Z4 Angebot im Winter

AW: Z4 Angebot im Winter

Einen PC oder ein Auto kauft man nicht dann, wenns am billigsten ist, sondern einfach dann, wenn man es braucht.

Dein Leasingvertrag läuft im Dezember aus, also brauchst du dann ein neues Auto. Solltest du nichts finden in der Zeit, musst du wohl warten, in nem weiteren Umkreis suchen oder eben ein aderes Auto kaufen.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann schmeiß mal die Suche an und schau dir an welche (möglichen) Probleme ein Z4 haben kann.
Viel Spaß, hast du viel zu lesen! ;)

Das solltest du jedoch auch bei jedem anderen Auto machen und dann zum Entschluss kommen, dass du am besten mit dem Fahrrad fährst.

Wenn du dann aber in ein Bike Forum gehst und dicht dort umhörst, wirst du feststellen, dass auch Bikes nicht perfekt sind.

Als nächstes müsstest du also zu Fuß gehen. Dann in ein Forum für Orthopäden und andere Mediziner gehen und sich über die Risiken des Laufens informieren.

Also musst du mitm Taxi alles erledigen, aber bei den Preisen etc????

Never ending story sag ich da nur ;)

Das solltest du jedoch auch bei jedem anderen Auto machen und dann zum Entschluss kommen, dass du am besten mit dem Fahrrad fährst.

Wenn du dann aber in ein Bike Forum gehst und dicht dort umhörst, wirst du feststellen, dass auch Bikes nicht perfekt sind.

Als nächstes müsstest du also zu Fuß gehen. Dann in ein Forum für Orthopäden und andere Mediziner gehen und sich über die Risiken des Laufens informieren.

Also musst du mitm Taxi alles erledigen, aber bei den Preisen etc????

Never ending story sag ich da nur ;)

so siehts aus

klar gibts Fahrzeuge die vllt zuverlässiger sind als andere und umgekehrt, aber ich kann als bisher objektiver Leser nicht behaupten dass der Z4 wohl zu den unzuverlässigen zählen muss

Eventuell zu den unzuverlässigen im Hochpreissegment in dem sich BMW befindet, ich kann da eher Vergleiche zu Marken wie Ford, Fiat und so ziehen, und da steht der Z4 nicht schlecht da. Und wenn ich das mit dem Benz meines Opas so vergleiche, auch der war schon desöfteren in der Werkstatt, wenngleich es nicht gleich 2000 Euro auf einmal waren.
Einzige Ausnahme die Lenkung, aber wenn ich bedenke was ich bisher bei meinem Ford so investieren musste, da ist selbst das im Rahmen (wenn auch ich natürlich nach Fahrzeugen suche bei denen die Lenkung bereits getauscht wurde)

was die anderen Reparaturen angeht da steht der Z4 wirklich recht gut da, also der Schnitt versteht sich;)

btw, wer war es weiter oben der meinte, der beste Zeitpunkt einen zu kaufen wäre wenn einem ein passender über den Weg läuft? da hast du Recht:t
war bisher leider nicht so, und da stellt sich die Frage, gibt es DEN passenden überhaupt;)

das ist wie mit den Frauen - irgendwann läuft dir die richtige über den Weg... und vorher wird halt überall Probe gefahren... :d:X

Einzige Ausnahme die Lenkung, aber wenn ich bedenke was ich bisher bei meinem Ford so investieren musste, da ist selbst das im Rahmen (wenn auch ich natürlich nach Fahrzeugen suche bei denen die Lenkung bereits getauscht wurde)

;)

Aha, die Probaganda trägt schon erste Früchte....... :X

Wie viele Zettis kommen denn dann noch in Frage?

Aha, die Probaganda trägt schon erste Früchte....... :X

Wie viele Zettis kommen denn dann noch in Frage?

natürlich trägt sie erste Früchte, wär ja dumm sich der Thematik nicht anzunehmen

Naja in Frage kommen die Euro Plus Fahrzeuge, die sehr wenigen Gebrauchten wos bereits gewechselt wurde, und dann einfach sehr günstige Fahrzeuge
letztere müssen keine 2000 Euro weniger kosten, so darf man mMn nicht rechnen, aber man sollte schon damit rechnen dass man da evtl nochmal investieren muss, in 1-2 Jahren

Für den Gebrauchtwagenverkauf ist die Lenkungsproblematik natürlich ein Problem, auf jedenfall dann, wenn Käufer nicht wie wohl die meisten hier unbedingt diesen Z4 wollen.
Der normale Cabriofahrer (bewusst Cabrio, nicht Roadster), also der Großteil der Z4 Kunden, haben da noch Alternativen wie zB SLK, 350Z/370Z, und weitere

daher würde ich die Übernahme eines Teils der Austauschkosten durch BMW auch sehr begrüßen

das ist wie mit den Frauen - irgendwann läuft dir die richtige über den Weg... und vorher wird halt überall Probe gefahren... :d:X

Und wenn du eine gefunden hast, dauert es keine zwei Wochen bis dir ne noch geilere schöne Augen macht.

