Z4 als Kurvenräuber pumpen oder doch lieber Boxster 981?

Hi Tim. Nur so aus Interesse. Mit welchen Modellen hast du das ausprobiert? Der 987S folgt dem kleinen 911 nämlich problemlos bis Vmax. Der 911S hat dann obenrum Vorteile. Wenn du die Vmax raus hast, wo liegt denn beim 35is die Vmax ?
Vielleicht hatte ich mich nicht klar ausgedrückt: Den neuen Boxster S hatte ich schon auf der AB vor mir und bis ca. 220 geben sich beide Wagen nichts - darüber war ich flotter - wenn auch nicht wirklich "überlegen". Am 911er kam ich nicht vorbei - keine Chance - bin nicht sicher, aber glaube, das war ein 4S?
Mein 35is packt mit Serienleistung GPS-gemessene 286 Km/h. Da war noch minimal Luft nach oben ...

Tim

Vielleicht hatte ich mich nicht klar ausgedrückt: Den neuen Boxster S hatte ich schon auf der AB vor mir und bis ca. 220 geben sich beide Wagen nichts - darüber war ich flotter - wenn auch nicht wirklich "überlegen". Am 911er kam ich nicht vorbei - keine Chance - bin nicht sicher, aber glaube, das war ein 4S?
Mein 35is packt mit Serienleistung GPS-gemessene 286 Km/h. Da war noch minimal Luft nach oben ...

Tim

Würde Sinn machen. Beim Z4M liegt die VMax ja auch bei echten 286km/h (Nach einigem Tuning schafft meiner jetzt 297 km/h laut GPS ). Zum Vergleich würde ich aber die offenen 11 heranziehen (der E89 ist ja auch "oben ohne") . Und die gehen deutlich schlechter als die Coupés. Am 997S Cabrio bleib ich locker bis VMax dran, dass Coupé ist ab 180 weg.

Nun entfernen wir uns wohl aber von der eigentlichen Frage des TE ... :rolleyes: Relevanz hat die V-max - ob nun aufgehoben oder nicht - in der täglichen Praxis eher selten.

Zum Rest ist wohl auch alles gesagt.

Tim

Hallo liebe Z4ler....nachdem ich eine Probefahrt mit einem 981 und dann sofort in einen Z4 35i eingestiegen bin, stand die Entscheidung leider gegen den Z4 fest. Ich (und meine Frau, die BMW bevorzugte) mussten eingestehen das der 981 doch deutlich (und nicht nur ein wenig) mehr Spaß mitbringt. Wir wollten den Z4....aber gegen den 981 wirkt er wie ein Schaukelstuhl (in den Kurven). Auf der Autobahn war der Z4 jedoch sehr souverän. Bei 180kmH nochmal aufs Gas und das Ding schiebt nach vorne...der Z4 hat uns irgendwie an ein Musclecar erinnert...viel Dampf (gefährlich viel Dampf) aber irgendwie kann er das nicht auf die Strasse bringen. Wogegen der 981 zwar nicht dieselbe Leistung hat (nur 265PS) aber bei dem merkt man mehr. Lustigerweise besitze ich bereits seit ein paar Tagen ehe unfreiwillig einen 981 als S Version und hab Spaß ohne Ende. Trotzdem vielen Dank an dieses Forum. Evtl. sieht man sich ja wieder.

Zurück
Oben Unten