Z4 Angebot im Winter

shz4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

wie ist eure Erfahrung mit dem Z4 Angebot im November, Dezember und Januar?
Sind in diesen Monaten die Zettis "günstiger" zu bekommen?
Hab vor im Dezember vom 1er auf den Z4 zu wechseln.
Gerade heute hab ich einen Z4 gefunden, der mit zusagt. Es wäre mit dem Händler abzusprechen, ob er den bis Dez. reserviert. Aber vielleicht gibt es im Dezember ein besseres Angebot.

Wie sind hier eure Einschätzungen und Erfahrungen....

Danke im Voraus...

Gruß
Stefan

AW: Z4 Angebot im Winter

Da ist die Auswahl wesentlich geringer und die Leute die den Wagen schnell verkaufen müssen werden diesen wahrscheinlich preiswerter verkaufen, alle anderen warten bis zum Frühjahr und bekommen Ihren Wunschpreis!!

Ich denke, dass der Wertverfall gerade bei den VFL Modellen mit sinnvoller Ausstattung (meistgesucht sind wohl Sachen wie Xenon, Klimaautomatik und Leder) der Preisverfall jetzt fast nicht mehr spürbar ist. Für gute Fahzeuge mit wenig KM muss man je nach Region zwischen 15 und 17 Tausend auf den Tisch legen. Günstiger geht immer, teurer aber halt auch.

Der Preis bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn ich ein Roadster verkaufen möchte, stelle ich ihn bestimmt nicht im Winter zum Verkauf, sondern natürlich zur Saisoneröffnung.

Da dann natürlich im Winter weniger Angebot vorhanden ist, kann man auch nicht die Megaschnapper machen. Ausnahme ist natürlich ein sog. Notverkauf wegen Geldmangels etc. Aber da kann man ebenso im Sommer Glück haben.

meinst dass die Preise des Zettis bei guter Ausstattung also wirklich annähernd konstant bleiben, sprich die in 12 Monaten ähnlich viel kosten werden?

spricht ja alles nur für eine Anschaffung, echt top, bei dem Auto gibts echt GARNIX was gegen einen Kauf spricht;)

Ich habe auch schon letzten Winter gesucht und festgestellt, das die Auswahl sehr dürftig war. Da hat es auch nicht viel genützt, das die Preise etwas günstiger waren. Was willste mit einem zwar billigen, aber falschem Motor, Farbe und Ausstattung sowie Standort 800 km weit weg? Im Endeffekt habe ich jetzt im Sommer für mein (halbwegs) Wunschfahrzeug weniger bezahlt als im letzten Winter. Obwohl es nun natürlich rechnerisch ein halbes Jahr älter ist. So gesehen wird der nächste Winter auch wieder billiger, da wieder ein halbes Jahr älter ... und erst mal der übernächste Winter - 1,5 Jahre älter! ;-)

Hängt auch davon ab wieviele ihren alten Zetti für nen E89 zurückgeben. Man wüsste wissen wann mal besonders viele raus gehen :)

Es wäre mit dem Händler abzusprechen, ob er den bis Dez. reserviert. Aber vielleicht gibt es im Dezember ein besseres Angebot.
Warum sollte er das Auto für Dich reservieren? Welchen Nutzen hat er davon?

Ansonsten:
Sollte das Angebot in den kalten Monaten größer sein als die Nachfrage, dann sinkt der Preis. Logisch.
Und falls im Frühjahr die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann steigt der Preis. Auch logisch.
Generell fallen die Preise mit der Zeit mit zunehmenden Fahrzeugalter. Ebenfalls logisch.

Und auch logisch, dass Z4-Besitzer ihre Fahrzeuge nicht in einer Zeit verkaufen wollen zu der sie weniger Geld bekommen als in einer Zeit zu de sie mehr bekommen würden.

... und bitte auch nicht vergessen, dass im Umkreis von 100 km eh nur knappe 10 Fahrzeuge zu finden sind, die den eigenen Wunschvorstellungen entsprechen. Das sorgt auch nicht gerade für einen fallendenen Preis. :w

bei mir im Umkreis von 100km gibts nichtmal EINEN mit SMG;)
also wenns hier 10 gäb die meiner Vorstellung entsprechen würden wär das echt top:t

Da muss ich Frank Recht geben.

