Z4 als Alltagsauto geeignet?

• Ersteller Ersteller Frecherbub
  • Erstellt am Erstellt am
Warum wird eigentlich, und noch lange nach Beendigung des eigentlichen Themas, so viel Aufheben um den schlichten Umstand gemacht, dass sich jemand ein Auto zulegen möchte.

Es ist so unglaublich egal, ob und was sich ein fremder Mensch kauft, wie alt er ist, ob er das Geld dazu hat, oder Papi, oder Oma, oder ob er einfach nur im Internet vor sich hinschreibt.

Für ein paar Beiträge mag das ja mitunter unterhaltsam sein. Aber irgendwann, und hier schon lange, sagt so ein Thread eigentlich nur noch etwas über die anderen Diskussionsteilnehmer aus.
Danke!

Das war kein Statement zu deinen Gunsten. Ich finde dein Auftreten hier hart an lächerlich. Nur befindest du dich damit zunehmend in bester Gesellschaft.

Das war kein Statement zu deinen Gunsten. Ich finde dein Auftreten hier hart an lächerlich. Nur befindest du dich damit zunehmend in bester Gesellschaft.

Mir ist schon klar, dass viele der Fragen vielleicht sinnlos waren, doch wollte ich einfach nur wissen, was euer persönliche Meinung über die Angebote sind oder ob es noch irgendein Extra gibt, das man umbedingt benötigt. Darauf hätte man mich auch einfach in einem Beitrag hinweisen können und nicht in diesen ganzen sinnlosen Kommentaren.
Hier gab es auch nutzer, die mir sehr geholfen haben, in dem Thread hier oder auch in einer Unterhaltung, doch die Mehrzahl der Mitglieder in diesem Thread haben wohl nichts besseres zu tun.

Und das letzte Wort muss er auch haben. Aus jetzt!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Wird das hier nun verfilmt???

Ich wünsche dir aufjedenfall viel und vorallem lange Spaß mit deinem erworbenen Autochen.

Alle Achtung, Sondermeldung zum Thema: :)

sackreis96jmf.jpg

Versteh die Aufregung in zweierlei Hinsicht nicht:
A) diskutiert ihr doch alle fröhlich mit - habt alle Fragen schön brav beantwortet und seid immer wieder drauf angesprungen...
B) immer wieder die Diskussion ob das Auto selbst finanziert sei, dass man so neidisch auf anderer Leute (reiche) Eltern sein darf!

Hallo,

Das Auto wurde gestern geholt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles super.

Ich habe nur mal eine Frage. Derzeit sind ja die Sommerreifen montiert, also 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten. In dem alten Fahrzeugschein stehen aber 17 Zoll.

Was muss ich dann bei der Zulassungsstelle machen, damit sie die richtigen Reifen einträgt oder braucht sie das nicht? Auf der EG-Übereinstimmung steht aber bei den Anmerkungen, dass die Reifen auch in Ordnung gehen.

Bitte um Rat, da ich morgen zur Zulassung muss. :)

Hallo,

Das Auto wurde gestern geholt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles super.

Ich habe nur mal eine Frage. Derzeit sind ja die Sommerreifen montiert, also 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten. In dem alten Fahrzeugschein stehen aber 17 Zoll.

Was muss ich dann bei der Zulassungsstelle machen, damit sie die richtigen Reifen einträgt oder braucht sie das nicht? Auf der EG-Übereinstimmung steht aber bei den Anmerkungen, dass die Reifen auch in Ordnung gehen.

Bitte um Rat, da ich morgen zur Zulassung muss. :)

Das ist so OK
Im Schein steht nur noch eine Größe drin.

Da brauchst nix zu machen.

Das ist so OK
Im Schein steht nur noch eine Größe drin.

Da brauchst nix zu machen.
Achso ok danke. :)

Ich hab nur immer in der Fahrschule gelernt, dass im Fahrzeugschein die Größe der Reifen drin stehen muss, welche auch montiert sind, sonst gibt es Pro Reifen 3 Punkte oder so. :)

Den Kauf des kleinen bereue ich aufjedenfall nicht. :D

Der Motor ist wirklich sehr schön, vor allem gefällt mir der sound sehr gut. Ich bin immer verwundert, wie ruhig der Motor doch ist mit seiner Leerlaufdrehzahl von ca. 650 rpm.
An der Ampel meint man, dass er aus ist.
Klappern tut soweit nichts, worüber ich sehr sehr froh bin. :)

Eigentlich gibt es an dem kleinen nichts auszusetzen, außer ein paar Steinschlägen vorne und der kleine optische Fehler am Leder, der hoffentlich diese Woche noch beseitigt werden kann, wenn das Lederzentrum liefert. :)

Ab wann kann man den eigentlich Gas geben, bzw. Wann hat er seine Temperatur erreicht?
Bei 100 Grad Öltenperatur?

