Z4 Ankauf

Kaig

Fahrer
Registriert
8 Januar 2014
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Schönen guten Tag liebe Community!
Ich habe mich hier heute neu angemeldet und bin begeistert, dieses Forum ist für zroadster Fahrer sehr zu empfehlen,
Ich selbst fahre momentan leider keinen, ich möchte mir aber im Laufe des nächsten Monats einen z4 Roadster anschaffen.
Deswegen wende ich mich an euch, ich habe dieses Fahrzeug hier im Auge :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237753097&asrc=st&a=1

Was haltet ihr von dem Preis?
Worauf sollte ich beim Kauf achten? Krankheiten? Bekannte vorwarnungs-Zeichen des Motors?
Wieviel Dank im Voraus für eure Zeit!
 
... das Holz muss man mögen
und ohne M Sitze würde ich keinen mehr kaufen, da fehlt einfach der Seitenhalt ;-)

-TÜV Berichte, wegen KM
-bei dem Preis würde ich bei einem echten Kaufinteresse den Z begutachten lassen, kann man auch Aushandeln

Zur genauen Ausstattung,
die letzten 7 Stellen der Fin Nummer beim Besitzer Erfragen und hier eingeben.
http://www.bmwarchiv.de/vin/

Grüsse
Harryz
 
Vielen Dank für die raschen antworten, inwiefern meinst du begutachten? Während der Probefahrt schnell zum TÜV Fähren? Die bieten ja diesen gebrauchtwagencheck ansoweot ich weiß
Grüße
 
Einen 3.0si hab grad im Verkauf.
Schau mal in meine Signatur ;)

.
 
Ist sehr nett pixelrichter, aber dein Wagen kostet 5000€ Mehr und hat was doppelt soviel km wie der aus autoscout24 ;)
Danke Jack, aber die haben beide den Motor mit 230 Ps;)
Vielen Dank auch an alle anderen!
 
Ja, 3.0si aus 2006/2007 mit 70-80tkm solltest du für ca 18.500 vernünftig ausgestattet bekommen. Halte uns mal auf dem laufenden :)
 
Hallo zzzz Fahrer ;)
Ich bin nach wie vor noch auf der Suche nach einem schönem Exemplar ;)
In der Zwischenzeit habe ich viel gestöbert und war über einiges verwundert.
Ich habe ein paar Fragen (habe die meisten antworten zwar hier liegen, kann einiges aber kaum glauben)
Fangen wir mal an:
Was kostet ein Satz bremsen (Scheiben + Klötze) für vorne, und für hinten?(zzgl. die 10€ für den Sensor)

Ich geh mal nicht davon aus das ich mich schnell nach dem Kauf um die Dämpfer kümmern muss, jedoch sind die Federn ja schon des öfteren unangenehm aufgefallen, was kostet ein kompletter Satz eilbach federn?

Was kosten die querlenker falls diese mal ausschlagen?

Was könnte mir noch auf den ersten 10-20.000 km passieren wonach geschaut werden muss?

Bitte nur reine material preise, ich kaufe die Sachen selber und gebe sie dem schrauber meines Vertrauens ;)

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen!
 
Tip.... , tippe die Teileliste mal bei ebay ein ;)

Harryz
Genau :t

... ansonsten auch einfach: 40-40-40 .... 40 Euro je Achse für Bremsbeläge, 40 je Bremsscheibe (und nochmal 40 für den Einbau je Achse)

... die hinteren Querlenkerlager gibt's von Meyle für um die 60 Euro

Ich geh mal nicht davon aus das ich mich schnell nach dem Kauf um die Dämpfer kümmern muss,
Warum gehst Du davon aus?

Was könnte mir noch auf den ersten 10-20.000 km passieren wonach geschaut werden muss?
alles und nix :M
 
Habe gerade die Federn für ~ 140€, und das komplette bilstein b12 für ~800€ gefunden, ich bin wirklich begeistert..
Für den in meinen Augen hohen Anschaffungspreis des z4 3.0si (ich meine nicht im Vergleich zu anderen Autos, nur auf meine Brieftasche bezogen) wird man mit günstigen Ersatzteilen belohnt, vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ps: Jokin, ich meinte die Frage bezüglich auf gerne vorkommende Wehwehchen des zzzz, z.b. Die verdeckpumpe ;)
 
Wegen der Pumpe fährst du einfach zur Sicherheit bei Harald vorbei. Dort wird sie sauber umgebaut und alles ist gut.
Federn/Dämpfer: nimm direkt das B12 komplett.
NSW vorne werden gerne mal feucht, da kostet das Paar knapp 250,00 EUR aktuell bei z.B. BMW Leebmann.

