Z4 35i vs. Boxter S

AW: Z4 35i vs. Boxter S

Hallo lieber Andreas,

immer wieder komme ich auf dieses Thema.
Und jedesmal wenn ich Deine Bilder sehe werd ich ganz "kirre".
All diese schönen Porsche - jedes mal wieder schön anzusehen.

Herzlichen Dank!!!! Lb. Gruß, Inka

eieieieiei.......... :M

mfg

Stimmt! Warum hast du speedgelb ausgelassen? Finde ich klasse.:t

In Speedgelb habe ich nur wenig. Finde da nur die Kombination mit Schwarz gut. PZ Dortmund hatte damals auch einen S mit Innen Seeblau da. War nicht so schlecht, wie`s sich vielleicht anhört, aber ich wollte es doch nicht.

Speedgelb Uni / Schwarz
p1000762.jpg

Macadamia / Sandbeige:
pa583290000footergifjpg.jpg

Lapisblaumet. / Steingrau:
1600x12003.jpg

Arktissilber / Steingrau, Felgen Basaltschwarz met.:
sommer2007063k3.jpg

Der neue Cayman in Basaltschwarz met. / schwarz:
caymansfaceliftpdk004.jpg

@Inka: Gerne! Ich freue mich, dass Du soviel Freude an den Bildern hast! :t

immer wieder komme ich auf dieses Thema.
Und jedesmal wenn ich Deine Bilder sehe werd ich ganz "kirre".
All diese schönen Porsche - jedes mal wieder schön anzusehen.

hi inka :)

merkst du nicht, dass uns andreas mit den vielen schönen porsche-pics einer gehirnwäsche unterzieht ?! :s:+:w

aber stimmt schon:
das sind wirklich tolle fotos :t

gruß
rolf

Da gebe ich dir nicht unbedingt Recht. Ich kann mich noch an einen Mandanten erinnern, der fragte ob er das Fahrzeug bezahlt hat. Gut, könnte man in deinem Beispiel mit Verkauf gleichsetzen. Es gibt aber ein paar konserative Branchen bei denen eine Limo (am besten dunkle Farbe) besser kommt.
Deine Kaufvariante kommt jetzt auch wie Verkauf bei mir rüber. Wenn er sich einen Porsche leisten kann würde ich nicht unbedingt auf tolle Produkte kommen, sondern würde es deiner Verkaufvariante gleichsetzen. Er verkauft an mich.
Kauf wäre, wenn er etwas bei mir kaufen will. Wenn jemand mit einem teuren Auto, teuren Klamotten etc. kommt, habe ich öfters festgestellt es war null Kohle da. Bei mir kommt der Gedanke auf wie es mit der Bezahlung verlaufen wird. Gibt dann so Gegenbeispiele, bei denen man Geld nicht vermuten würde und es ist reichlich da.

Porsche finde ich auch klasse:t[/QUOTE

Hast Recht - es kommt immer darauf an wie es der Mensch gegenüber sieht.

@F-type - ach so läuft das hier.

Gruß Inka

hi inka :)

merkst du nicht, dass uns andreas mit den vielen schönen porsche-pics einer gehirnwäsche unterzieht ?! :s:+:w

Na sowas!! %: %:

Eigentlich wollte ich ja den E89 noch vor meiner Entscheidung gefahren sein... doch inzwischen habe ich eine Meinung. Ich zünde künftig links... q:

Grüssle
Marcel

PS: Habe schon von ersten Engpässen bei den Bestellungen gehört :O

Er ist daaaaaaa.......
d040.gif

...und hier das versprochene Foto.

Boxster_klein.jpg

Jetzt hat der Große was zum spielen. Der Cayenne hört übrigens auf den Namen "Hüpfer" :b Hier noch ein Familienfoto....

Boxster_Cayenne_klein.jpg

@Marcel_H2O
Andreas arbeitet hier im Forum undercover. Und wie man sieht mit Erfolg. :b :t

Evtl. sieht man sich mal beim Porsche Fahrertraining. Da sind meistens auch einige Z4 dabei.

Na mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Habe heute gerade den Caymann S getestet.
Kann deine Freude durchaus nachvollziehen....

@Karatekid: Der neue schaut super aus! Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Er kommt am Erster-Mai-Wochenende sicher genau richtig!

Ich stelle gleich mal Bilder aus Dinslaken ein - sind ein paar hübsche Porschis dabei! :t

Hallo Karatekid,

nun ist die lange Wartezeit vorbei. Meine herzlichsten Glückwünsche zum neuen Auto (welchen Spitznamen bekommt er denn??) und ganz viel Spass (ich glaube aber, dass man mit diesem Boxster S nicht nochmals eine extra Portion Spass wünschen muss)!!

