Z4 35is Kennfeldoptimierumg

luigi89

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo alle zusammen,
habe mir vor kurzem ein Z4 35is zugelegt. Da ich von der Originalleistung nicht überzeugt war, vor allem in den oberen Drehzahlregionen, entschied ich mich für eine Kennfeldoptimierung. Diese wurde von einem bekannten durchgeführt.
Anschließend habe ich ein Leistungsdiagramm erstellen lassen. Dass Messverfahren heißt Insoric. Wie sieht eurer Meinung nach dass Diagramm aus ? Ist der Leistungs und Drehmomentenverlauf in Ordnung?

Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar.

Anhänge

• insoric.jpg
    insoric.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 126
Danke euch! Genießen wir noch die paar schönen Sonnentage die wir dieses Jahr haben.

Hallo alle zusammen,
habe mir vor kurzem ein Z4 35is zugelegt. Da ich von der Originalleistung nicht überzeugt war, vor allem in den oberen Drehzahlregionen, entschied ich mich für eine Kennfeldoptimierung. Diese wurde von einem bekannten durchgeführt.
Anschließend habe ich ein Leistungsdiagramm erstellen lassen. Dass Messverfahren heißt Insoric. Wie sieht eurer Meinung nach dass Diagramm aus ? Ist der Leistungs und Drehmomentenverlauf in Ordnung?

hat wohl SMA-Tuning gemacht wat ;)
wie fährt es sich den? Bist du unzufrieden, oder warum fragst du nach Rat?
Meine persönliche Meinung, 577nm bei 380 ps &: und dazu noch dieser rießen Buckel in der Kurve, ich kann mir nicht vorstellen dass sich das angenehm fahren lässt :rolleyes:

Nein habe nur das Leistungsdiagramm dort erstellen lassen. Also fahren lässt er sich sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung. Meine Frage war nur ob sich jemand mit dieser Messmethode auskennt . Es war nämlich kein Rollenprüfstand ;)

wenn du mit der Leistungssteigung zufrieden ist, dann ist ja alles gut ;)
gegen Insoric gibt es grundsätzlich mal nix zu sagen. Die Abweichungen zum Rollprüfstand sind im Toleranzbereich, wenn die richtig / vom Fachmann durchgeführt werden.
Bei jeder Leistungsmessung hast du Abweichungen, jeder Prüfstand, jede Messmethode, und vor allem die örtlichen Vorausetzungen sind immer verschieden.
Dadurch ergeben sich Abweichungen die bei einem 35is mal schnell 10-15ps ausmachen können.
In deinem Fall würde ich nochmal eine Messung auf dem Rollenprüfstand machen lassen, da einige Werte viel zu hoch sind für 377ps &:

Hallo alle zusammen,

Hallo,
also um mehr zu dem Thema zu erfahren schau mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-chiptuning.85018/
und hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-allgemeine-tuningdiskussion.86579/
Einfach mal in ruhe lesen und da erfährst du sehr viel zu dem Thema.
Beim Leistungsdigramm lässt sich schon ganz schön tricksen, immer darauf achten das bei den Messungen gleiche Bedingungen herrschten wie z.B. Temperatur. Denn Eingansmessung Warm, und die 2te Messung kalt, sind dann auch schon mal einige PS mehr ohne das was verändert wurde.

Gruß
Uli

Zurück
Oben Unten