Z4 aufbocken :(

billigin

Testfahrer
Hallo,

wollte meine Alus zum veredeln weitergeben mein Zetti ist abgemeldet und steht in der Garage.Ich habe mir 4 Unterstellböcke geholt um mein Zetti komplett drauf abzustellen, tja leider hat der Zetti 4 rechteckige kleine Stellen wo man halt aufbocken kann aber so abstellen ist nicht möglich, weitere 4 Stahlfelgen oder alus möchte ich mir extra nicht kaufen, habe mir vom Kumpel Stahlfelgen ausgeliehen aber das waren 15 Zöller und die Stahlfelge drückt auf die Bremsanlage. Gibt es eventuell weitere stellen wo man aufbocken könnte ohne das etwas beschädigt wird ?

AW: Z4 aufbocken :(

Gibt es eventuell weitere stellen wo man aufbocken könnte ohne das etwas beschädigt wird ?

Oh, das ist genau mein Thema! Wollte auch gerne den Z ein paar Tag/Wochen aufgebockt hinstellen um arbeiten nach und nach auszuführen......
Evtl. hat ja jemand eine Anleitung/Bilder davon oder was er genau zum Auf-bocken verwendet hat?!?!?

Wie siehts bei den Querlenkern bzw. Vorderachsträger aus und hinten am Längslenker, Querlenker? Immerhin müssen die ja sowieso bei montieren Reifen das Gewicht mittragen.

Suche Mitte unten

Moin!

Mittig unter dem Vorderachsträger mit großem Rangierwagenheber (nicht das A.T.U. Billigteil) ansetzen und hoch damit. Böcke li./re. drunter, fertig. :t

MTA0MzExX3A=.png

Am Hinterachsgetriebe mit großem Auflageteller ebenso verfahren. :t

Ansonsten einfach so stehen lassen... :y

37072805.jpg

...Querlenkern ...hinten am Längslenker, Querlenker?...
..genau dort!!! :t Geht sehr gut!

Habe meinen schon 2x so stehen gehabt. Man muss nur den Heber sehr langsam senken, weil die Lenker dabei natürlich in die Federn drücken! Dabei könnte sich ein Bock verschieben! Also Aufpassen! Zusätzlich lege ich noch Pappe unter die Auflagefläche, damit's dort nicht irgendwann rostet!

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten