BMW Z4 e89 Z4 35iS zu verkaufen!

Blecke

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moinsen allerseits,

pünktlich zur Cabrio-Saison trenne ich mich von meinem Schätzchen. Und zwar aus dem einzigen Grund, warum man einen 35is verkaufen darf: wegen Nachwuchs ;)

Die Details könnte Ihr in der Anzeige bei mobile.de lesen. Hier nur kurz die Eckdaten:

BMW Z4 sDrive35is M-Paket, Navi, adaptiv. Fahrwerk
Preis 42.900 EUR
Erstzulassung EZ 06/2012
Kilometerstand 21.000 km
Leistung 250 kW (340 PS)
Farbe Schwarz (Metallic)

Ich habe den Wagen vor einem Jahr mit 8.000 km Laufleistung gekauft.
Davor wurde er von einem BMW Manager gefahren.

Ein Bildchen gibt es auch noch:

1157631_10200391707217161_233527912_n.jpg

.... gelöscht, da einige, wenige User leider erst posten und dann lesen. Um den Thread nicht zu stören, habe ich das Statement gelöscht.

Viel Glück beim Verkauf und viel Spaß mit dem Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karatekid,

du scheinst ja wirklich in Kampflaune zu sein. Nicht nur, dass du mein Verkaufsthread zerlaberst, du hast auch noch haufenweise Unrecht.

1.) Ich habe die Ausstattungsliste von BMW ausdrucken lassen. Der Teil Sonderausstattung ist ZWEI DIN A4 Seiten lang. Ja, ist jetzt fast Serie. Nein eigentlich doch nicht.

2.) Ok du hast mich erwischt. Es fehlt: "Elektrische Sitzverstellung mit Memory". Die war wohl nicht Serie. Aber ich sagte ja auch "FAST überall Kreutzchen gemacht". Da wurde wohl eins vergessen. Naja passiert.

3.) Woher kennst DU eigentlich die GENAUE Ausstattung meines Wagens? Sollte ich in der Garage einen schwarzen Gürtel finden..?

4.) Ich kenne den UPE des Wagens. Bestätigt von BMW. Stichwort: "Firmenwagen".
Nur weil du HEUTE im Konfigurator irgendwas anklickst, hat das nix mit meinem Wagen zu tun.

5.) Das nächste vergleichbare Angebot bei mobile.de kostet genau 100,- Euro MEHR und hat nicht einmal ein Navi!

6.) GARANTIE - Da kennst du dich ja voll super aus. Mein Auto hat Neuwagen-Garantie von BMW bis 06.2014 und dann eine Anschlussgarantie, ebenfalls von BMW bis 31.05.2015. Aber das wusstest du sicher.

7.) ...ach ehrlich gesagt bin ich es jetzt leid. Tagesschau hat auch schon angefangen. Also machen wir es kurz:

Mein lieber Karatekid. Ich kenne dich nicht. Deine Meinung ist mir egal. Du bist mir egal. Wenn du einen geilen Sportwagen kaufen willst, der so gut wie neu ist und 30.000 Euro unter Listenpreis angeboten wird, schreib mir gerne. Wenn du Langeweile hast, dann geh bitte in den Garten und hau Holzklötze klein. Aber unterlasse es bitte, mit Unwahrheiten, schlechter Recherche und irgendwelchen hinkenden Vergleichen mein Verkaufsangebot kaputtzureden.

@karatekid Ein freundlicher Hinweis noch: Solche Foren-Beiträge solltest du im eigenen Interesse in Zukunft besser unterlassen. Du könntest mal an jemanden geraten, der dir Post vom Anwalt schickt.

Erklärung:
Einfach zu behaupten, mein Wagen sei (fast) Serie mag noch als Fehleinschätzung durchgehen, aber den nachweisbaren UPE gleich zwei mal als falsch zu bezeichnen, das erfüllt klar den Tatbestand der üblen Nachrede. In dem Fall sogar mit einer nachweislichen Schädigung, da in Verbindung mit einer Verkaufsanzeige in einem öffentlichen Forum.

