Dr.Jekyll
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
E89 Z4 35i mit DKG
EZ 4/2009
Aktuell 41.500km Laufleistung
Farbe Saphire Schwarz metallic / Leder schwarz
Mit 370 PS und ASG V3 AGA
Das Fahrzeug steht eigentlich nicht zum sofortigen Verkauf.
Ich möchte es aber schon jetzt möglichen Interessenten präsentieren, da der Verkauf beschlossene Sache ist.
Verkauf soll eigentlich erst im Feb / März 2017 erfolgen, also in 2-3 Monaten, und bis dahin hätte er auch noch unter 50.000km. Sollte sich jedoch ein Interessent finden, der nicht so lange warten will, und man sich über den Preis einigt, dann wäre das Fahrzeug auch sofort verfügbar.
Probefahrt und Besichtigung ist jeder Zeit möglich, und auch erwünscht. Kontaktaufnahme bitte per PN
Ich habe den Z im März 2014 vom BMW-Händler gekauft (B&K Bad Homburg)
Damals mit nur 8.000km Laufleistung
Das Fahrzeug ist also von 2009-2014 nur 8.000km gelaufen, im Besitz der BMW-AG
Bei mir ist der Z von 2014-2016 nur mit Saisonzulassungen gelaufen
entsprechend erklärt sich die geringe Laufleistung.
Trotz der geringen Laufleistung ist der Z bei mir nur Langstrecke gelaufen, zur Arbeit täglich 80km, und dies nur als Zweitwagen bei schönem Wetter.
In den 2 Jahren wurden folgende Umbauten vorgenommen:
2016
Hinten 9,5x19 mit Pilot Sport 255/30 19
Eingetragen bei Schmickler per Einzelabnahme
2015
ASG V3 Abgasanlagenumbau mit Fernbedienung, schaltbar mit V3 und V1 (Seriennah)
Kein Tüv möglich, da keine BMW-Fremdteile verbaut wurden. Optisch wie Serie.
Glücklicherweise wurden in Verbindung mit der Schmickler-Leistungssteigerung ein paar dB mehr als Serie eingetragen, jetzt 94dB, Serie sind glaube ich 86dB.
2014
Umrüstung Interieurleisten auf M-Paket Alu Carbon
Folgende E89 Kinderkrankheiten wurden in den letzten 2 Jahren schon beseitigt / getauscht:
Neue Hochdruckpumpe
neue CCC Einheit (2015)
Neues Bremslicht + Rückleuchten
Neues Tankentlüftungsventil
Neue Kraftstoffpumpe / erst frisch vor 1 Woche neu rein gekommen (ende Nov), wegen Pfeifen.
in 2016 dann auch große Inspektion (Juli) mit allem Tam-Tam, und Bremsservice (Okt).
Ölwechsel auf Mobil1 0W40
vor dem Schmicklertuning komplettes Softwareupdate auf Stand 2016
6 x neue Zündkerzen
6 x neue Zündspulen
Laufruhemessung der Injektoren (vorbeugend) alle 6 Injektoren tiptop – keine Abweichungen feststellbar.
Kontrolle des DKG auf Undichtigkeiten = furztrocken - dicht
Der Z hat bisher noch keinen Winter erlebt, und noch kein Schnee oder Salz gesehen. Entsprechend ist kein Rost oder Gammel vorhanden. Das Auto ist dieses Jahr zum ersten mal im Winter angemeldet. Als Winterräder dienen die 19“ 296er (natürlich rissfrei) mit Winterreifen Toyo Snowprox S954 225/255 neu, erst 3 Wochen alt.
Das Auto ist also 8-Fach 19“ bereift!
Beide Radsätze sind wie neu, Felgen ohne jegliche Macken, Reifen sowohl Winter wie Sommer aus 2016 mit fast vollem Profil. Die M163 wurden auch erst im Frühjahr 2016 neu gekauft.
Der Z ist sehr gepflegt, keine Macken, Beulen, Lackschäden, Felgenschäden usw.
Jeder Service, und jede noch so kleine Reparatur wurde von der BMW Werkstatt ausgeführt, und sind lückenlos schriftlich dokumentiert. Die komplette Historie ist lückenlos nachweisbar, inkl. aller Rechnungen.
