Z4 Ablagefach vom 1er

DGF_Driver

Testfahrer
Hallo,

mich würde interessieren, ob einer von euch schonmal an die Stelle, wo normalerweise das Navi hin kommt schonmal ein Ablagefach, bsp. aus dem E85, nachgerüstet hat? Mir fehlt nämlich irgendwie eine passende Möglichkeit meine Sonnenbrille ab zu legen. Außerdem wärs ein super ort fürs Iphone.

Der Platz darunter müsste vorhanden sein.

http://www.shopssl.de/WebRoot/Store.../1F6C/B209/5027/E1CA/50ED/8960/B850/image.jpg

Gruß

super, und wie hast du´s fest gemacht? Das 1er ablagefach hat dazu zwei Befestigungsschrauben, aber sind die Befestigungspunkte fürn Zetti auch kompatibel?

@ rapido: Vielen Dank für die Info. Hast du auch Bilder wie es eingebaut ausgesehen hat?

Ist der Ausschnitt vom Navi (E85) und vom Ablagefach (E87) gleich?

@ rapido: Vielen Dank für die Info. Hast du auch Bilder wie es eingebaut ausgesehen hat?

Ist der Ausschnitt vom Navi (E85) und vom Ablagefach (E87) gleich?

Nein, Bilder hatte ich leider keine gemacht.

Der Ausschnitt vom E87 ist kleiner.
Als ich auf Navi- Prof umgerüstet habe, musste ich ihn vergrößern.

D.h. wenn ich mein Navi Prof. rausschmeissen würde wäre ein zu großes Loch drin für das Ablagefach? :b

D. h. bei dir, wenn du das Navi Prof rausschmeissen würdest, hättest du einen perfekten Platz für eine Blumenvase.:s

Mal im Ernst: Der originale Ausschnitt würde durch das Ablagefach nicht abgedeckt werden, oder? Hab tatsächlich schon mal mit dem Gedanken gespielt das Navi Prof. zu entfernen...

Mal im Ernst: Der originale Ausschnitt würde durch das Ablagefach nicht abgedeckt werden, oder? Hab tatsächlich schon mal mit dem Gedanken gespielt das Navi Prof. zu entfernen...

Da müsstest du mal deinen Ausschnitt genau nachmessen.
Also Tiefe, Breite unten und Breite oben.
Ich habe es selber ausgeschnitten, daher habe ich keinen genauen Vegleichswert.

Okay, danke schon mal. Wenn ich demnächst nochmal Nerven hab das Teil auszubauen, messe ich mal nach. :)

So, ich hab jetzt mal die Lüftung ausgebaut und die Ablage hin gehalten. Die Löcher für die Schrauben stimmen mit denen vom Ablagefach überein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fach von der Tiefe her rein passt, weil darunter die Lüftung verläuft. Muss mann da noch irgendwas anpassen?

Die Einbautiefe ist ungefähr gleich, wie beim CID.
Da muss nix angepasst werden.

Wie oben schon geschrieben, hatte ich es ja schon mal eingebaut.

Hi, ich hole mal diesen alten Beitrag aus der Tiefe. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden. Ich habe ein QP mit ausgelösten Airbags aber ohne Navi. Ein Armaturen mit Navi-Displayausschnitt habe ich da...
Ich bin jetzt am überlegen ob ich versuchen soll das Armaturenbrett mit jemandem zu tauschen der grade ein Navi nachrüsten will oder suche eben nach einer alternative wie hier schon angesprochen. Sprich ein Ablagefach nachrüsten oder sowas...

Die eigentliche frage vergessen....

Hat jemand mittlerweile eine passende Alternative zum Display gefunden?

Wäre die Option mit nem Android Tablet anstelle des Displays nix? Da gibt es Umbauten die orginal ausschauen und mit entspr. Launcher genial aussehen.

Kenne ich bisher nicht. Hast du einen Link dazu? Hab auch die schnelle mit der sufu nix gefunden.

Zurück
Oben Unten