Z4 bestellt---bis wann Ausstattungsänderung möglich ?

Eisbärchen

Fahrer
Hallo zusammen,

habe am 13.08.04 meinen Zetti bestellt. Wollte dann 6 Tage später noch was an der Ausstattung hinzufügen. (Ablagepaket).
Der Verkäufer sagte mir daß das nicht mehr möglich sei. Der Wagen hätte schon Code 50 und wäre in der Planung schon drinn ?!

Jetzt hab ich aber gehört, daß bis zu 3 Wochen vor Liefertermin noch Änderungen am Interieur möglich wären ?!

Hat jemand ne Ahnung ob das so stimmt ?

Gruß
Matze

AW: Z4 bestellt---bis wann Ausstattungsänderung möglich ?

Hallo, Eisbärchen -

ich kenne einen User, der noch 14 Tage vor Auslieferung Änderungen durchgeben konnte. Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Regularien der Code 50 vergeben wird. Sollte es so sein, und dieser bei Dir bereits aktiv sein, kann das vielleicht heißen, dass Dein Zetti vor der Zeit kommt ;)

Es grüßt Dich die Verena

wie gravierend sind denn die Änderungen? ... kann der Händler es vielleicht selbst noch machen? (z.B. Tempomat nachrüsten, oder das Business-Radio anstatt Standardradio)

Gruß, Jokin

@ Eisbärchen:

Dann halte Deinem Händler doch mal das folgende PDF-Dokument der BMW Group unter die Nase - besonderes Augenmerk solltest Du der Seite 8 widmen!

Ich zitiere original:
"Bis zu 10 Tage vor Produktionsbeginn sind noch individuelle Änderungen, etwa bei Motorisierung, Sonderaustattung, Farbe oder Interieur möglich."

Hat mit gravierend weniger zu tun, denn alle 4 Punkte sind einzeln bereits genau das, glaube ich.

Guckst Du hier:
http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/2_investor_relations/2_2_publikationen/2_2_1_geschaeftsbericht_03/2_2_1_3_downloadbereich/pdfs/resourcen.pdf

Wenn er dann immer noch auf Code 50 beharrt, und dieser aussagt, dass keine Änderungen mehr möglich sind, heißt das für mich, dass sich Dein Baby bereits unter den 10 Tagen befindet und sich bald auf den Weg zu Dir machen müsste. Das allerdings kann ich auch wieder nicht glauben, sind die Produktionsressourcen des Z4 mittlerweile so groß geworden? Eher nicht ... *Kopf kratz*. Wenn Du am 13.08. bestellt hast, sollte der Z4 noch gar nicht in der Produktion sein - oder habe ich in Spartanburg was verpasst? :w

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Hallo Zusammen

Vorsicht, 10 Tage vor Produktionstermin und 10 Tage vor Liefertermin ist nicht daselbe!!
Es ist korrekt dass du bis 10 Tage vor Produktionstermin noch Änderungen anbringen kannst. Aber bei uns in Europa entspricht dies ca. 6-7 Wochen bevor er beim Händler steht.
Nimm meinen als Beispiel:
Den besagten Code hatte er Ende Juni. Dann ging er im Juli in Produktion und in der
letzten Juliwoche wurde er eingeschifft. Darauf folgten 12 Tage Schiffsreise bis
Bremerhafen, Transport in die Schweiz, Aufbereitung, dann Transport zum Händler. Gestern war dann Auslieferung zum Händler und da steht er nun bis Freitag:t Jupiii. Du siehst also, seit Produktionsende ist eine Menge Zeit verstrichen und da kann also nix geändert werden, auf dem Schiff ist keine Monatgeequipe:j

Langer Rede kurzer Sinn, bis 10 Tage vor Produktionstermin kann geändert werden, aber nicht vor Liefertermin!!!

Hi, Tom -

das ist ja meeegaaaaainteressant - leuchtet aber mehr als ein! Ich denke, das ist ein gutes Rechenbeispiel für die, die ihren Zetti noch bestellen oder bekommen.