Du willst nen ZZZZ, aber du verzichtest jetzt freiwillig auf noch ein paar schöne Momente im Jahre 2010! Kann ich nicht verstehen! HEY wir bekommen bestimmt noch ein paar tolle Sommertage, gerade dafür lohnt es sich jetzt noch einen zu kaufen.

Mich """" Menschen wie du einfach auf. Ein ZZZZ wird nicht wirtschaftlich gekauft, sondern emotional! Das ist ein Fahrzeug dass man einfach lieben muss! Du solltest es einfach mal erfahren (ím warsten Sinne des Wortes)

wer regt dich auf, shz4 oder ich? ;)

also dass man wohl auch trotz des Fahrspaßes schaut wann einem das Auto am günstigsten kommt ist doch wohl logisch
Deiner Argumentation nach müsste sich jetzt ganz Deutschland einen Z4 kaufen, weil man noch den Sommer ausnutzen soll

Vllt planen andere etwas mehr in die Zukunft, müssen sich das Geld des Roadster hart erarbeiten, oder haben zZ einfach keine Zeit nach einem Auto zu schaun

Zudem, nicht jeder kauft den Z4 nur weil er n schöner offener Roadster ist. Ich zB nicht!

Da muss ich Frank Recht geben.

Du willst nen ZZZZ, aber du verzichtest jetzt freiwillig auf noch ein paar schöne Momente im Jahre 2010! Kann ich nicht verstehen! HEY wir bekommen bestimmt noch ein paar tolle Sommertage, gerade dafür lohnt es sich jetzt noch einen zu kaufen.

Mich """" Menschen wie du einfach auf. Ein ZZZZ wird nicht wirtschaftlich gekauft, sondern emotional! Das ist ein Fahrzeug dass man einfach lieben muss! Du solltest es einfach mal erfahren (ím warsten Sinne des Wortes)

Einfach nur Super Deine Aussage!! Absolutes Kompliment!! (Auch zum Mercedes***GRINS***)

kommt denke ich ganz drauf an was man kaufen möchte:
"alte" gebrauchte (vfl) von privat
oder
"neue" leasingrückäufer o.ä. vom händler

die letzten 2 jahre hatte bmw nl coole aktionen im winter für "gute" gebrauchte.. pro tag 1% rabatt..
mir fällt leider die aktionbezeichnung nichtmer ein. war glaube ich nov/dez

hatte damals auch einen im auge.. leider am anderen ende von D - in Berlin.
als mein bruder dann in der NL war konnte er nur noch mit ansehn wie der wagen vor seiner Nase verkauft wurde ..

neee, blaeblae

darauf kommt es nicht an, entweder ich will einen oder ich will keinen.

Einen 4444 zu fahren ist ein Luxus. Denn dieses Auto hat mit Verstand nix zu tun.
Die Kiste ist eigentlich so sinnlos wie ein Kropf!

ABER sie macht soviel Spass, dass man es, wenn man es so mag wie ich, einfach haben
muss! Da interessiert mich nicht was der Preis in der Zukunft macht.

Alle die einen ZZZZ fahren, haben doch grosses Glück..... sie haben mal er"FAHREN" dürfen
was ein purer Sportwagen ist.

Egal mit welcher Motorisierung, er macht immer Spazzzz

Ich hatte die Idee mir einen Zett zu kaufen um 11 Uhr und um 15 Uhr war es mit Kaufvertrag meiner.
Preislich wird sich da nicht mehr viel tuen, da der größte Wertverfall schon statt fand.

Obwohl es auch Sinn macht, noch zu warten was der Winter für Fahrzeuge in die Verkaufsbörsen wirft und wenn was dabei ist, zu schlagen.
Warten könnte ich aber niemals. Wenn ich was will, dann immer sofort und nicht in ein paar Monaten.

neee, blaeblae

Einen 4444 zu fahren ist ein Luxus. Denn dieses Auto hat mit Verstand nix zu tun.

