Z4 35is

Am FW muss man beim E89 immer was machen :)

...zumal sich die Frage stellt, ob es bei einer Laufleistung von knapp 130.000km noch die Werksauslieferung verbaut ist.
Darüber hinaus, stimmt der Luftdruck? Welche Reifen sind verbaut, vorne und hinten gleiche Marke und Modell? Der E89 reagiert auf unterschiedliche Fabrikate wohl sehr empfindlich.

Bei der Laufleistung werden sich eh einige Baustellen ergeben , das Fahrwerk wird die erste sein ! Die Felgen noch die erste Generation ? Diese hatten häufig Risse und von BMW gab es dann eine überarbeitete Version . Ansonsten rate ich dringend die Threads von @RobbiZ4 zum Thema Dach durchzulesen , zb. Relais Tausch !

Danke fürs erste Feedback.
Komme mit mehr Infos und Antworten kurzfristig zurück.

Hallo, beide adaptiven Dämpfer vorne durch..

Kofferraum Softclose funktioniert nur sporadisch.

Am Schlimmsten. Er verbraucht auf 4000 km 1Liter Kühlwaser.

Hallo, beide adaptiven Dämpfer vorne durch..

Kofferraum Softclose funktioniert nur sporadisch.

Am Schlimmsten. Er verbraucht auf 4000 km 1Liter Kühlwaser.

Bezüglich Softclose Heckdeckel lass Dich mal von @RobbiZ4 beraten. Ich meine er hätte beim letzten Zusammentreffen erzählt, dass es auch „nur“ ein Kabelproblem ist.

Im E89-Bereich der Thread 'Heckklappe verriegelt nicht'.

Mit dem kabelproblem kofferraumklappe bin ich im Kenntnis. Löten und hoffen das gut 🙄
Wenn das mit dem Kühlwasser hinkommt, ist es okay. Habe etwas für genau diese Fälle in Reserve gehalten.
Bis bald.

Für die beiden adaptiven dämpfer vorne werde ich für die Ersatzteile bereit 1200Eur los. Lohnt es sich an dieser Stelle eventuell direkt eibach federn und & dämpfer einbauen zu lassen? Arbeiten die dann mit den adaptiven Fahrwerk zusammen oder muss das raus? Ich habe keinen Plan... 😬

Für die beiden adaptiven dämpfer vorne werde ich für die Ersatzteile bereit 1200Eur los. Lohnt es sich an dieser Stelle eventuell direkt eibach federn und & dämpfer einbauen zu lassen? Arbeiten die dann mit den adaptiven Fahrwerk zusammen oder muss das raus? Ich habe keinen Plan... 😬

Adaptives Fahrwerk raus und vielleicht ein KW V3 rein?! Das adaptive Fahrwerk muss man dann noch heraus codieren, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

Für Fahrwerke gibt es hier im Forum auch eine günstige Bezugsquelle.

@Fazerfahrer kannst du mir einen Tipp geben mit der Bezugsquelle? Gibt es jemand im Raum Berlin der das adaptive FW rausprogrammieren könnte?

:t

Reicht nicht das Eibach billstein kit mit rausprogrammieren des adaptiven Fahrwerks für meine Zwecke?

Zurück
Oben Unten