Hallo,

ich krame diesen Thread mal wieder hoch.

Derzeit fahre ich seit 3,5 Jahren einen ZZZ, der ziemlich viel Geld an Pflege und Reparaturen verschlungen hat. Bei Einführung des Sdrive durfte ich diesen ein Wochenende ausgiebig testen. Gehörte wohl zu den Ersten. Es war ein 35i mit Vollaustattung. Habe dem Händler aber gleich gesagt, dass er für meine damalige Situation zu teuer ist. NP war knapp 70.000€. Nun sind gut 2,5 Jahre vergangen und ich habe das Glück beruflich gut dazustehen und ein geregeltes Leben zu führen. Mittlerweile habe ich mich schweren Herzens damit abgefunden meinen Z3 einzutauschen, da mir etwas mehr Komfort und Leistung am Herzen liegt, grade da ich ihn als Alltagsfahrzeug nutze.

Als Vorstellung habe ich einen 35i mit maximal 60.000km für um die 30.000€. Anzahlung würde ich gute 50% leisten, auch da spiele ich mal absolut offen. Ich bin nicht in der guten Verfassung ein dickes Sparbuch vom Elternhaus mit auf den weg bekommen zu haben, also wähle ich den Weg der Finanzierung. Das ganze mit 8000€ Restrate bei 5 Jahren Laufzeit. Kommen wohl so um die 220-250€/Monat raus. Das kann ich selbst bei Arbeitslosigkeit bezahlen. Versicherung muss ich wohl drauflegen. Aber geht schon. Verbrauch liegt auch bei 10l/100km wie jetzt auch. Das bleibt also. Wo ich sicherlich ersteinmal Ruhe haben werde ist Anfangs bei den Standardreparaturen ?! Nach 5 Jahren hat er dann ca 150.000 bis 180.000km auf der Uhr und sollte somit die 8000€ abdecken. Ist auch machbar in 5 Jahren soviel anzusparen. Ihn dann abzulösen und bis 250.000km zu fahren halte ich mir mal als Option um wieder ein wenig anzusparen offen. Wie sieht es mit Rücknahme bei Kauf eines anderen Fahrzeugs aus? Wie kulant ist BMW da so. Ist meine erste Finanzierung, daher keine Erfahrung.

Über Farbe bin ich noch unstimmig, mir gefällt das Havannabraun oder Tiefseeblau sehr gut, nur sind es wohl sehr empfindliche Farben? Ist Weiss wirklich so empfindlich?

Wie sieht es mit der Halbarkeit der Turbos aus? Ich bin ein sehr motorschonender Fahrer, liegt daran das ich selber Zweitaktmotoren tune und einen Motor fühle^^

Nach diesen 5 Jahren bin ich etwas über 30 und da weiss man nicht wie es mit der weiteren Planung aussieht, Kinder sind grundsätzlich überhaupt nicht geplant(hat Weltanschauungsaspekte, Zukunft ungewiss, Kriege und Krisen etc. Kann das nicht verantworten ein Kind in diese Zukunft zu lassen. Sehr kritisches Thema, aber lassen wir es mal stehen. Kann auch anders aussehen unsere Zukunft! :)). Allerdings sollte man niemals nie sagen. Haltet ihr mein Vorhaben für realistisch, Meinung sind überwiegend von aktiven ZZZZ-Fahrern gefragt, die mir über die laufenden Kosten über etliche KM erzählen können. Wie sind die Serviceintervalle im Schnitt, derzeit muss ich alle 8.000km zum Ölservice etc...also auch relativ hohe Kosten, ähnlich beim Sdrive?

Bin mal über Erfahrungen gespannt. Denke mal das meine Vorstellung der Finanzierung auch Hand und Fuss hat(?), grade in Anbetracht dass ich immernoch ein kleines Polster in Rückhand haben werde.

Danke schonmal!

Schöne Grüße

Ist es normal, dass wenn ich stärker beschleunige und vom 3. in 4. Gabg schalte und die Kupplung ein bisschen langsamer kommen lasse es dann quietscht?

Nein, das hat nichts mit Vollgas zu tun. Es ist einfach nur, wenn ich die Kupplung länger schleifen lasse und eben dabei mehr Gas gebe.

Zurück
Oben Unten