Zur Ausstattung, abgesehen von M-Paket hat der Z fast volle Hütte, mit allem was man braucht und nicht braucht
Hubraum:
2979 cm³
Anzahl Sitzplätze:
2
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 9,0 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 12,6 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,9 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:
ca. 210 g/km
Schadstoffklasse:
Euro5
Anzahl der Fahrzeughalter:
1
Farbe:
Schwarz metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz
Ausstattung
Innenausstattung
Ausstattung: Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Traktions Control, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Licht, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Adaptives Kurvenlicht, Cornering Brake Control CBC, Fahrlichtautomatik, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent, Lichtsensor, LounchControl Multimedia-System mit TV: TV Funktion digital, BMW Professional CD Radio: DAB Tuner digital, BMW Navigationssystem Professional, CD-/DVD-Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung Bluetooth, iDrive, Multi Informations Display MID, HiFi-System Professional DSP, USB Anschluss Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze: für Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Colorverglasung Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: mit Schaltwippen, Bordcomputer, Durchladesystem Scheinwerferreinig., Adaptives M-Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen 19" V-Speiche 296, Außenspiegel elekt.anklappbar und beheizt, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung Kurzstabantenne, BMW Performance Nieren in Schwarz, Ablagepaket
Ich habe derzeit ehrlich gesagt keine genaue Preisvorstellung
Aber ich beobachte natürlich auch den Markt….
Aufgrund des Bj von 2009, und des fehlenden M-Paketes, werde ich aber unter 30.000€ liegen. Aber nicht viel unter 30.000€, weil eben sehr geringe Laufleistung, und ansonsten sehr guter Ausstattung, und Top gepflegtem Zustand.
Kontaktaufnahme bitte per PN
EZ 4/2009
Aktuell 41.500km Laufleistung
Farbe Saphire Schwarz metallic / Leder schwarz
Mit 370 PS und ASG V3 AGA
Das Fahrzeug steht eigentlich nicht zum sofortigen Verkauf.
Ich möchte es aber schon jetzt möglichen Interessenten präsentieren, da der Verkauf beschlossene Sache ist.
Verkauf soll eigentlich erst im Feb / März 2017 erfolgen, also in 2-3 Monaten, und bis dahin hätte er auch noch unter 50.000km. Sollte sich jedoch ein Interessent finden, der nicht so lange warten will, und man sich über den Preis einigt, dann wäre das Fahrzeug auch sofort verfügbar.
Probefahrt und Besichtigung ist jeder Zeit möglich, und auch erwünscht. Kontaktaufnahme bitte per PN
Ich habe den Z im März 2014 vom BMW-Händler gekauft (B&K Bad Homburg)
Damals mit nur 8.000km Laufleistung
Das Fahrzeug ist also von 2009-2014 nur 8.000km gelaufen, im Besitz der BMW-AG
Bei mir ist der Z von 2014-2016 nur mit Saisonzulassungen gelaufen
entsprechend erklärt sich die geringe Laufleistung.
Trotz der geringen Laufleistung ist der Z bei mir nur Langstrecke gelaufen, zur Arbeit täglich 80km, und dies nur als Zweitwagen bei schönem Wetter.
In den 2 Jahren wurden folgende Umbauten vorgenommen:
2016
- Schmickler Leistungssteigerung V2 370 PS / 500NM mit DKG Update auf 35is und Vmax Aufhebung
- Schmickler Fahrwerksabstimmung für M-ADF / mit Eibach-Stabis / ohne Tieferlegung
- Umrüstung auf M3 CSL Felgen Original BMW M163
Hinten 9,5x19 mit Pilot Sport 255/30 19
Eingetragen bei Schmickler per Einzelabnahme
2015
ASG V3 Abgasanlagenumbau mit Fernbedienung, schaltbar mit V3 und V1 (Seriennah)
Kein Tüv möglich, da keine BMW-Fremdteile verbaut wurden. Optisch wie Serie.
Glücklicherweise wurden in Verbindung mit der Schmickler-Leistungssteigerung ein paar dB mehr als Serie eingetragen, jetzt 94dB, Serie sind glaube ich 86dB.
2014
Umrüstung Interieurleisten auf M-Paket Alu Carbon
Folgende E89 Kinderkrankheiten wurden in den letzten 2 Jahren schon beseitigt / getauscht:
Neue Hochdruckpumpe
neue CCC Einheit (2015)
Neues Bremslicht + Rückleuchten
Neues Tankentlüftungsventil
Neue Kraftstoffpumpe / erst frisch vor 1 Woche neu rein gekommen (ende Nov), wegen Pfeifen.
in 2016 dann auch große Inspektion (Juli) mit allem Tam-Tam, und Bremsservice (Okt).
