Z4 650 PS krank oder einfach nur schnell

Ein " normaler" 3.0 auch mit 10 jahren liegt nicht bei 10000€, da musst du noch ne ordentliche schuppe drauflegen, vorrausgesetzt er ist gut. Historie, laufleistung usw.. dann noch mit ein paar leckerchen wie zb. 19 zoller etc.. da bist du dann schnell bei 13000-15000€;)

Ein " normaler" 3.0 auch mit 10 jahren liegt nicht bei 10000€, da musst du noch ne ordentliche schuppe drauflegen, vorrausgesetzt er ist gut. Historie, laufleistung usw.. dann noch mit ein paar leckerchen wie zb. 19 zoller etc.. da bist du dann schnell bei 13000-15000€;)
Zwischen Wunschdenken/Preis und Wert liegen halt manchmal Welten

was stört dich an der Methanoleinspritzung?
Fraglich bleibt, was an den SMG-Kupplungen verstärkt wurde, um die Leistung umzusetzen ... oder wurde SMG III aus dem E60 verbaut mit 550NM Belastungsgrenze ... selbst da müsste man Reserven schaffen.

Schade :( , ein paar mehr Bilder/Videos von dem Zetti wären mal Interessant.

Wo gibt es den mal ein paar mehr Infos über die zentrale Abgasanlage. Ist das ne Einzelanfertigung?

Schade :( , ein paar mehr Bilder/Videos von dem Zetti wären mal Interessant.

Wo gibt es den mal ein paar mehr Infos über die zentrale Abgasanlage. Ist das ne Einzelanfertigung?

Ne zentrale Abgasanlage ist kein Hexenwerk. Lediglich der Batteriekasten muss weichen.

Ja klar das sind so Angebote wie dieser
da würde ich 10 kaufen ohne die zu sehen

Bj. 2008 / 16 tkm 4000.-
alles klar
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-2-5i-detmold/175424473.html

Ich studiere den markt schon seit April 2012

da steht ne Menge Zeugs drin was unseriös ist
ich wollte erst in Spanien einen Z4M für 17.000.- mit 56tkm kaufen
nach langer Recherche stellte sich das dann als Fake /Betrug raus

ich wäre Vorsichtig was da alles so drin steht

einen normal guten um die 100 tkm sollte man schon 13-15t.- rechnen
Mit guten Extras wie M sitze kann man lange suchen die Dinger sind begehrt

Na dan macht mal ne seriöuse Fahrzeug Bewertung oder laßt machen. Spätestens wenns zum Versicherungsfall kommt was ich keinem wünsche und die Versicherung den Fahrzeugwert erstatten soll fallen alle aus den Wolken weil sie was den Fahrzeugwert angeht in einer Traumwelt leben. Ich will jetzt gar nicht vom Inzahlungnahme Preis anfangen der ist jenseits von gut und böse. Fahrzeugwert und erzielbarer Verkaufspreis sind zwei paar Stiefel.

Na dan macht mal ne seriöuse Fahrzeug Bewertung oder laßt machen. Spätestens wenns zum Versicherungsfall kommt was ich keinem wünsche und die Versicherung den Fahrzeugwert erstatten soll fallen alle aus den Wolken weil sie was den Fahrzeugwert angeht in einer Traumwelt leben. Ich will jetzt gar nicht vom Inzahlungnahme Preis anfangen der ist jenseits von gut und böse. Fahrzeugwert und erzielbarer Verkaufspreis sind zwei paar Stiefel.

Da kann ich was dazu sagen. Mir ist jemand ans Auto gefahren. Ich habe einen 3,0i mit Aeropaket und M-Haube und so. Aber das ist ja für das Gutachten nahezu irrelevant. Der Gutachter schätzte den Zustand des Wagens als gut bis sehr gut ein und ermittelte einen Restwert bei 154 Tsd Kilometern von ca 14000 Euronen.

Anhänge

• schaden.jpg
    schaden.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 112
Habe meinen (2005er, 3.0i, komplette VA mit M-Sitzen / Fahrwerk und 100t km) erst schätzen lassen, da ich auf ein 135i umsteigen wollte und kam bei 13,5k € Ankaufswert unverhandelt beim Händler raus...

Hallo zusammen !

Ich war vor ca. 1,5 Jahren in der Firma um meinen BMW E39 (3,0 Liter Diesel ) ein paar mehr PS durch Chiptuning zu verleihen !
Was auch sehr gut geklappt hat :) Mein Z3 sollte eigentlich auch noch eine Kur bekommen vielleicht schaff ich es diesen Sommer .

Jedenfalls war bei meinem letzten Besuch da gerade dieses kleine Monster an Z4 auf dem Leistungsprüfstand .
Die haben da gerade irgendwas aufeinander abgestimmt
( Keine Ahnung was jedenfalls hingen da überall Messuhren und andere Geräte ).

Man schaut sich ja gerne bei Grip sone Fahrzeuge an aber was der live da von sich gegeben hat auf dem Prüfstand ! Jesus Maria !