Warum ich das schreibe:
Ich habe viele Jahre Erfahrung im Bereich KFZ und vor allem Foren (google mal ami-forum.de). Und ich habe selber erlebt, wie Trol...äh Leute, meine ich natürlich, nach sehr ähnlichen Beiträgen zu deftigen Zahlungen verurteilt wurden, weil der Verkäufer was "in den falschen Hals" gekriegt hatte. Das soll keinesfalls eine Drohung sein! Ich möchte dir ernsthaft einen Rat geben, dich bei solchen Sachen zurückzuhalten. Auch wenn du denkst, du hättest Ahnung...

Mein lieber Karatekid...
Mein lieber TE. Natürlich ist beim 35is vieles Serie. Das macht es jedoch nicht zur Vollausstattung. Auch fehlt zur Vollausstattung deutlich mehr als nur die elektrischen Sitze. Ich habe im Übrigen nur nach Vergleichsmodellen gesucht, die mindestens deiner Ausstattung entsprechen. Damit konnte ich dein 100,- Euro teureres Beispiel natürlich nicht finden. Deine Ausstattung kenne ich aus deiner Beschreibung.

Also machen wir es kurz. Lieber TE. Ich kenne dich nicht persönlich, also wie kommst du darauf dass ich etwas gegen dich hätte? Es ging weder gegen dich noch gegen dein Auto. Auch habe ich nichts Falsches geschrieben. Du scheinst jedoch nicht zu wissen, wie eine "Vollausstattung" die keine ist beim Käufer ankommt. Dankbarkeit scheint dir ebenfalls völlig fremd. Es ist besser, dies schreibt dir jemand aus dem Forum als ein potentieller Käufer der dann abspringt. Insofern, komm einfach wieder runter und atme kurz durch bevor du Dinge schreibst die völliger Quatsch sind.

Nachtrag : Nur um das noch einmal klarzustellen : Niemand redet dein 35is schlecht. Nur bei einem Preis im Porschesegment von 72k kam ich ins grübeln da ja auch bei mir mal ein 35is Neukauf auf der Liste stand. Wenn das jemand aus dem Forum macht und dich darauf verweist, ist das besser als wenn potentelle Käufer - die sicher auch nachrechnen - das tun und abspringen. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

In diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, einmal durchatmen..... So.....

Vielleicht schreibst du mir mal, was bei meinem Wagen fehlt.

Die UPE habe ich, wie gesagt aus den Unterlagen von BMW. Ich glaube nicht, dass diese Papiere von BMW gefälscht werden. Also nehme ich an, der Preis stimmt.

Wenn ich den Konfigurator bei BMW aufrufe, dann kann ich auch beim 35is noch jede Menge Dinge ankreuzen. Wie gesagt, zwei Seiten im Ausdruck, die ich nicht komplett in die Anzeige geschrieben habe...

Ein Grund warum ich mein Wagen NIEMALS hier anbieten würde...lol

Viel Erfolg beim Verkauf...schönes Auto im übrigen

Genau das ist der Punkt! Kein Kaufinteresse aber einen auf 'dicke Hose' machen und seinen Senf dazu geben müssen. Solche Dinge gehören dem Käufer via PN mitgeteilt, wenn schon ein solches Bedürfnis besteht, ansonsten kannst Du den Verkauf bereits jetzt in die Tonne hauen, Dank der netten zugaben von Forumianer...

Schade um den sehr schönen Wagen!!!

Leider hier im Forum schon an der Tagesordnung - LEIDER!!!

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass es in diese Richtung geht. Aber ich habe hier letztes Jahr öfter mal reingeschaut und mich über den Z4 informiert, bevor ich ihn gekauft habe. Entsprechend wollte ich dem Forum nicht vorenthalten, wenn ich den Wagen verkaufe. Vielleicht auch in der Hoffnung, dass der Z in gute Hände kommt...

Ich habe bisher immer an die Hände verkauft, die mir die passende Summe übergeben haben.
Der Rest war mir immer herzlich egal.