Hier der liest sich gut:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

S224AFahrdynamik ControlDriving dynamic control
S255ASport-Lederlenkrad AirbagSports leather steering wheel
S4ADAInterieurleisten Alu Längsschliff feinInterior trim strips, alu, brushed, fine
S520ANebelscheinwerferFog lights
S548AKilometertachoKilometer-calibrated speedometer
S785ABlinkleuchten weissWhite direction indicator lights
S851ASprachversion deutschLanguage version German

CodeSonderausstattungOptional Equipment
S1CAASelektion COP relevanter FahrzeugeSelection of COP relevant vehicles
S230AZusatzumfang EU-spezifischExtra package, EU-specific
S249AMultifunktion für LenkradMultifunction f steering wheel
S345AChrome Line InterieurChrome Line Interieur
S380AHardtop-VorbereitungHardtop-preparation
S387AWindschutzWind deflector
S399AVerdeck EM vollautomatischSofttop, electromech. all-autom.
S423AFussmatten VeloursFloor mats, velours
S428AWarndreieck und VerbandstascheWarning triangle and first aid kit
S430AInnen-/Aussensp. mit AbblendautomatikInterior/outside mirror with auto dip
S441ARaucherpaketSmoker package
S493AAblagenpaketStorage compartment package
S494ASitzheizung Fahrer/BeifahrerSeat heating driver/passenger
S502AScheinwerferreinigungsanlageHeadlight cleaning system
S508APark Distance Control (PDC)Park Distance Control (PDC)
S521ARegensensorRain sensor
S522AXenon-LichtXenon Light
S534AKlimaautomatikAutomatic air conditioning
S540AGeschwindigkeitsregelungCruise control
S606ANavigationssystem BusinessNavigation system Business
S676AHiFi LautsprechersystemHiFi speaker system
S6UEADiebstahlschutz Navigations-DVDAnti-theft protection for navigation DVD
S711AM Sportsitze für Fahrer und BeifahrerM Sports seats
S787ABMW LM Rad M Doppelspeiche 135BMW alloy wheel, M double spoke 135
P7RPAPaket AdvantageAdvantage package
P7SAAOpen Air PaketOpen Air package
L801ALänderausführung DeutschlandNational Version Germany
S863AHändlerverzeichnis EuropaRetailer Directory Europe
S879ABordliteratur deutschOn-board vehicle literature German
S8SPASteuerung COPControl unit COP
S925AVersandschutzpaketTransport protection package
 
Wenn ich hier so lese, war meiner vermutlich der Superschnapper vorm Herrn :12tonguez
 
Der liest sich echt gut, ist aber leider überm Budget, ich hab noch einen 3.0 si im Auge für 16.900, denke da lässt sich eventuell noch was machen, der ist nicht mehr online!;)
Werde ihn wenn alles passt noch diese Woche kaufen ;)
 
Ich war mir heute einen 3.0si angucken..
2 Felgen beschädigt (17zoll)
Hinterreifen runtergefahren
Aufsetzschaden(Lack) an der frontstoßstange
Teilweise leichte Kratzer im Lack
TÜV abgelaufen in 2 Monaten
Keine Winterreifen
Laufleistung knapp 55.000

Sonderausstattung:
Navi, sportsitze, mfahrwerk, Handy Vorbereitung mit Bluetooth, einparkhilfe hinten

Aufgerufener Preis : ~17000
Lässt mit sich verhandeln.

Der Verkäufer macht einen anständigen Eindruck, ist aber schwer ein zu schätzen.
Da 17000€ für mich als frisch ausgelernte Person ein ziemlicher Haufen Geld ist muss ich da eine Nacht drüber schlafen.
Außer den genanten Mängeln ist mir nichts aufgefallen.

Würde gerne wissen was die z4 Fahrer unter euch davon halten.
 
- Felgenbeschädigung? was für welche? Fotos.
- 2 neue HR bei 18 Zoll um die 300,00 EUR
- Gewisse Kratzer im Lack sind normal, zur Beurteilung bitte Detailfotos
- TÜV würde ich dann mit dem Verkäufer zusammen machen => wenn ohne Mangel, zahlst du. Wenn nicht handeln.
- WR haben die wenigsten, könnte dafür sprechen, dass er nicht im Winter gefahren wurde? => kein Manko, eher Vorteil
- Laufleistung ist gut => Inspektionen nachvollziehbar?
- Sportsitze oder M-Sitze? Sportsitze ist Serie. DEtailfotos von den Sitzwangen gemacht?
- Sitzheizung vorhanden?
- Zustand der Bremsen?
 
Keinerlei Fotos gemacht
Seriensitze, Wangen deutlich abgenutzt.
Beide Felgen sind irreparabel beschädigt.
Inspektion soweit nachvollziehbar, nächste aber fällig.
Bremsen soweit okay, neue bremsscheiben währen wahrscheinlich in 1000-2000km erforderlich gewesen
Sitzheizung vorhanden.
Wagen wurde trotz vorheriger Absprache komplett ungewaschen etc. Präsentiert.
Er war zwar innen soweit sauber, aber wenn ich ein Auto verkaufe wird der anders präsentiert..
 
Zurück
Oben Unten