Z4 40i in Glaciersilber + 19 Zoll in Jet-Black + Dach in Silbereffekt

Oliviero

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo an alle,

Was meint Ihr zu dieser Konfiguration: Z4 40i in Glaciersilber + 19 Zoll in Jet-Black + Dach in Silbereffekt?

Seit der Neue endlich live zu bewundern ist (und auch gefahren wurde) steht fest: Ich muss ihn haben :-)
Konfiguration steht aber ich bin völlig unsicher was das Aussehen betrifft.
Leder innen wird schwarz. Das steht fest.

Die Frozen-Lacke sind raus wegen der bekannten Empfindlichkeiten ...
Rot und Blau fallen Raus, da meine ständiger Mitfahrer Protest einlegt ...
Schwarz finde ich unterstreicht in keiner Weise die tollen kanten und gewölbten Konturen, finde ich ...

Und da bleibt nur noch Glaciersilber. Und mit Shadowline kommt die martialische Niere besonders gut. Hab ich hier im Forum schon ein Bild zu gefunden ;-) Und die tollen Oberflächen, Kanten und Schwünge werden fast so schön wie mit dem tollen Frozen Grey, finde ich ;-)))

Jetzt das Problem: Aus meiner Sicht kommen dann nur noch schwarze Felgen in Betracht ...? Habe die auch schon an einem weissen 40i mit Shadowland gesehen und fand das schon recht schick! Aber passt das auch zu Glacier? Habt Ihr Argumente für oder gegen die Kombi? Ich habe die noch nie irgendwo in Natura oder auch nur auf Bildern gesehen...? Weil das nicht aussieht oder weil sich keiner traut? Oder übersehe ich was eher Praktisches? (Bordsteinkanten sind mir bewusst...)

Und zum Schluss das Dach. Das habe ich schon öfters (bei verschiedenen Händlern) mit Silbereffekt gesehen. Aber auch hier wieder: Noch nie bei einem Glaciersilbernen. Es scheint, das es den 40i in Glaciersilber nur im Konfigurator und auf Bildern gibt er dann aber doch nicht geliefert wird ,-))) (Nur um mal eine Verschwörungstheorie los zu treten ,-) ) Hat jemand schon mal einen in echt gesehen??? Hat da einer von euch Bilder zu?
Hinzu kommt, das im Konfigurator das dargestellte Silber ja nichts mit der tatsächlichen Farbe gemein hat.

Das schwarze Dach wird mit Sicherheit nach einigen Jahren etwas bleich werden (?), was mich enorm stören würde. Das Silbereffektdach an meinem jetzigen 120i-Cabrio (in Titansilber) passt gut zur Lackierung. Aber das Silbereffekt-Dach vom Z4 ist völlig anders (viel feiner gewebt) und Glaciersilber ist nicht Titansilber, der Vergleich zwischen meinem alten und dem neuen Z4 hinkt also enorm.

Aber kann es nicht sein, das schwarze Felgen und Shadowline sich mit dem Sibereffekt-Dach beisst?
Andererseits ist das schwarze Leder auch eher ein dunkles Grau... und müsste so das Dach nicht doch passen?

Ich will nach Ostern bestellen... Der Frühling naht und ich brauche frischen Wind um die Nase... ;-)
Dennoch habe ich Angst mich zu verwählen und dann bei der Lieferung in München plötzlich enttäuscht da zu stehen ...

Für eure Bilder (falls jemand diese Konfiguration als Bild hat?) und eure Inspriration danke ich jetzt schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war folgender Gedankengang:

Das Glaciersilber hat mir von den Metallic Lacken am besten gefallen und die Shadow Line war definitiv gesetzt.
Das Dach habe ich bei schwarz belassen, um nicht noch einen weiteren Grau/Silber/Anthrazit Farbton dazuzubekommen.
Bei den Felgen habe ich mich für die 799 Bi-Color entschieden, weil mir die rein schwarzen Felgen zu plump aussehen (ein Arbeitskollege fährt die aufm 1er). Schwarz mit poliertem Rand könnte sich ganz gut ins Gesamtbild einfügen. Die schwarzen Flächen passen zur Shadow Line, die glanzpolierten Flächen bieten eine schöne Trennung zwischen Karosserie und Rädern und fügen sich als dezente aber deutlich sichtbare Akzente ein. Rein schwarze Felgen gehen in Verbindung mit schwarzen Reifen irgendwie unter für meinen Geschmack.
Im Interieur ist es die Alcantara Kombo geworden.

Bilder kann ich aber erst im Juni liefern :D

Schwarzes Verdeck, silberne Felgen und Du hast einen Traumwagen.
Schau mal die Bilder von Surprize. Einfach schön.

Ich hatte die Silbernen 19 Zoll ausgeschlossen, da die auch wieder diesen leichten warmen Ton verwenden, der wie ich finde nur zu dem Frozen passt. Silbernes Auto und dieser "Bronzeton" in den Felgen fand ich n bisschen sich beissend... und bei schwarzen Felgen sieht man die Bremsanlage so schön ;-)

Ich glaube schwarze Felgen sind auch gesetzt...

