Z4 Ära geht leider unfreiwillig zu Ende.

.chris

Fahrer
Hallo Zusammen,

letzte Nacht wurde leider mein Zetti von meiner Einfahrt geklaut.

Ich mache mir keine Hoffnungen das er wieder gefunden wird aber haltet die Augen auf auch wenn es um Teile des Wagens geht wie z.B. die M5 Bremse.

Viele Grüße

Chris
IMG_2271 (1).jpg

Oh Mann, das tut mir jetzt echt leid. Ich weiß wie das ist wenn man in dieser Form beklaut wird. Ging mir mit meinem damals neuen E36 Coupé so. Das schlimmere an dem ganzen wird die Lauferei danach mit den ganzen Amtsgängen.
Ich wünsch dir gute Nerven und das der Wagen nicht auftaucht. Besser ganz weg als schwer beschädigt.
Gruß Volker

Schei...

Frag mal bei Kollegen aus den Niederlande nach. Sind ja auch ein paar hier im Forum.

Scheisse. :( Ich hatte schon mal Gaunerzinken an meiner Garage, hatte die Kripo hier wegen Einbruchs und die hatten auch nicht wirklich einen Rat. Sie sagten, wenn der Wagen geklaut werden soll und auf einer Liste steht, wird der abgeholt.

Shit. Kann das sehr gut nachempfinden, ich war vor 8 Jahren an meinem Geburtstagswochenende in Bruno in Tschechien - wollten eigentlich an meinem Geburtstag heimfahren, gehen runter in den (von innen verriegelten?) Innenhof - alle 3 Motorräder gestohlen.

Ich wünsche Dir einen relativ reibungslosen Versicherungsablauf.

Das tut mir wirklich sehr leid da Du neben dem Wagen auch viele Erinnerungen an Deine Umbauten verloren hast.

Es ist schon ein Unding das relativ moderne Fahrzeuge trotz Wegfahrsperre und allen anderen elektronischen Gedönse,
das der Kunde mitbezahlen muss, immer noch gestohlen werden.

Das tut mir sehr leid für Dich. Hätte ich Ihn besser mal seinerzeit von Dir übernommen. Was ein Mist...

Was hast du nun vor, wenn die Amtsgänge erledigt sind? Also ich meine in Sachen neues Fahrzeug?

Oh fuck... hab den Wagen ja schon mal live bei mr Pepper gesehen.

Meine reinste horrorvorstellung, so ein Diebstahl, tut mir leid...

Umkreis Aachen ist momentan echt ätzend. Früher warens nur die Oldtimer, jetzt auch diverse andere Autos :-(

Im Bekanntenkreis: e93 320d, t4 Bulli...

Oh Mist!!!! :eek: :o :crynew: Mein "Beileid" - ich drücke Dir die Daumen, dass vielleicht doch eine Spur aufzufinden ist und Du wieder zu Deinem Wagen kommst (wenngleich die Chance sicherlich kleiner 10% liegen dürfte. Mein damals in Frankreich gestohlenes Fahrzeug wurde tatsächlich Monate später wieder gefunden - da hatte die Versicherung aber schon den Schaden reguliert).

Rein interessehalber aufgrund der gerade laufenden Diskussion im Forum: hattest Du eine Alarmanlage verbaut / aktiv?

Auch wenn es Dir leider aktuell nichts mehr bringt - aber nach dem Foto ein sehr schöner, liebevoll aufgebauter Wagen...:12thumbsu

Kann mit dir fühlen !

Ich denke, alle zroadster User werden die Augen offen halten .

Das Fahrzeug ist ja ziemlich unverkennbar mit M - Bremse und Spoilerschwert.

Allerdings wird es sich vermutlich schon im Ausland befinden.