ABER sie macht soviel Spass, dass man es, wenn man es so mag wie ich, einfach haben

Alle die einen ZZZZ fahren, haben doch grosses Glück..... sie haben mal er"FAHREN" dürfen

Zetti 545
Ein Riesen Kompliment an Dich und das zum 2. mal heute (das gab es noch nie) ! Du sprichst echt "meine" Sprache!! Gruss

Im Winter wie im Sommer gilt immer noch "Angebot und Nachfrage regeln den Preis"

Da viele Roadster-Fahrer bei so einem Auto bleiben möchten, tauschen diese eher im Frühjahr bspw. vom Z3 auf den Z4 oder vom E85 auf den E89. Das haben mir so auch viele Händler bestätigt. Der Vorbesitzer von meinem hat bspw. vom Z3 auf nen 1er Cabrio gewechselt.

Im Winter werden eher die Autos verkauft, die wirklich weg müssen. Daher ist das Angebot im Winter geringer. Da aber auch die Nachfrage geringer ist (steigt erst bei den ersten schönen Frühlingstagen) bleibt der Preis eher konstant.

Hi,

also meine entscheidung einen Z4 im Winter zu kaufen kommt daher, das meine 1er-Finazierung im Dezember ausläuft.
Jetzt sich einen Z4 zuzulegen bedeutet, das ich zwei Fahrzeuge bezahlen darf.

Eine weiter Möglichkeit wäre, bis zum Frühjahr zu warten und dann zuzuschlagen.
Nur was fährt man dann in der "BMW losen" Zeit?

Gruß
stefan

Hi,

also meine entscheidung einen Z4 im Winter zu kaufen kommt daher, das meine 1er-Finazierung im Dezember ausläuft.
Jetzt sich einen Z4 zuzulegen bedeutet, das ich zwei Fahrzeuge bezahlen darf.

Eine weiter Möglichkeit wäre, bis zum Frühjahr zu warten und dann zuzuschlagen.
Nur was fährt man dann in der "BMW losen" Zeit?

Gruß
stefan

Ein T-Car wenn vorhanden.....oder für die Übergangszeit ein Brot & Butter Auto....um von A nach B zu gelangen....
Habe mir meinen Z4 Ende Mai diesen Jahres gekauft, anfangs hatte ich vor diesen auch im Winter zu bewegen, jetzt werde ich wohl doch meinen alten Wagen behalten & diesen im Winter einsetzen....

Gruß,
Christoph

ich schreibe nicht NUR aus dem Grund
ich kaufe ihn weil ich einen Sportwagen für den Alltag suche, der also auch etwas Kofferraum bietet, dann ist er im Unterhalt krass günstig, und zudem möchte ich einen Hecktriebler. (letzteres ist das wichtigste)
Naja da bleibt nicht viel übrig;)

Natürlich gefällt mir auch die Optik, is ja klar

Aber ich kaufe ihn nicht nur weil ich was offenes möchte, hier in dem Fall ziehe ich den Roadster dem QP nur vor, weil das QP nicht günstiger ist (gibts halt noch net so lang) und weil mir der Roadster besser gefällt

neee, blaeblae

Also ich hoffe, dass ich in so einer finanziellen Lage sein kann und genau mit diesem Wortlaut zu BMW laufe und sage: "einmal den dicksten Z4 mit Vollausstattung, in schwarz bitte. Zum Mitnehmen".

Aaaaaber das wird höchstwahrscheinlich frühestens mit 55 passieren. Bis dahin werden gebrauchte Autos gekauft, ein paar Wochen gesucht, verglichen und gehandelt. Immerhin hab ich nix zu verschenken. Und selbst wenn ich mal in oben genannter Lage bin - vielleicht schenke ich dann doch lieber das Differenzgeld meinen Enkeln anstatt irgendnem Fremden.

Von daher - die Frage des TE hat schon ihre Berechtigung.

danke, ich bin mir sicher dass 90% der Uer hier so denken oder denken müssen, denn Geldscheißer haben nunmal die wenigsten zuhause;)

Wisst ihr, woran mich diese Diskussion erinnert: an die Frage, wann denn nun ein Computer am billigsten ist? Nach der Cebit, im Sommerloch... usw. Es ist müßig, sich darüber zu ereifern. Wenn einem ein passendes Auto über den Weg läuft, genau DANN ist der richtige Zeitpunkt!

Grüße
Z4Winni

Zurück
Oben Unten