Ölwechsel auf Mobil1 0W40
vor dem Schmicklertuning komplettes Softwareupdate auf Stand 2016
6 x neue Zündkerzen
6 x neue Zündspulen
Laufruhemessung der Injektoren (vorbeugend) alle 6 Injektoren tiptop – keine Abweichungen feststellbar.
Kontrolle des DKG auf Undichtigkeiten = furztrocken - dicht
Der Z hat bisher noch keinen Winter erlebt, und noch kein Schnee oder Salz gesehen. Entsprechend ist kein Rost oder Gammel vorhanden. Das Auto ist dieses Jahr zum ersten mal im Winter angemeldet. Als Winterräder dienen die 19“ 296er (natürlich rissfrei) mit Winterreifen Toyo Snowprox S954 225/255 neu, erst 3 Wochen alt.
Das Auto ist also 8-Fach 19“ bereift!
Beide Radsätze sind wie neu, Felgen ohne jegliche Macken, Reifen sowohl Winter wie Sommer aus 2016 mit fast vollem Profil. Die M163 wurden auch erst im Frühjahr 2016 neu gekauft.
Der Z ist sehr gepflegt, keine Macken, Beulen, Lackschäden, Felgenschäden usw.
Jeder Service, und jede noch so kleine Reparatur wurde von der BMW Werkstatt ausgeführt, und sind lückenlos schriftlich dokumentiert. Die komplette Historie ist lückenlos nachweisbar, inkl. aller Rechnungen.
Zur Ausstattung, abgesehen von M-Paket hat der Z fast volle Hütte, mit allem was man braucht und nicht braucht

- Navi Prof.
- Hifi Prof.
- TV Funktion
- DAB Tuner
- Sportsitze elektrisch mit Sitzheizung
- Kurvenlicht, Xenon
- Tempomat
- 6-fach CD Wechsler (neulich erst entdeckt)
- Adaptives M-Fahrwerk
- Usw usw denn Rest entnehmt bitte der Beschreibung weiter unten.
Hubraum:
2979 cm³
Anzahl Sitzplätze:
2
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 9,0 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 12,6 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,9 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:
ca. 210 g/km
Schadstoffklasse:
Euro5
Anzahl der Fahrzeughalter:
1
Farbe:
Schwarz metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz
Ausstattung
Innenausstattung
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD-Spieler
- Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
- Elektr. Fensterheber
- Elektr. Sitzeinstellung
- Freisprecheinrichtung
- Klimatisierung (Klimaautomatik)
- MP3-Schnittstelle
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Servolenkung
- Sitzheizung
- Sportsitze
- Tempomat
- Tuner/Radio
- Zentralverriegelung
- Elektr. Seitenspiegel
- Leichtmetallfelgen
- Sportfahrwerk
- ABS
- Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
- ESP
- Elektr. Wegfahrsperre
- Kurvenlicht
- Lichtsensor
- Regensensor
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Xenonscheinwerfer
Ausstattung: Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Traktions Control, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Licht, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Adaptives Kurvenlicht, Cornering Brake Control CBC, Fahrlichtautomatik, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent, Lichtsensor, LounchControl Multimedia-System mit TV: TV Funktion digital, BMW Professional CD Radio: DAB Tuner digital, BMW Navigationssystem Professional, CD-/DVD-Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung Bluetooth, iDrive, Multi Informations Display MID, HiFi-System Professional DSP, USB Anschluss Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze: für Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Colorverglasung Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: mit Schaltwippen, Bordcomputer, Durchladesystem Scheinwerferreinig., Adaptives M-Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen 19" V-Speiche 296, Außenspiegel elekt.anklappbar und beheizt, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung Kurzstabantenne, BMW Performance Nieren in Schwarz, Ablagepaket
Ich habe derzeit ehrlich gesagt keine genaue Preisvorstellung

Aber ich beobachte natürlich auch den Markt….
Aufgrund des Bj von 2009, und des fehlenden M-Paketes, werde ich aber unter 30.000€ liegen. Aber nicht viel unter 30.000€, weil eben sehr geringe Laufleistung, und ansonsten sehr guter Ausstattung, und Top gepflegtem Zustand.
Kontaktaufnahme bitte per PN

Zuletzt bearbeitet: