Z4 Autoteil nicht mehr verfügbar

chris57

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo an alle. Im BMW-Netzwerk ist für alle Z4-Modelle, der Gebläseregler 64116927600 nicht mehr verfügbar. Lüftung, Klimaanlage und Heizung funktionieren nicht mehr. Zwei Monate lang habe ich mehrmals die Zentrale von BMW Frankreich kontaktiert, die mir sagte, dass dieses Stück in der globalen BMW Group nicht mehr verfügbar ist. Bei starker Hitze ist es wie in einem Ofen, und bei """" wetter ist es gefährlich, weil ich die Fenster nicht entgiften kann. Bei BMW wissen sie nicht, ob dieses Stück wieder verfügbar sein wird. Wie ist das möglich? Das BMW-Netzwerk garantiert jedoch die Verfügbarkeit von Teilen für 15 Jahre nach dem Ende der Produktion des Modells ... Ich weiß nicht, was zu tun ist, Ihr Rat wird willkommen sein. Vielen Dank.

Versuche es mal bei Leebmann24 zu bestellen, laut deren Info ist das Teil auf Lager und lieferbar.

https://www.leebmann24.de/widerstand-geblaesestufen-z4-64116927600.html
Ich habe bei leebmann versucht,...

Hallo ,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 07.08.2018 bei leebmann24.

leider ist der Artikel 64116927600 nicht lieferbar. Wir stornieren daher die Bestellung und erstatten Ihnen den Betrag per PayPal wieder zurück. MfG. Stefan Gerg

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte unter Angabe der Bestellnummer 100605458 an shop@leebmann24.de oder antworten Sie direkt auf diese E-Mail.

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter +49 (0) 851 96 60 90 60 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr leebmann24 Team

Ich habe auch bei OEM versucht, das Stück wurde als verfügbar markiert ...

Hallo, Leider ist ein Teil Ihrer Bestellung nicht ersatzlos und wir haben keine Lagerbestände. Wenn Ihre Bestellung bezahlt wurde, wird Ihre Zahlung zurückerstattet. Vielen Dank für Ihren Einkauf Einen schönen Tag noch oemVWshop

Bist Du sicher dass das Teil defekt ist?
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wie PISTOLERO schon geschrieben hat,
könnte es sein, dass Dein Zetti im "Transportmodus" ist!
Hatte ich auch schon mal.

• Like
Reaktionen: Sew
In den Transportmodus kann man kommen z.B. durch eine schwache Batterie oder beim Batteriewechsel.
Anzeichen sind, dass Klimaanlage und Heckscheibenheizung nicht gehen und Gebläse auf Stufe 1
MfG Gerhard

Vielen Dank für Ihre Antworten. Der Mechaniker sagte mir, dass der Widerstand defekt sein könnte. Aber er hat sein Gerät nicht angeschlossen, um eine Diagnose zu stellen. Kann ich mit meinem ELM 327 überprüfen, ob sich mein Fahrzeug im Transportmodus befindet?

Die Klimaanlage funktioniert nicht. Ist es möglich, mit meinem ELM 327 zu überprüfen, ob ich im Transportmodus bin und wenn es der Fall ist, es deaktivieren ?

Woher kommst? Evtl ist einer in deiner Nähe der das kann.
Schreib mal deinen ungefähren Standort (muss ja nicht mit Straße und Hausnummer sein) in dein Profil

Hi,

bei Baum ist das Teil auch ausverkauft.

Da bleibt dann wohl nur der Autoverwerter und das hoffen auf den Transportmodus.

Sollte es mit der Ersatzteilversorgung langsam schlechter werden, oder ist es ein "Einzelfall"

Orxy

Das Ding gibts ja tatsächlich nicht im Aftermarket, verrückte Sache. Ist für OEM aber bei Leebmann mit unter 60€ auch recht günstig gelistet. Wenn ich da an den E39 & Co Igel denke, da will BMW >100€ haben. Aftermarket Hella ~40. Viel Erfolg bei der Suche unabhängig davon was die Ursache ist, wird es ja in Zukunft bestimmt mal vorkommen, dass das Teil kaputt geht.

Hallo an alle. Im BMW-Netzwerk ist für alle Z4-Modelle, der Gebläseregler 64116927600 nicht mehr verfügbar. Lüftung, Klimaanlage und Heizung funktionieren nicht mehr. Zwei Monate lang habe ich mehrmals die Zentrale von BMW Frankreich kontaktiert, die mir sagte, dass dieses Stück in der globalen BMW Group nicht mehr verfügbar ist. Bei starker Hitze ist es wie in einem Ofen, und bei """" wetter ist es gefährlich, weil ich die Fenster nicht entgiften kann. Bei BMW wissen sie nicht, ob dieses Stück wieder verfügbar sein wird. Wie ist das möglich? Das BMW-Netzwerk garantiert jedoch die Verfügbarkeit von Teilen für 15 Jahre nach dem Ende der Produktion des Modells ... Ich weiß nicht, was zu tun ist, Ihr Rat wird willkommen sein. Vielen Dank.
Hier wird einer Verkauft
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...z4-geblaesenregler-6915731/936043636-223-2036

Moin,

vielleicht hat @Roughman ja die Möglichkeit bzw Equipment den eventuell vorhandenen Transportmodus zu deaktivieren?

Mir ist nicht bekannt, ob die ELM327 Adapter das können.
In*a hätte ich und Stecker für den Facelift kann ich mir auch schnell leihen.
Allerdings kann ich die Hilfe leider erst in 2 Wochen anbieten. Wenn du so lange warten kannst wäre es kein Problem.

In*a hätte ich und Stecker für den Facelift kann ich mir auch schnell leihen.
Allerdings kann ich die Hilfe leider erst in 2 Wochen anbieten. Wenn du so lange warten kannst wäre es kein Problem.

Welchen Stecker? Sollte doch ein ganz normaler OBD2 sein oder?

Ich bin leider auch ab Montag in Urlaub sonst hätte ich dir auch helfen können im Saarland

Zurück
Oben Unten