Moin,
die gleiche Überlegung habe ich auch gehabt. "Kaufste jetzt, oder Im Winter, oder im Frühjahr....!"
Dann habe ich einen wunderschönen Wagen gesehen, Probegefahren und gekauft. Ich werde IHN am Sa. abholen, da er bei einem Händler steht, der recht weit weg ist. Glaubt mir, ich kann es kaum abwarten! Ich bin noch nie Cabrio, und erstrecht kein Roadstar gefahren...und dann dieser 6 Zyl.-Motor und und und.... hach! :o)
Mein Tip für diejenigen, die nicht wissen, wann Sie kaufen sollen: Unterzeichnet den Kaufvertrag und Ihr denkt automatisch nicht mehr darüber nach! :o)

Sobald die Sonne scheint und ich Zeit habe, gibt es Fotos von dem schönsten Z4 auf der Welt.... :o)

Gruss und bis bald,

Karlemann

Ich habe auch schon letzten Winter gesucht und festgestellt, das die Auswahl sehr dürftig war. Da hat es auch nicht viel genützt, das die Preise etwas günstiger waren. Was willste mit einem zwar billigen, aber falschem Motor, Farbe und Ausstattung sowie Standort 800 km weit weg? Im Endeffekt habe ich jetzt im Sommer für mein (halbwegs) Wunschfahrzeug weniger bezahlt als im letzten Winter. Obwohl es nun natürlich rechnerisch ein halbes Jahr älter ist. So gesehen wird der nächste Winter auch wieder billiger, da wieder ein halbes Jahr älter ... und erst mal der übernächste Winter - 1,5 Jahre älter! ;-)

Bin für meinen ca. 1500km gereist, aber dafür hab ich genau die Ausstattung bekommen, die ich haben wollte und auch sonst war der Wagen in top Zustand. Und der Preis war auch super.

Würde daher bundesweit suchen, manche Autos sind es wert, auch längere Fahrten in Kauf zu nehmen.

Jaja, jeder hat die schönste Mama der Welt.. :d

Was die Entfernung angeht kann ich nur Zustimmen.. wenn mich ein Zugfahrt ans Ende der Republik 150 € kostet und zurück nochmal 90 € Sprit drauf gehen, der Wagen aber 500 € günstiger ist als woanders oder eben die Traumausstattung hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall! Bei mir war es nciht ganz so viel, aber die erste Besichtigung waren 630 km Fahrt und dann ein paar schlaflose Nächte in Vorfreude später mit dem Zug hin und Auto abgeholt :) Die erste Fahrt vergisst man nie.. *schwärm*

natürlich trägt sie erste Früchte, wär ja dumm sich der Thematik nicht anzunehmen

Naja in Frage kommen die Euro Plus Fahrzeuge, die sehr wenigen Gebrauchten wos bereits gewechselt wurde, und dann einfach sehr günstige Fahrzeuge
letztere müssen keine 2000 Euro weniger kosten, so darf man mMn nicht rechnen, aber man sollte schon damit rechnen dass man da evtl nochmal investieren muss, in 1-2 Jahren

Für den Gebrauchtwagenverkauf ist die Lenkungsproblematik natürlich ein Problem, auf jedenfall dann, wenn Käufer nicht wie wohl die meisten hier unbedingt diesen Z4 wollen.
Der normale Cabriofahrer (bewusst Cabrio, nicht Roadster), also der Großteil der Z4 Kunden, haben da noch Alternativen wie zB SLK, 350Z/370Z, und weitere

daher würde ich die Übernahme eines Teils der Austauschkosten durch BMW auch sehr begrüßen

Auch wenn es hier inzwischen 100 oder was weiß ich Leute sind, die von den Problemen der Lenkung reden: wieviel % der Z4-Besitzer das in Wirklichkeit sind, wissen wir nicht. Es können 20% sein, aber durchaus auch 0,1%. Wäre in der Umfrage ein Button "keine Probleme", hätten wir zumindest mal ein Anhaltspunkt wieviele das Problem nicht haben (ich z.B.). UNd selbst das wäre aber unrepräsentativ, weil Leute ohne dieses Problem meistens nicht in den Thread reingucken, und weiterhin eh 99% der Z4 Besitzer garnicht hier ins Forum gucken.

Zurück
Oben Unten