Dennoch glaube ich, dass es bei Eisbärchen vielleicht doch etwas forcierter voran geht ... kann aber subjektiv von mir so empfunden sein ...

Ich drücke Dir am Freitag alle beiden Daumen. Wenn Du Baldrian zur Beruhigung brauchst - habbisch reichlich da, noch vom Auslieferungsdatum meiner Dicken übrig :d

Danke für die Ausführungen und liebe Grüße, Verena

Z4girl schrieb:
Hi, Tom -

das ist ja meeegaaaaainteressant - leuchtet aber mehr als ein! Ich denke, das ist ein gutes Rechenbeispiel für die, die ihren Zetti noch bestellen oder bekommen.

Dennoch glaube ich, dass es bei Eisbärchen vielleicht doch etwas forcierter voran geht ... kann aber subjektiv sein ...

Ich drücke Dir am Freitag alle beiden Daumen. Wenn Du Baldrian zur Beruhigung brauchst - habbisch reichlich da, noch vom Auslieferungsdatum meiner Dicken übrig :d

Danke für die Ausführungen und liebe Grüße, Verena
Hi Verena
Nö, Baldrian brauch ich nicht mehr, jetzt wo ich weiss dass er da ist:d :d
Aber vorher schon, oder eher mein soziales Umfeld, vom ewigen generve:b

Ich hab übrigens schnell nachgeschaut: Code 50 gibts es nichtI
Es ist allenfalls Code 150 und der bedeutet Rohbaueinplanung (Änderungsstop)
Insofern falls der Händler den richtigen Code genannt hat stimmt das mit dem Änderungsstop.

TomCH schrieb:
... Aber vorher schon, oder eher mein soziales Umfeld, vom ewigen generve:b
*fg*

Das glaube ich gerne. Nach der ewigen Diskussion um die Einführung der neuen Rechtschreibung ist es schwierig, den Bekanntenkreis nun auch noch davon zu überzeugen, dass das Alphabet von nun an mit "Z" beginnt, nicht wahr? :w

Alles Liebe, Verena

Für alle dies interessiert:

Statuscodes:

000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht

097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)

165 Werksausgang und Transit von USA nach Bremerhaven.
168 Werkslager (Bremerhaven/Zeebrugge)

182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang

PS. Bei euch in DE gehts natürlich ab Bremerhaven etwas schneller, Fahrzeug sollte im Normalfall innert 3-4 Tagen beim Händler sein. Ausnahmsweise mal innert einer Woche!

Z4girl schrieb:
*fg*

Das glaube ich gerne. Nach der ewigen Diskussion um die Einführung der neuen Rechtschreibung ist es schwierig, den Bekanntenkreis nun auch noch davon zu überzeugen, dass das Alphabet von nun an mit "Z" beginnt, nicht wahr? :w

Alles Liebe, Verena
*grööööl* den merk ich mir....:t

Shitte.....
jetzt wollt ich noch was ändern....hmmmmmm.
Ich sitz hier eh schon auf glühenden Kohlen und kann mich nich entscheiden welche Felgen ich denn dann drauf mache :g
Buähhhhh....ich wach schon morgens um 6 auf....und an was muß ich denken ????? an Alufelgen für meinen bestellten Zetti :D :D

Ich empfehle 18 Sternfelge (Bezeichung 108)! Die sind echt wunderschön und ich hatte die auch drauf. Aber ich konnte der Gier auf 19er nicht wiederstehen *g*!
Aber unter 18 läuft nix!

Eisbärchen schrieb:
Shitte.....
jetzt wollt ich noch was ändern....hmmmmmm.
Ich sitz hier eh schon auf glühenden Kohlen und kann mich nich entscheiden welche Felgen ich denn dann drauf mache :g
Buähhhhh....ich wach schon morgens um 6 auf....und an was muß ich denken ????? an Alufelgen für meinen bestellten Zetti :D :D
jaja, das kenn ich...
glaubst nicht was ich schon alles zu Hause an Zubehör rumliegen habe,
brauche nur noch den Zetti zum montieren:j :d

BTW: Z4girl hat noch Baldrian übrig:w

Ich bin grad am hin und her überlegen, ob 18 oder 19", ob BBS oder Breyton Spirit...es is zum Heulen :g

Das mit dem Auspuff werd ich wohl lassen, bevor ich keinen live gehört habe.

