Z4 35is

3113

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich bin neu angemeldet und wohne in Berlin.

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Morgen habe ich einen Termin in Heilbronn um dieses Fahrzeug zu kaufen:

2ter Besitzer, 119Tsd km, scheinbar unverbastelt.

Kennt den zufällig jemand?

Erst wollte ich diesen Z4 nehmen:

Habe mir dann gesagt, am Auto ist schon zu viel gemacht worden und Münchner Innenstadt ist vielleicht eher Posergegend als gepflegtes Sommerfahrzeug.

Beste Grüße an alle !

Zuletzt bearbeitet:
...
Habe mir dann gesagt, am Auto ist schon zu viel gemacht worden und Münchner Innenstadt ist vielleicht eher Posergegend als gepflegtes Sommerfahrzeug.
...

Ziemlicher Schwachsinn. Viel Glück bei deiner Suche.

Bei deinem ersten würd ich nach dem Unfallschaden fragen!

Danke, naja wegen folierten Blinker usw. kam mir der Gedanke.

Der erste soll unfallfrei sein.

Also ganz ehrlich, der zweite Z ist ja mal mega schön gemacht. Was für folierte Blinker??

und unter 20 Schleifen, da würde ich zuschlagen, wenn alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück an @3113 :) :-)
keine Ahnung, wie du es geschafft hast, dein post an der Stelle zu plazieren. Die Rubriken FAQ und Kaufberatung sind seit Jahren (wohl aus Versehen) aus dem Menu verschwunden. Deshalb wird den Thread auch niemand mehr finden, wenn er nicht mehr aktuell ist.
Zur Sache, also zu Z4 E89 35is: hast du das Angebot hier im Forum gesehen?
Der sollte in dein Beuteschema passen.

Bei der Gelegenheit die Bitte an @dwz8 kannst du bitte die Rubriken "BMW Z4 FAQ E89" und "BMW Z4 E89 - Kaufberatung" wieder unter BMW Z4 E89 anhängen? Danke!

Danke Euch beiden für die Antwort.

@geronimo
weiss ist nicht meine Farbe. Sonst wäre es eine gute Alternative gewesen.

@Daglfinger
der Verkäufer schreibt der Wagen wäre unfallfrei. Erstzulassung BMW Autohaus und eine Reparatur an der Heckschürze wegen Hängenbleiben im Parkhaus (?), Rechnung vorhanden, ich werde aufpassen das unfallfrei im Vertrag steht. Gut ich weiß, kann ich mir auch nichts für kaufen.

@Tony69 Schön finde ich ihn auch, aber schwarz bekomme ich den anderen auch hin. 70 EUR Grill, Spiegel und Überrollbügel vielleicht 300EUR, dann nur die Felgen und optional Frontschürze Lufteinlass und Auspuffrohre. Die Blinker am Kotflügel sind schwarz foliert.
Dafür is 10Tsd km weniger und 2 Jahre jünger.

Naja, ich weiß, Bauchentscheidung...

In 6 Stunden fährt der Zug...;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden für die Antwort.

@geronimo
weiss ist nicht meine Farbe. Sonst wäre es eine gute Alternative gewesen.

@Daglfinger
der Verkäufer schreibt der Wagen wäre unfallfrei. Erstzulassung BMW Autohaus und eine Reparatur an der Heckschürze wegen Hängenbleiben im Parkhaus (?), Rechnung vorhanden, ich werde aufpassen das unfallfrei im Vertrag steht. Gut ich weiß, kann ich mir auch nichts für kaufen.

@Tony69 Schön finde ich ihn auch, aber schwarz bekomme ich den anderen auch hin. 70 EUR Grill, Spiegel und Überrollbügel vielleicht 300EUR, dann nur die Felgen und optional Frontschürze Lüfteinlass und Auspuffrohre. Die Blinker am Kotflügel sind schwarz foliert.
Dafür is 10Tsd km weniger und 2 Jahre jünger.

Naja, ich weiß, Bauchentscheidung...

In 6 Stunden fährt der Zug...;)

wo steht das mit dem folieren? Meine sind schwarz lackiert. Man kann sie auch in schwarz kaufen. Naja auch egal. Dafür aber Turbos, Injektoren und HDP erneuert. Und 4000 € günstiger.

War nicht unfallfrei meiner Meinung nach. Motorhaube und Kotflügel instandgesetzt und lackeriert. Sitze wieder im Zug. :sick:

Blöd gelaufen, aber woher weißt du das, selbst geprüft oder hat der Händler dir das erst vor Ort offenbart?

War nicht unfallfrei meiner Meinung nach. Motorhaube und Kotflügel instandgesetzt und lackeriert. Sitze wieder im Zug. :sick:

Schade, für die Zeit und Mühen die du für die Besichtigung auf dich genommen hast.

//Madcon

Der Verkäufer war so nett mir seinen alten Kaufvertrag und die Rechnung der Instandsetzung zu zeigen. Da stand in der Rechnung Motorhaube, Seitenteil und Kotflügel instandgesetzt und lackiert plus Achsvermessung

Ich habe ihn doch vorher gefragt. Er sagte das Auto ist unfallfrei. Er hätte es mir sogar in den Kaufvertrag geschrieben. Den reparierten Schaden hielt er für einen Bagatellschaden.

Abschließend war noch 2 vorbesitzer vor dem Autohaus von ich vorher nichts wusste. Wer weiß dann noch ob der blechschaden der einzige Schaden war.

Sonst stand das Auto super da, sehr gepflegt und sauber.

So, hallo Ihr Lieben!

Habe das Auto gekauft.
Bin direkt mal von München nach Berlin gefahren.

Motor, Sound, Haptik perfekt. Vielleicht etwas laut auf Dauer...:O_oo:

ABER, das Fahrwerk???

Original adaptives M-Fahrwerk?

Das kann so nicht bleiben! Ich habe mich gefühlt wie ein Stück heiße Butter in der Pfanne...

Einmal Aquaplaning bei 160, okay.

Aber eine Kurve auf einer Autobahn nicht sicher zu fahren (wenn andere es können) ist nicht okay.
Ich bin die gesamte Zeit hinter/vor 'nem Audi S4 gefahren. Auf der Geraden konnte ich Anschluss locker halten, aber in Kurven musste ich vom Gas gehen. Von heftigen Niederschlägen brauche ich gar nicht erst reden. Bei Platzregen musste ich teilweise 80-100km/h fahren.

Ich habe den BMW in einer Kurve (trocken) bei vielleicht 200-220Km/h in den Grenzbereich gebracht (Quietschen) und hatte nicht damit gerechnet.

Auf der Landstraße dagegen war alles in Ordnung.

Aber Autobahn bei >220km/h mit Originalfahrwerk war nicht schön, sehr nervös und schwammig.

Mein Alfa Romeo 159 ti (235PS) ist nie derart "geschwommen", war immer direkt und präzise, auch bei 220km/h.

Ansonsten tolles Auto.

Wenn Ihr wollt, stell ich ein paar Fotos ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten