d///max

Fahrer
Registriert
10 Februar 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,
hier ein Video, das den Sound des 35is vor und nach dem Motorsoftware Update zeigt.
Das Schubblubbern wurde dadurch, wie man hört, deutlich verstärkt. Live war der Unterschied enorm...wirklich geil!
@zman
Grüße d///Max


 
Gähn, alter Hut mit MHD - laaangweilig. :rolleyes:
Wenn die Einstellungen zu "heftig" gewählt wurden, kann das u.U. zum frühzeitigen Ableben der Vorkats beitragen.
 
Gähn, alter Hut mit MHD - laaangweilig. :rolleyes:
Wenn die Einstellungen zu "heftig" gewählt wurden, kann das u.U. zum frühzeitigen Ableben der Vorkats beitragen.

Vorkats? Wer braucht den sowas! [emoji39]

Wie ich Facebook entnommen habe, denke ich dass es ein Update von BMW war!
 
Also mein IS ist von 2013 und klingt im Stand genau so wenn er auf Sport + steht.
Sobald man einmal gas gibt poltert er genau 3 oder 4 mal, auf jedenfall immer gleich.
Ich finde das reicht auch, klar es könnte lauter sein... aber öfter, nee. Da kann ich beim rollen auch leicht das Pedal antippsen und er blobbert wieder 4 mal

Würde mich aber auch interessieren um welches Update es sich handelt.
 
Hallo zusammen,
bestünde denn grundsätzlich die Möglichkeit einen s drive 23i dergestalt soundtechnisch aufzuwerten?
Gruß Wolfgang
 
Mein Auspuffsound passt, ich habe bereits eine G Power- Abgasanlage unter meinem Zetti hängen, ich hätte gern auch dieses geile "nachbollern".
 
Das "nachbollern" geht beim Z4 35I/35is mit einem BMW - Software-update. Darüber gibt es auch einen Thread hier bei zroadster.com. Allerdings werden bei diesem update alle Steuergeräte erfasst.
 
Nicht nur die Turbos beeinflussen den Sound. Der Brennraum, die Zündung, die Art der Verbrennung, die Abgasrückführung. Das alles spielt heutzutage beim Sounddesign zusammen.
 
Also das die Abgasklappe rasseln soll hör ich jetzt das erste mal. Was aber gerne klappert sind die Wastegates.

 
Von wann ist das Motorupdate? Ist das brabbeln im warmen Zustand geringer?

Habe ein Motor-Update von Mitte 2016 (35is) , und seitdem ist das brabbeln nur im warmen Zustand wesentlich leiser. (Wahrscheinlich um die Kats zu schonen)
 
So ich Poste hier auch mal die beiden Videos von mir rein, beide im Sport + programm.

Hier mit klappe offen:

Nach meiner bearbeitung.

Mh ich bin wirklich von der Klappe ausgegangen bei dem Rasseln, sind es wirklich die Wastegates?
 
So ich Poste hier auch mal die beiden Videos von mir rein, beide im Sport + programm.

Hier mit klappe offen:

Nach meiner bearbeitung.

Mh ich bin wirklich von der Klappe ausgegangen bei dem Rasseln, sind es wirklich die Wastegates?

Tja, auf den Videos hört man praktisch keinen Unterschied. Entweder schlechtes Mikro, oder die Bearbeitung hat nicht wirklich was gebracht.
 
finde ich nich, höre nen dezenten (angenehmen) unterschied
benutze aber kopfhörer
 
Naja oder deine Lautsprecher sind nicht so prall, ich meine grade die Phase wo der Motor hochdreht ist eine andere Tonlage. Kann man schön vergleichen wenn du dir bei beiden Videos nur einen Gasstoß anhörst. Ist in echt aber deutlich präsenter, im Kaltstart schon sehr "beschämend" und unpassend zum Auto, daher bin ich froh wenn ich die Kaltstartphase manipuliert habe :)

Aufnahmequelle ist nur ein Iphone 5s, leider ist auch die Kamerastellung nicht gleich im Video
 
Zurück
Oben Unten