Z4 Bestellt...nun das lange Warten!!

AW: Z4 Bestellt...nun das lange Warten!!

Moin an Alle,

noch mal zurück zur ürsprünglichen Frage Klimaanlage vs. Automatik. So wie ich es verstanden habe - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - gibt es bei der KlimaAUTOMATIK einen speziellen Cabriomodus. Dieser schaltet sich angeblich bei heruntergelassenem Verdeck ein (sofern die Kima an ist). Vermutlich macht sich das bei kälteren Aussentemp. erst wirklich bemerkbar. Wäre die Klimaautomatik nicht im Comfort-Paket beinhaltet, hätte ich sie auch nicht genommen. Bei meinem alten ZZZ habe ich Herbst und Winter bei geöffnetem Verdeck einfach die Heizung heiß aufgedreht. Mal schauen, wie es jetzt mit dem ZZZZ wird.

Viele Grüße.

AW: Z4 Bestellt...nun das lange Warten!!

Ich habe zwar die Klimaanlage auf "automatic" stehen, aber nicht immer zugeschaltet. Soll heißen, dass ich die Temperaturregler auf 18° stelle und somit bei höheren Außentemperaturen nicht geheizt wird.
Eine Art "Cabriomodus" gibt es auch bei deaktivierter Kältemittelumwälzung :+:
Ist das Dach nach dem Start noch zu, werkt das Gebläse auf hoher Stufe, mache ich dann gleich das Dach auf, stellen auch die Ventilatoren ihre Arbeit ein. Ergo macht es für die gesamte Anlage einen Unterschied, ob das Dach offen oder zu ist.

Ehrlich gesagt kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen bei meinem Dicken. Ohne die Klimaautomatik konnte ich immer nur das Verhältnis zwischen 2 Auströmern ändern und das war neben der Temperaturkontrolle für mich genau der Grund für eine Automatik. Ich regle allerdings den Lüfter manuell (meist auf 2 oder 3) und was soll ich sagen auch bei derzeit Temperaturen knapp über 0 Grad und offen auf der Autobahn könnte ich es mir nicht erlauben eine Schokolade in den Fußraum zu legen, es sei denn ich wollte Kakao :-)

Ok, vielleicht muss ich dann die Temperatur mal Richtung 28-30 Grad drehen, aber an den Füßen ist es eher zu warm als zu kalt. Mir wurde seinerzeit bei der Übergabe des Autos gesagt, dass er im offen Zustand unten mehr heizt als oben und das ist auch mein Gefühl. Wenn ich die Fussraumdüsen nach einer längeren Fahrt anfasse, dann sind die richtig heiß.

Zurück
Oben Unten