Aber um 35mm wer ich Ihn wohl doch tieferlegen lassen, 18 oder 19" hin oder her. Sieht einfach besser aus, find ich.

@ Eisbärchen und Tom:

*tröst* und *Baldrian reich* :s

Unter www.wheelmachine.de oder www.teamdynamics.de gibbet auch seeeeehr schicke Felgen ... für den Fall, dass Du die von BMW irgendwann nicht mehr magst ... fragt mich mal, was ich alles so machen würde, wenn ich könnte ... aber alles nach und nach, Finanzministerium kann nicht immer nachgeben ...
Erst mal lasse ich meiner Dicken Folgendes machen:
Aerodynamikpaket, Heckspoiler, beleuchtete Einstiegsleisten, weiße Rücklichter, Tieferlegen mit Eibach ProKit und Spurverbreiterung um 30mm pro Achse - nett, ne? *lechz*.

Es grüßt Euch die Verena

Wenn du den so oder so tiefer legen läßt, dann bloß kein M-FW bestellen. Das kommt dann eh bei nem neuen FW raus!
Oder du nimmst die für mich provisorische Federn-Variante!
Gruß

P.S.: Dann nimm lieber 19er!

Hallo,

bei mir war es so. Ich habe meinen Zetti Mitte Juli bestellt und habe die letzten Änderungen bis Mitte August machen können. Die Auslieferung ist für die erste Oktoberwoche vorgesehen.

Ich denke also, dass da noch Änderungen möglich sein sollten :t

Gruss

Ralf

Ralle schrieb:
Hallo,

bei mir war es so. Ich habe meinen Zetti Mitte Juli bestellt und habe die letzten Änderungen bis Mitte August machen können. Die Auslieferung ist für die erste Oktoberwoche vorgesehen.

Ich denke also, dass da noch Änderungen möglich sein sollten :t

Gruss

Ralf
was dann meine vorhin erörterten 6-7 Wochen vor Liefertermin bestätigen!!!
Rechne 1. Woche Oktober - Mitte August:w :t

Flad schrieb:
Wenn du den so oder so tiefer legen läßt, dann bloß kein M-FW bestellen. Das kommt dann eh bei nem neuen FW raus!

P.S.: Dann nimm lieber 19er!
Gilt beim Einbau eines Komplett-FW, bei Federn ist M-FW i.O:t

@ Tom:

Dann bin ich ja beruhigt, denn mein Baby hat bereits M-FW und bekommt trotzdem Tieferlegung. Allerdings das etwas moderatere ProKit von Eibach ;)

Es grüßt Euch die Verena

ja verena und das hoffentlich bald ne ;)

@ maikee:

Au jaaaaaaaa .... wisst Ihr, es gibt da nämlich das Projekt "Zetti" von maikee und Verena ... und das wird seinen baldigen Abschluss Dank Maikee finden *in die Luft spring* und *ein Glas Sekt rüberreich*

Ich mach das irgendwie wieder gut, Ehrenwort!!!

Bussi, Verena

Alla,

habe jetzt genaue Infos zum Bestellvorgang.
Mein Zetti war beim Händler schon im Vorlauf vorbestellt. Dieser wurde dann auf meine Wünsche ausgestattet.
Der Wagen ist schon fertig und geht diese Tage auf´s Schiff.

Auslieferungstermin beim Händler ist die KW 39/40.....(*ggg* freu)

Gruß
Matze

:) :t :w Na Klasse, herzlichen Glückwunsch noch einmal - 3. oder 4. Septemberwoche, das nenne ich mal ein Service-Level.

Da hat Tom ja völlig richtig gelegen mit seinem Rechenbeispiel, man lernt immer wieder dazu und niemals aus ...

Es grüßt Euch die Verena

Zurück
Oben Unten