Z4 Ablagefach vom 1er

Ich nüsste ma schauen, wer vom Frechener Stammtisch sich das mal eingebaut hatte.
Evtl. kann sich derjenige hier mit einklinken.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, habe ein Sony Xperia Ultra verbaut. Passt perfekt vom Bildschirm und hat den Vorteil das über induktion geladen werden kann und der USB port für ein OTG Kabel frei bleibt. Habe dann über den Aschenbecher noch einen USB Anschluss verbaut.
Die Tasten zur Einstellung des Winkels verwende ich zur Regelung der Lautstärke und alle anderen Funktionen was das öffnen und schließen des Bildschirms angeht funktioniert wie beim Original Display. Läuft hier aber wie in den oben genannten link über einen Arduino, ohne die da beschriebene Anleitung hätte ich den Umbau erst garnicht gemacht.
Der Ausschnitt im Armaturenbrett war einfacher alt erwartet, gibt von BMW eine Schablone für paar Cent die man aufkleben kann.

Hier noch ein paar Bilder:
366498366499366501366502366500

Hi Leute,
Ich habe auch das Navi Professional, und spiele mich auch mit zwei Gedanken.
1-Ausbau,und ein Ablagefach einbauen
Wie ich verstehe passt das vom e87 nicht, hat wer eine passende Alternative gefunden?

2-Neues Navi..
Die Lösung von Avin (vom e83er) wirkt sehr professionell, alternativ gäbe es hierzu noch eine von Aliexpress die zum e85er passen soll. Bei beiden denke ich aber dass das 10.2" Display doch ein Stück zu groß ist, und mir persönlich etwas die Freude vom Auto nehmen würde. Die nachrüstlosungvom e89er passt ja nicht in die Aussparung, darauf hätte man ein kleineres Android System montieren können, Integration über Bluetooth und mirroring vom Handy..

Da der Austausch des kompletten Armaturenbretts äußerst aufwendig zu sein scheint würde ich die Lösung 1 favorisieren.

Hat wer Erfahrung damit?

Wenn es klappt habe ich bald das original Navi abzugeben 😉

Liebe Grüße
Alex

Zurück
Oben Unten