Mein E92 Coupe wurde innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf nachts aufgebrochen und das Lenkrad entwendet sowie der Bordcomputer teilweise herausgerissen!
Der LKA Beamte, der das Fahrzeug auf DNA Spuren untersuchte, belehrte mich, dass man Fahrzeuge nicht ohne zusätzliche Sicherung vor dem Haus parken sollte!
Am Ende der Belehrung hatte ich das Gefühl, dass ich der Schuldige war und nicht der eigentliche Täter, weil ich ein wertvolles Gut den ärmeren Mitmenschen unbeaufsichtigt vor dem Haus ( verschlossen wohlgemerkt ) zur Selbstbedienung freigegeben hatte.
Nur eine dünne Scheibe trennte die armen Täter von zig Tausend Euro Zusatzeinkommen, so die Argumentation des Beamten.
Nach geraumer Zeit wurde meine Anzeige wegen Unaufklärbarkeit eingestellt.

Die Polizei in NRW macht wohl lieber Jagd auf Raser und veranstaltet Marathons.

Seit diesem Erlebnis lasse ich stets eine Alarmanlage nebst GPS Modul im Fahrzeug verbauen.
Ob es im Ernstfall etwas bringt ?

Ich wünsche dir, dass du deinen Z4 ohne Beschädigungen zurück erhältst!

Knut

Ich hätt nie gedacht , dass der Z4 geklaut wird! Normalerweise sind doch eher die Limos und Kombis begehrt? Bei meinem e85 hab ich immer gesagt, den brauch ich garnicht abschließen. So ne unpraktische Kiste will doch keiner! Aber mit dem e89 sieht wohl anders aus !!!

Ich hätt nie gedacht , dass der Z4 geklaut wird! Normalerweise sind doch eher die Limos und Kombis begehrt? Bei meinem e85 hab ich immer gesagt, den brauch ich garnicht abschließen. So ne unpraktische Kiste will doch keiner! Aber mit dem e89 sieht wohl anders aus !!!
Das ist das zweite Auto aus dem Forum, innerhalb weniger Tage, der andere ist ein 335i :(

Das ist das zweite Auto aus dem Forum, innerhalb weniger Tage, der andere ist ein 335i

Bei der Kardashian und ihrem Pariser Raub habe ich nur gedacht "selbst schuld mit dem Präsentieren ihrer Klunker auf Instagram", dennoch posten viele von uns ja auch hier ihre "Schmuckstücke"....
Man weiß halt nie wer mitliest :-(

Horrorvorstellung
Gerade heute von einem Bekannten gehört. Bei seinem 330 wurde schon mehrfach das M Lenkrad raus geklaut.
Er hat es nun tatsächlich mit einer Fahradkette festgemacht. Ich mein wo sind wir eigentlich? :(

aber woran kettet er das Lenkrad denn? An die Türverkleidugn?
Oder hat er das Fenster einen Spalt offen und so ein langes Schloss, dass er bis zur nächsten Laterne kommt?

aber woran kettet er das Lenkrad denn? An die Türverkleidugn?
Oder hat er das Fenster einen Spalt offen und so ein langes Schloss, dass er bis zur nächsten Laterne kommt?
Hab ich ihn nicht gefragt.
Aber auf dem Bild sieht es so aus als ob er es irgendwie an den Sitz gekettet hat.

Oh man, Chris, das tut mir aber leid. Der tolle Wagen, und dann einfach futsch.

kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Ich hatte ja im letzten Jahr das gleiche " Vergnügen". ist auch nicht mehr aufgetaucht, laut Polizei in die Niederlande verschwunden.

lass mal durch die deutsche Polizei in zusammenarbeit mit BMW den Wagen orten, vielleicht haben die den Empfänger ja noch nicht stillgelegt.

War bei mir damals teilweise erfolgreich. So konnte der Wagen in Swalmen bei Roermond zwar geortet werden und eine Bande mit Oldtimern dingfest gemacht werden, meiner war aber da schon wieder weg und nicht mehr auffindbar.

lass mal durch die deutsche Polizei in zusammenarbeit mit BMW den Wagen orten, vielleicht haben die den Empfänger ja noch nicht stillgelegt

Wie schnell hat da die Polizei und BMW zusammengearbeitet bei Dir? Hat die Polizei bzw. BMW versucht das Auto sofort nach dem bemerkten Diebstahl zu orten?

@.chris
Tut mir echt leid, dass zu lesen :(

Zurück
Oben Unten