Z4-Auspuffblenden

AW: Z4-Auspuffblenden

@ pbz4:
Gibt es da auch eine bestimmte Marke für das Fließ oder einfach in den Obi gehen und danach fragen?

Hast du wie oben gefragt mal ein Bildchen von deinen Auspuffrohren, wie sie jetzt aussehen, wenn sie nicht schon wieder geputzt sind? ;)

MfG

Also ich habe mir kürzlich auch die Blenden vom :) gekauft. Von oben drauf gesehen sind die Rohre nur ganz leicht seitlich abgeschrägt. Aber: Hast du sie von oben gesehen in einer Linie montiert (d.h. die äußere Blende nicht voll draufgeseteckt) oder leicht versetzt?

Also ich habe sie voll drauf gesteckt, damit sie die Linie der Heckkante mitziehen.

@ pbz4:
Gibt es da auch eine bestimmte Marke für das Fließ oder einfach in den Obi gehen und danach fragen?

Hast du wie oben gefragt mal ein Bildchen von deinen Auspuffrohren, wie sie jetzt aussehen, wenn sie nicht schon wieder geputzt sind? ;)

MfG

Hallo,

die genaue Bezeichnung ist : 3M Schleifvlies Pad 158*224 mm von 3M Scotch-Brite.
Sollte man also überall bekommen, wo es 3M Produkte gibt.
Die Auspuffrohre sehen immer noch so aus wie nach dem Schleifen.
Siehe Bild
Gruß
Peter

Anhänge

• DSC05567.JPG
    DSC05567.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 69

Das Schleifflies ist in der Sanitärabteilung bei den Kupferrohren zu finden, oder beim Sanitärfachmann in Deiner Nachbarschaft.
Das wird eigentlich verwendet um Kupferrohre zum Löten rückstandsfrei zu machen.

Und wenn man danach mit Schmirgelleinen in immer feineren Körnungen arbeitet verschwinden auch die Riefen wieder. Ich hab schon alles aber noch keine Zeit zum Vollzug.

Da ich demnächst einen Treppenhandlauf aus Edelstahl brauche, werde ich den Schlosser mal fragen, ob er eine Rohrpoliermaschine für den Baustelleneinsatz hat, damit gehts dann ganz einfach.

Ich habe auch die originalen Blenden dran und finde, dass sie gut aussehen.
Als ich den Aero-Heckansatz nachgerüstet habe, mußte man sie nur etwas rausziehen,so dass sie weiter genutzt werden können :t

Anhänge

• Z4 neu 004.jpg
    Z4 neu 004.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 55
Danke dir! Sehen gut aus.
Die werden also einfach nur darüber gesteckt und halten trotz Vibrationen?
Was muss man für die Schmuckstücke berappen?

Gerne. Ich habe sie nicht selbst angebracht und mich auch noch nicht unters Auto gelegt, aber ich meine, dass die Blenden zusätzlich noch mit einer Schraube fixiert werden.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es verschiedene Ausführungen, je nach Motorisierung, da die Endrohre nicht identisch sind. Es kann daher sein, dass es auch Blenden gibt, die nur gesteckt werden. Vielleicht weiß hier jemand noch Näheres.

Kostenpunkt dürfte so bei ca. 50,-€ liegen.

Ich hab mom die orginal verchrommten mir Schraube zum festmachen drauf, kann aber auch wechseln da ich die schwarz eloxierten zum Stecken auch hab.
Gruß: Sepp

Also ich habe die ganze Diskussion hier nicht mitverfolgt, aber habe zu Hause noch 2 Chrom Auspuffblenden rumliegen, die für die VFL Modelle, also die Blenden, die etwas oval sind. Von der Größe passen die auf die 2,2 und 2,5er Modelle soweit ich weiß.
Also wer Interesse hat, einfach melden.

Zurück
Oben Unten