Libe Grüße und alles Gute, Inka

@Alle
Danke für die Glückwünsche...

@Inka
im Gegensatz zu meiner Frau, gebe ich meinen Autos keine Namen. Aber wir können die ja den schnellen und den dicken Hüpfer nennen. :b

Wann kommt denn deiner ?

Ach ja, weil es Andres mal anregte, ich heisse Axel. "Karatekid" ergab sich aus meinem Hobby welches ich seit 20 Jahren betreibe.

Gruß KK

@Alle
Danke für die Glückwünsche...

@Inka
im Gegensatz zu meiner Frau, gebe ich meinen Autos keine Namen. Aber wir können die ja den schnellen und den dicken Hüpfer nennen. :b

Wann kommt denn deiner ?

Ach ja, weil es Andres mal anregte, ich heisse Axel. "Karatekid" ergab sich aus meinem Hobby welches ich seit 20 Jahren betreibe.

Gruß KK

Hallo Axel,

der "schnelle und der dicke Hüpfer" - kommt echt gut.

Tja - mein neuer, der kommt im April 2010. So lange läuft noch mein Leasingvertrag mit meinem jetzigen Z. Ich hab also noch genügend Zeit mich intensiv umzusehen. Ich werde neben dem Boxster u.a. auch den neuen Z testen (wenn doch bloß dieses Metalldach nicht wär?!?!).
Was letztendlich heraus kommt wird sich zeigen. Der Markt setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Mal sehn wer im nächsten Jahr das beste Angebot macht.
Entscheidend für mich ist aber immer noch dieses "Wow-Gefühl": Verbundensein mit dem Auto, sich Wohlfühlen und vor allem das Fahrgefühl.
Da hat mir die Probefahrt mit dem Boxster schon eine ordentliche "Porsche-Virus-Injektion" verpasst. Deshalb steht er auch nach wie vor auf Platz 1 meiner Wunschliste.

Bis dann, liebe Grüße und viel Spass mit dem "schnellen Hüpfer", Inka

Hallo Axel!

Auch von mir (etwas spät) herzliche Glückwünsche zum Boxster, die beiden machen sich ganz gut in der Garage. Langsam wird's eng, gell? :s

Die Farbe steht ihm gut, mein nächster wird allerdings blau und kommt demnächst. Ich kann's kaum erwarten... :Banane13:

Viel Spaß und vielleicht mache ich auch mal so ein Fahrertraining! :b

Grüssle
Marcel

Glückwunsch zum kleinen Schwarzen :t

Passt gut zum 'Hüpfer'.

Noch was zum Thema Neid. Hab mir Ende letzten Jahres einen B10 geholt (natürlich auch titansilber/schwarz wie mein Z3 :D ) und da war alles was auf einen Alpina deuten könnte überklebt vom Erstbesitzer. Selbst der erhabene Alpina Schriftzug auf dem Frontspoiler wurde sozusagen gelöscht und die Einstiegsleisten waren auch zugeklebt.

Aber bis auf den Spoiler (da zugespachtelt) darf er bei mir zeigen woher er kommt. Denn Neid ist die schönste Form der Anerkennung.

Hi Marcel,

das Fahrertraining habe ich schon bei BMW und bei Porsche gemacht. Das macht immer wieder Spaß. Kann ich nur empfehlen.

@stuhli
wer macht denn so etwas ? Ich hatte ja auch mal einen Alpina. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, diesen künstlich unkenntlich zu machen. Alpina macht eh schon einen auf understatement.

Hi Marcel,

das Fahrertraining habe ich schon bei BMW und bei Porsche gemacht. Das macht immer wieder Spaß. Kann ich nur empfehlen.

@stuhli
wer macht denn so etwas ? Ich hatte ja auch mal einen Alpina. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, diesen künstlich unkenntlich zu machen. Alpina macht eh schon einen auf understatement.

Hab alle Embleme wieder zum Vorschein gebracht. Der Erstbesitzer war ein geschäftsmann der wohl viel mit Neid zu kämpfen hatte nach dem Motto....'aha, sie fahren einen Alpina. Sind sie da für uns nicht zu teuer?'....was mich aber wundert ist seine Aussage dass er jetzt nen B3 Biturbo fährt. Generell ist ein B3 Coupe kein wirkliches Understatement-Kfz.
Mir ist das ber latte, denn ich hab mit dem B10 ein Topfahrzeug zu einem tollen Preis bekommen.

Zurück
Oben Unten