Z4 ab 2008 neue Tagfahrlichtschaltung??

AW: Z4 ab 2008 neue Tagfahrlichtschaltung??

Hab ich noch nix von gehört. Aber eine Einbauanleitung für das Modul 90030MB2, welches für BMW mit Xenon sein soll ist nicht im Downloadbereich. Wird wohl nicht sooft verkauft worden sein.

In der Rubrik "Deutschland" ist der Hinweis, dass es in D nicht erlaubt ist:
Bis zum 4.Juni 2007 sind bereits eine große Zahl Eintragungen anstandslos erfolgt, nach einem Rundschreiben der TÜV-Zentrale in Köln dürfte sich diese Praxis aber vorläufig nicht wiederholen.

Abgesehen davon finde ich TFL nur über ein gedimmtes Abblendlicht oder Nebler nicht so dolle. Gerade am BMW wären endlich mal Nachrüstsätze mit Ringen (wie es sie für den Z3 gibt) fällt.

Na, vielleicht kriegen wir das nur hier in der CH!! Wir sind ja schliesslich zahlungskräftiger als Ihr Deutschen!!:d:d:d

Nur mal so...}(

Ein Deutscher gewinnt im Lotto und bringt es nach
Zürich auf die Bank. Sagt der Schalterangestellte:
"Wie viel möchten Sie denn einbezahlen?" -
Flüstert der Deutsche:" Eine Millionen Euro!"
Sagt der Schweizer: "Sie brauchen nicht zu
flüstern, Armut ist bei uns keine
Schande...!"...:-)

Hi

Ich halte von dem Modul überhaupt nichts. Entweder lässt man das Abblendlicht permanent an (als Tagfahrlicht) oder man schaltet es bei Bedarf ein oder aus. Der einzige Vorteil des Moduls ist angeblich die längere Lebensdauer beim Leuchtmittel, was für mich aber kein Argument ist. Xenon hält normalerweise ein Autoleben lang und die normalen Leuchtmittel gehen sehr selten kaputt. Bei meinen Fahrzeugen hatte ich bisher nur einen Ausfall einer H7 Lampe, und das bei einem 12 Jahre alten Golf mit 170'000km.

EDIT: Ich habe zwar keine Preise für das Modul auf der Homepage gefunden, aber ich kann mir vorstellen, dass man mit zwei Ersatzlampen günstiger ist als mit den Modulen inkl. Einbau.

Zurück
Oben Unten