Z4 Autoteil nicht mehr verfügbar

Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe und dafür, dass sie mich zum Transportmodus geführt haben. Ich erinnere mich, dass die Batterie im Frühjahr nach einer langen Ruhepause sehr schwach war und ich sie wieder aufladen musste, um das Auto zu starten. Ist es möglich, dass der Defekt danach aufgetreten ist? Würde das bedeuten, dass jedes mal, wenn man die Batterie abklemmt oder wenn es schwach ist, das Auto in den Transportmodus geht? Ich denke, den BMW v 1.4 Scanner kaufen, er ist im Internet zu allen Preisen zu finden, die von Single bis dreifach gehen und ich weiß nicht, welches ich wählen soll ...

Welchen Stecker? Sollte doch ein ganz normaler OBD2 sein oder?

Ich bin leider auch ab Montag in Urlaub sonst hätte ich dir auch helfen können im Saarland
Irgendwann zwischen 2005-2007 war bei BMW eine Umstellung der Stecker. Die machen glaube ich auch nur einen Pin Unterschied aus. Aber der reicht wohl für eine vollständige Funktion. Deswegen funktionieren wohl auch nicht alle OBD2.
Den Stecker für meinen Z4 3.0i E85 VFL habe ich ja.

Achso ja, da ist nur eine Brücke zwischen zwei Pins die man trennen muss. Gibt auch viele Stecker mit nem Umschalter oder man lötet sich den selbst rein

Ich habe versucht mit ELM 327, sie können nicht. Nach ein paar Recherchen muss ich einen BMW v 1.4 Scanner kaufen.
nicht unbedingt, ein OBD Adapter und I*PA geht hier auch schon.

Leider bin ich zu weit weg, der Transportmodus ist nach ein paar Minuten mit einem entsprechenden Stecker und der Software deaktiviert.

In*a hätte ich und Stecker für den Facelift kann ich mir auch schnell leihen.
Allerdings kann ich die Hilfe leider erst in 2 Wochen anbieten. Wenn du so lange warten kannst wäre es kein Problem.

Nur mal so... mit meinem Do It Auto OBD konnte ich an einem FL den Transportmodus deaktivieren. Hab leider keine weiteren Erfahrungen zwischen VfL/FL und denn Steckerchen...

Achso ja, da ist nur eine Brücke zwischen zwei Pins die man trennen muss. Gibt auch viele Stecker mit nem Umschalter oder man lötet sich den selbst rein

Richtig, nur bei den alten Modell müssen/dürfen Pin 7&8 gebrückt sein für Zugriff auf alle Steuergeräte. Ansonsten hat man üblicherweise nur Zugriff aufs Motorsteuergerät. Wenns noch den runden 20 poligen Stecker unter der Haube gibt, immer den nehmen für vollen Zugriff. ;)

Zurück
Oben Unten