Die haben zu meiner Freude das Auto auf dem Prüfstand richtig hart dran genommen ! Unglaublich wenn der Turbo da voll
eingesetzt hat die Karre hat so nach "vorne geschoben" . Auch vom Sound her ein klares helles brüllen irgendwas zwischen Gallardo und BMW M5 V10 !
Garnicht Dröning einfach nur son Hilfeschrei der Abgaße lasst mich raus hier ! Was mir am meisten gefallen hat war
beim runterschalten dieses " reinrotzen " in die Auspuffanlage :):):)

Der Meister unterbrach dann auch seine Testphase um mein Chiptuning zu machen.

Wir redeten dann natürlich über den Z4 !

Also an dem Motor soll wohl nichts mehr Serie sein . Fahrwerk , Bremsen , Differential ist alles neu .
Die serienmäßigen Antriebswellen hat das Autolein wohl zerstört da sind jetzt auch verstärkte drin.

Die Auspuffanlage soll komplett aus Edelstahl sein da meinte er wohl das er da sehr drauf achtet das die
heller sind im Klang sonst nervt das auf längeren Fahrten !

Er meinte auch wenn man das Gerät normal fährt ( wobei ich mich Frage wer soll willenstark sein kann :))

Kommt der mit 10 Liter aus und bei Vollast sagte er glaube zwischen 30 und 35 Liter !

In der Werkstatt standen viele von solchen Waffen ( alle Marken ) Auf der Internetseite ist jetzt sogar ein Wiesmann zu sehen!

Der Meister sollte dem Besitzer vom Z4 dann auch einen Tausch gegen meinen Z3 vorschlagen.
Leider hat sich der Besitzer bei mir noch nicht gemeldet ! Vielleicht hatte er einfach Angst vor der Leistung meiner 2 Liter Maschine :)

man lecker der Bericht und Deine
Poente einfach köstlich ich mußte laut lachen...so ein ochse aber auch:t

man lecker der Bericht und Deine
Poente einfach köstlich ich mußte laut lachen...so ein ochse aber auch:t
Steffel333 : Ich wäre dir sehr dankbar wenn du in meiner Garage so einen Z4 finden würdest !

Der ganze Wagen geht gar nicht! Paßt einfach nicht zu einem Z4 sowas....meine Meinung! ;)

Und dann auch noch bei eBay "Kleinanzeigen" drin.....alles klar! :(

naja....zumindest scheint keine Hinterhofklitsche am Werk zu sein. Und ein "Privatverkauf oder im Kundenauftrag" von Auto Döner ist es auch nicht...man könnte rund um Berlin zumindest die Kiste mal ansehen und auf Herz und Nieren prüfen..

10 000€ für einen guten gebrauchten 3.0i? ich nehm zwei :-)
Die Rede war von einem 10 Jahre alten E85. Der wird auch durch gute Pflege und irgendwelches Zubehör nicht wertvoller. Ein Auto in der Preisklasse ist nun einmal keine Wertanlage. Ich habe erst kürzlich geschaut, da meine Tochter nach bestandener Fahrprüfung gern einen Roadster hätte. Durch die Touren vorbelastet soll es natürlich ein E85 sein. :) :-) Für 10k bekommt man ordentliche Z4 im Alter um die 10 Jahre.

Die Rede war von einem 10 Jahre alten E85. Der wird auch durch gute Pflege und irgendwelches Zubehör nicht wertvoller. Ein Auto in der Preisklasse ist nun einmal keine Wertanlage. Ich habe erst kürzlich geschaut, da meine Tochter nach bestandener Fahrprüfung gern einen Roadster hätte. Durch die Touren vorbelastet soll es natürlich ein E85 sein. :) :-) Für 10k bekommt man ordentliche Z4 im Alter um die 10 Jahre.

mit wenig ausstattung, sicher. mit ein paar extras aber nicht, kann von mir selbst sprechen. natürlich bekommst du einen 2003er "nackt" mit 150 000 km für 10.00 aber keinen 2005er vfl mit 60 000km, m-sitzen, felgen, fahrwerk...

mit wenig ausstattung, sicher. mit ein paar extras aber nicht, kann von mir selbst sprechen. natürlich bekommst du einen 2003er "nackt" mit 150 000 km...
Quatsch. Weder nackt noch 150tkm. Die liegen unter 100tkm. Außerdem heißt 10 Jahre 2003 und nicht 2005. Sonst wäre von 8 Jahren gesprochen worden. Sitze, Felgen, Fahrwerk etc. spielen nach der Zeit nicht wirklich mehr die große Rolle. Das wissen doch alle hier, Extras lassen sich beim Wiederverkauf und schon gar nicht bei dem Fahrzeugalter, kaum zu Geld machen.

Bevor mir jemand einen 10 Jahre alten für 15k verkaufen will, würde ich eher dazu greifen. Als Einstieg denke ich wäre es nicht die schlechteste Wahl.

Zurück
Oben Unten