Strich ist der Autokauf für mich jedoch eine Vertrauenssache und das werde ich mir beim nächsten Mal genauer überlegen!!

Damit komme ich zum Punkt:

Hier sieht es mir sehr vertrauenswürdig aus!!!
Viel Erfolg für den Verkauf!!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, aber die sind individuell und für einen interessanten nicht umbedingt von Interesse.
Na klaroooo. Manche suchen genau sowas. Wenn Du nicht dazu gehörst, dann musst Du es lassen.

Kann es sein das es hier nicht um Fairness geht, sondern einfach nur um das ergattern von einem günstigen Preis wo man später sagen kann wieviel Euronen man hier gut gemacht hat? Bei den Börsen ist mit den Daten ohne diesen Modifikationen keiner unter 26 tsd zu finden. Von daher stelle ich Deine Aussagen hier mal in Frage.

Na klaroooo. Manche suchen genau sowas. Wenn Du nicht dazu gehörst, dann musst Du es lassen.

Kann es sein das es hier nicht um Fairness geht, sondern einfach nur um das ergattern von einem günstigen Preis wo man später sagen kann wieviel Euronen man hier gut gemacht hat? Bei den Börsen ist mit den Daten ohne diesen Modifikationen keiner unter 26 tsd zu finden. Von daher stelle ich Deine Aussagen hier mal in Frage.
Du kannst machen was Du magst! Habe ich irgendwo was vom Preis geschrieben? Was ich bereit bin auszugeben? Behalte doch bitte deine Mutmaßungen für dich, danke!

Nicht gleich so eingeschnappt sein ;-)
Kam vom Geschreibsel so rüber. Viel Spaß und gutes Gelingen.
Schuldige, ich hatte den Eindruck das dass hier in ein Forums gebashe übergeht. Bin ja der neue :D Ich bin mir des Angebots durchaus bewusst und mein Interesse ist echt. Der TE hat meine Nachricht gelesen, sich aber nicht gemeldet. Wir werden sehen was rauskommt. Ich suche auch einen Wagen für ab sofort und der TE wollte sich mit dem verkauf Zeitlassen. Ich denke es würde eher daran scheitern.

Grüße aus Mainz

Sehr schöner Wagen!
Kann vielleich jmd. kurz beschreiben, was genau das M-Paket beinhaltet, welches hier fehlt?
Gruß

Sehr schöner Wagen!
Kann vielleich jmd. kurz beschreiben, was genau das M-Paket beinhaltet, welches hier fehlt?
Gruß

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
M Sportpaket
inkl. Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Carbon, M Sportfahrwerk mit
10 mm Fahrzeug-Tieferlegung, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, BMW Individual Dachhimmel
anthrazit, M Leichtmetallräder Sternspeiche 325M mit Mischbereifung, Einstiegsleisten mit
M Schriftzug, M Fußstütze und M Schalthebelknauf in Leder (nicht in Verbindung mit Sport-Automatic
Getriebe)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wobei der Wagen, der hier zum Verkauf steht, z.B. die Sportsitze hat.

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
M Sportpaket
inkl. Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Carbon, M Sportfahrwerk mit
10 mm Fahrzeug-Tieferlegung, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, BMW Individual Dachhimmel
anthrazit, M Leichtmetallräder Sternspeiche 325M mit Mischbereifung, Einstiegsleisten mit
M Schriftzug, M Fußstütze und M Schalthebelknauf in Leder (nicht in Verbindung mit Sport-Automatic
Getriebe)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wobei der Wagen, der hier zum Verkauf steht, z.B. die Sportsitze hat.
sorry, mein Fehler - so bis ins Detail genau wollte ich das nicht ausschlachten, also...
adaptives M Fahrwerk ist verbaut,
Interieurleisten auch, wurden nachgerüstet
Felgen haben sich durch die verbauten M163 erledigt
M Schaltknauf entfällt durch das DKG, Kleinkram wie Fußstützen und Dachhimmel lass ma aussen vor.
im großen und ganzen beschränkt es sich also auf die Schürzen und Lenkrad

Zurück
Oben Unten