z4 35i/is oder doch SLK 350 (R 172)?

Muss ich jetzt im Ü60 Fred wühlen?
Ich bin noch U60 für 2 Jahre...hab leider lange in einem Regenloch gewohnt, da machte Roadster keinen Sinn. Erst nach meinem Umzug in den trockenen "Süden" hab ich 2009 mein ersten Roadster gekauft. Ich geb zu, hätte es eher machen sollen, trotz Regenloch...aber auch mit fast 60 genieße ich offen und wenn möglich Vmax (ohne Beifahrer/in)
 
So, habe heute endlich mal einen 2010er 35i Automatik mit DKG gefahren (der wird es aber wegen Farben nicht), SLK 350 Test steht noch aus.
Im Vergleich zu meinem 370z Roadster:
PRO: Sound! der klingt ja wie ein 8-Zylinder, sehr geil. Wenn der Turbo loslegt, wird es noch geiler, echt "frauenfeindlich", nun kapiere ich warum Frauen eher zum SLK tendieren, auch im 370z hab ich schon welche gesehen. Im z4 hört man die Gechwindigkeit. Beim 370z hört man sie leider! nicht und muß höllisch bei speed limits aufpassen, hab schon viel deswegen gezahlt.
CON: Kofferraum auch bei geschlossenem Dach etwas kleiner & zerklüfteter, auch hinter den Sitzen nur wenig Stauraum und Fach in der Mittelkonsole gibt auch wenig her, zumal die blöden Dosenhalter drin sind. Kein Notrad nur der Kompressor. Bordwerkzeug hab ich auch keines gesehen. Warum Batterie im Kofferraum?
Den Elektronikkram hab ich nicht ausprobiert, ist mir nicht so wichtig. Mit den Schaltwippen bin ich gut klargekommen, Getriebe gibt beim Runterschalten Zwischengas wie mein 370z
Gewöhnungsbedürftig: Kurvenverhalten (es waren Yokohama Reifen drauf), war trocken heute, bei Nässe würde ich nicht so um die Ecken schießen wie mit dem 370z. Auch beim Anfahren und kräftig ins Gas treten, scheint mir der z4 etwas zu verreißen, also Lenkrad festhalten, soll man ja auch.
Frage an Euch: Das Verdeck hat geschlossen ziemlich störend geknarzt, habs 2-3 auf und zu gemacht, ging nicht weg, Händler hatte keine Idee, der Wager hatte aber erst 50 Tkm. War das nur bei dem Wagen so, oder ist das bei vielen so?
Schönes Wetter, diese Woche annonciere ich den 370z.
 
PRO: Sound! der klingt ja wie ein 8-Zylinder
:rolleyes: Also bitte!


Frage an Euch: Das Verdeck hat geschlossen ziemlich störend geknarzt, habs 2-3 auf und zu gemacht, ging nicht weg, Händler hatte keine Idee, der Wager hatte aber erst 50 Tkm. War das nur bei dem Wagen so, oder ist das bei vielen so?
Eventuell kann es mit sinnvollem Schmieren der Dichtungen schon getan sein. Wenn nicht, kann der Händler am Dach ein paar Einstellungen vornehmen (wenn er dafür geschult ist) oder aber man sucht hier im Forum nach Bugfixes, die es reichlich gibt.
Aber zur eigentlichen Frage: Kommt vor, ist aber nicht bei jedem so.

Tim
 
Bist du nicht vom 370z guten sound gewohnt?
Oder wird der erst durch nen wechsel der aga 'gut'?
 
Warum "frauenfeindlich"? Als wir seinerzeit den 30i und den 35i zum Vergleich gefahren sind und ich eigentlich aus wirtschaftlicher Vernunft zum 30i tendierte, war es meine Frau, die zum Kauf des Turbos drängte. Ihre Entscheidung stand fest, nachdem wir den 30i nach ausgiebiger Probefahrt abgestellt und den 35i gerade mal angelassen hatten. Es fiel mir in diesem Fall ausgesprochen leicht, ihr nachzugeben.:whistle:
Der Akku befindet sich im Kofferraum, um eine weitgehend ausglichene Achslastverteilung zu erreichen und weil AGM-Batterien empfindlich auf hohe Temperaturen reagieren und daher besser nicht im Motorraum platziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 370Z ne gute AGA drunter hat klingt er geiler als jeder Turbo motor... Sauger halt :P
Aber standart ne ziehmlich lasche Nummer...
 
Wenn der 370Z ne gute AGA drunter hat klingt er geiler als jeder Turbo motor... Sauger halt :P
Aber standart ne ziehmlich lasche Nummer...
Damit hast Du Recht, die Werks AGA, die ich habe, gibt nur säuseln raus, erst im hohen Drehzahlbereich hört man was, aber kein Vergleich zum 35i.
Der 35i, den ich probeweise gefahren habe, hatte 2 x 2 Auspuffrohre, ist das Standard? der Händler sagte ja, aber auf vielen Fotos hab ich immer nur 2 x 1 Rohre gesehen
 
Nein! Rechts und links je ein Rohr ist bei 35i und 35is Serie. Ab Werk gibt es auch keine Alternative.

Tim
Also hatte der Verkäufer wenig Ahnung. Ich wollte das Auto ohnehin nicht kaufen, nur mal 35i fahren. Also relativiert sich auch mein sound Eindruck, falls da eine nicht standard AGA drunter war, was ich nun annehme
 
Jop
Der standard sound ist zwar gut aber nicht überragend mmn
 
Zurück
Oben Unten