Viel Glück beim Verkauf, wird bei der Summe aus privater Hand sicher nicht ganz einfach, aber jetzt ist auch die perfekte Jahreszeit.

Selten so gelacht.

GENAU, und mir dann eine PN schicken um mich alles zusammen zu heißen und die PN zu schließen, damit ich keine Antwort geben kann - und so etwas 'schimpft' sich auch noch 'Special Member' - mein lieber Freund, wahrscheinlich musst Du das Geld damit sponsern, dass Du in Ruhe hier Deine Kommentare abgeben kannst und Dir keiner die passenden Antworten geben kann. Für solche 'Sponsoren Beiträge' könnte ich als Forumverantwortlicher locker verzichten - gaaaanz aaaarmes Bild!!!
Wenigstens soll jeder das hier lesen, was DU DIR glaubst hier einzubilden - sorry Blecke, aber wenn man mich so angreift und ich keine Chance habe ihm persönlich zu antworten, dann sollen es alle hier im Forum wissen...

:end:

Keine Ahnung was das heißt,... Aber sicher genauso sinnfrei wie der Rest :whistle:

...und mir dann eine PN schicken um mich alles zusammen zu heißen...
???? Ich habe dich nur auf dein Statement angesprochen. Dir steht es doch frei, mir eine PM zurück zuschicken. Wo ist dein Problem? Du kannst die Forumssoftware nicht bedienen und beschimpfst mich. Was laufen hier nur für User rum...

Keine Ahnung was das heißt,... Aber sicher genauso sinnfrei wie der Rest :whistle:
Ich habe keine Ahnung was er will. Zu suchen hat das in diesem Thread eh nichts.

Ich lösche meine Statements zum Thema. Das ein gut gemeinter Hinweis so ausufert. &:

Hallo Blecke,
Ich habe meinen 35is Bj. 09/2011 mit 11 TKM erst vor ein paar Wochen verkauft. Er war saphierschwarz-metallic mit der Walnuss-braun-Volllederausstattung und es fehlten ihm zur Vollausstattung nur der Comfortzugang, Alarmanlage und der Tempomat. Ansonsten alles drin, was die Ausstattungsliste her gibt.
Dazu war er noch mattbraun foliert, hatte die Eibach Federn und noch dicke fette 20 Zoll BBS Alufelgen drauf...
Also nochmal mindestens 6.000 € Aufpreis.
6 Wochen lang passierte fast gar nichts, was wahrscheinlich am falschen Zeitpunkt lag. Ich hatte wohl zu früh inseriert. Als dann aber das gute Wetter kam, hatte ich innerhalb von 3 Tagen drei Käufer, sodass ich mich entscheiden musste, wer von den Dreien den Zuschlag bekommt.
Ich habe etwas weniger, als Du für Deinen möchtest, dafür bekommen. Für einen "Gebrauchten" ist das auch verdammt viel Geld...
Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du einen guten Nachfolger für Dein Zetti findest - mit etwas Geduld wird er bestimmt bald seinen Besitzer wechseln. Viel Erfolg ;-)
Edit: Schöne Grüsse auch aus PB - mein Zetti ist nach Augsburg umgezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn ich das so lese, frage ich mich, mit wehm ich es hier zu tun habe. Da kritisiert Einer den Anderen nur wegen einer Verkaufsanzeige, also sowas albernes. Ich denke, jeder hat die Möglichkeit das Angebot zu analisieren und wer kein Kaufinteressent ist, dem wird es sowiso nicht weiter tangieren.

Es ist ein schönes Fz und wenn ich interesse hätte das zu kaufen, würde ich mit einer PE Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und nicht hier das Ganze kritisieren.

Meiner ist ein Jahr älter, 23000 km, Leder holz und Farbe identisch, nur mit den anderen Felgen und keyless... Evtl noch paar Details mehr... Bis auf TV alles drin. Vor 4 Wochen für 37.500,-- erworben. Ich erachte deinen Preis als ambitioniert, die Jahreszeit und das Wetter sind aber auf deiner Seite. Viel Erfolg und schicker Wagen.

Zurück
Oben Unten