Bleibt das Dach. Fipsig Gedankengang hatte ich auch schon. Schwarz schaut neu sehr gut aus. Aber in 4 oder 5 Jahren ist das Anthrazit wohl eher im Vorteil. Und ja, es gibt einen neuen Ton in die Silber-Schwarz-Kombination. Aber meine Überlegung ist dann auch noch zusätzlich zu Fips: Silbereffekt im Dach passt gut zu Metalliklacken (glänzen beide und modulieren die Formen gut und setzt sich gemeinsam gut gegen Shadowline und schwarze Felgen ab? Oder doch nicht?

Aber schon mal danke für die Überlegungen, noch habe ich ein wenig Zeit da im Urlaub.

Ich geh aber sofort nach dem Urlaub zum Händler und werde spontan entscheiden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Silbernen 19 Zoll ausgeschlossen, da die auch wieder diesen leichten warmen Ton verwenden, der wie ich finde nur zu dem Frozen passt. Silbernes Auto und dieser "Bronzeton" in den Felgen fand ich n bisschen sich beissend... und bei schwarzen Felgen sieht man die Bremsanlage so schön ;-)

Es gibt ja auch die Bicolor 799 ohne den "Bronzeton". Schwarze Felgen sind - natürlich - Geschmackssache. Persönlich gefällt mir das meistens nicht. Schwarze Felgen mit silbernem/poliertem Rand können dagegen sehr sportlich wirken.

Nach einem Monat Silberfahren kann ich Dich nur zur Wahl beglückwünschen. Das kraftvolle sportliche und moderne Karosseriedesign kommt damit wirklich super zur Geltung :t. Und: Seit 14 Tagen nicht gewaschen :whistle:, 1000 km, Laternenparker, """", Spritzwasser, Blütenstaub - das Auto sieht immer noch - nun ja - gepflegt aus.

Es gibt ja auch die Bicolor 799 ohne den "Bronzeton". Schwarze Felgen sind - natürlich - Geschmackssache. Persönlich gefällt mir das meistens nicht. Schwarze Felgen mit silbernem/poliertem Rand können dagegen sehr sportlich wirken.

Nach einem Monat Silberfahren kann ich Dich nur zur Wahl beglückwünschen. Das kraftvolle sportliche und moderne Karosseriedesign kommt damit wirklich super zur Geltung :t. Und: Seit 14 Tagen nicht gewaschen :whistle:, 1000 km, Laternenparker, """", Spritzwasser, Blütenstaub - das Auto sieht immer noch - nun ja - gepflegt aus.
Hast du die Einkaufsliste noch nicht abgearbeitet? :O

Super. Aber die schwarzen „Winterräder“ gefallen mir überhaupt nicht.

Muss ihm ja auch gefallen :D
Außerdem kann man die immer noch als WR nutzen und dann kommenden Sommer was anderes holen ;)

Super. Aber die schwarzen „Winterräder“ gefallen mir überhaupt nicht.

Ja, ja, ... Schwarze Felgen sind öfters mal eine deutliche Geschmacksache :thumbsup:

Ich finde schwarze Felgen supi...:1afroz::thumbsup:
Da schauen dann die Bremsscheiben so schön hervor.
Und Sie ziehen die schwarze Niere in Shadowline über die Vorderachse zum seitlichen Breather zur Hinterachse weiter ... Ich finde das macht eine schöne seitliche Gesamtlinie

Außerdem kann man die immer noch als WR nutzen und dann kommenden Sommer was anderes holen ;)

Und ja... Winterräder wird's dann evtl auf diesen Felgen geben und nächsten Sommer ein Paar neue, weil mir die Standartfelgen in silber nicht wirklich zusagen...:thumbsdown:

Aber jetzt freu ich mich auf den, so wie er ist :Banane27:😍👌

Hallo, ich habe auch einen Glaciersilber. Mir geht es weniger ums Kaufen, da ich aber keine Ahnung gabe, wo ich mich sonst noch umfragen kann, schreibe ich dir.
Wenn ich ab 45 km/h fahre höre ich von der Beifahrerseite her ein starkes Rauschen. Sowie, wenn das Fenster offen wäre. Es ist aber alles dicht und die in der Werkstatt finden, dieses Rauschen normal.
Hörst du auch ein solches Rauschen? Wenn ein Lastwagen vorbei fährt, glaubt man, er wäre auf dem Beifahrersitz.
Hast du eine Idee, wie ich dieses Rauschen mindern könnte? Hab vieles versucht, Tür zugeknallt, Fenster mehrmals geöffnet und geschlossen, verschiedene Lüftungen ausprobiert, nichts hilft 😢

M40 I in Glaciersilber, schwarzes Dach, 19" M LMR Doppelspeiche 799 M Bicolor , BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

entweder so, oder die 19"-Felgen (772) und Niere vom nicht-M40i, also richtig silber (glaub Aluminium satiniert heißt das). Wäre meine Wahl (wenn auch aufwändiger, da nicht direkt bestellbar).
Wobei die 772 auch zu shadow passen, dann muss man nur die Felgen tauschen.

Ich werde den 30i in glaciersilber, Dach silber Effekt, Sitze rot, und den 19 Zöllern in deinem Bild bestellen, die Kopfstützen nehme ich in Alu Matt, livecockpit fliegt aus der konfig wieder raus, Gründe siehe entsprechender fred

Rote Sitze??? Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... aber beim Weiterverkauf... sofern Du ihn nicht ultra lange fährst... wird das für viele ein K.O. Kriterium werden...

Aber wie gesagt... über Geschmack lässt sich nicht streiten....

Zurück
Oben Unten