Z4 bestellt ... trotzdem unglücklich!

AW: Z4 bestellt ... trotzdem unglücklich!

;(;(

ich glaube ich war die längste Zeit hier im Forum...:#...bevor ich hier gelandet bin, war ich mit meiner 2.5i - Wahl zufrieden......

ich bin aber auch wie ein Kind :g:g:g
ich bekomm ein eis, und seh das der dickere junge neben mir ne kugel mehr hat....also was will ich? genau......2 kugeln mehr!!!

aber ganz ohne euch wär ich auch aufgeschmissen.....beinahe hätte ich auf's sportfahrwerk verzichtet :)

wobei.....ich frage mich gerade....was ich will ich mit dem MFW........&:
Gerade ein langsameres Auto mit schwächerer Beschleunigung benötigt ein hochwertiges Fahrwerk, um die Phasen der Wiederbeschleunigung, in denen es
ja massiv benachteiligt ist, möglichst auszugleichen !
Auf deutsch : Du hast alles richtig gemacht !:t

Un dirgendwann muss man halt nen Strich machen. Sonst hat das Wettrüsten ja gar kein Ende .... ;)

:g:g:g:g:g
hört auf mich zu ärgern! das ist so, als würde mich der dicke junge mit dem größeren eis auslachen!!!!:P

hi

ich sag mal: „Hedonistischen Tretmühle“.

Zitat: "Im Maße der Gewöhnung läßt das erwartete Glücksgefühl nach: das neue Auto, ein erstes Mal gefahren, löst bei vielen Männern einen Glückssprung aus; beim hundersten Mal hat sich alles abgenutzt. Die Psychologen sprechen von einer „hedonistischen Tretmühle“."

quelle: Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET - Erklär mir die Welt (20): Warum macht Geld nicht wirklich glücklich?

da hast du's. :)

gruss
nicola

:o na das ging ja ratz fatz mit den antworten!

danke für so viel zustimmung! :) jetzt gehts mir auf jedenfall besser! Im Prinzip habt ihr ja alle recht!

ich denke ich kann mich wieder auf meinen kleinen freuen!
Mensch Keo, lass Dich doch nicht verrückt machen und verarschen:d
Ist doch ein Traumauto, und wenn Dir die Leistung wirklich auf Dauer nicht reichen sollte, kann man ja was dagegen tun:t
Also jetzt viel Spass und geniesse die Vorfreude:t :t

hast gesehn, eben hat sich ein noch dickerer junge ein noch grösseres eis gekauft :w
Deswegen ist es ja so wichtig sich das größtmögliche Eis zu kaufen !
Tüütütüüüüü... :d :t

Bevor ich zugeflamed werden: Es handelt sich in diesem und den vorhergehenden
Beiträgen um rein scherzhaft gemeinte Aussagen. Ich persönlich halte auch die
kleineren Z4, sogar die mit vierzylinder , für vollwertige Roadster mit denen man
viel Spass haben kann. Insbesondere der 2.5i stellt eine durchaus sehr gute Wahl dar... .
Ich denke heute noch gerne an meinen Z3 1.8 zurück , an dem ich wahnsinnig viel
Freude hatte, und den ich, wenn er mir günstig über den Weg läuft, vermutlich als Drittwagen zurückkaufen werde,
auch wenn sich dann meine Frau scheiden lässt ;) .

;(;(

ich glaube ich war die längste Zeit hier im Forum...:#...bevor ich hier gelandet bin, war ich mit meiner 2.5i - Wahl zufrieden.........&:

Sagen wir mal so, Du wirst in der nächsten Zeit hier im Forum sehr stark sein und viel Hohn und Spott über Dich ergehen lassen müssen :s

Weil es gibt nur einen richtigen Z4 Roadster, und das ist der 3,0l. Das musst Du Dir jetzt nicht merken, das wird Dir hier jeden Tag erzählt, und dagegen hätte Dir ein 2,5si auch nicht geholfen :d

Wenn ich diesen Fred so lese, dann habe ich die ganzen Kämpfe mit meiner :K um die paar Mehr-PS zwischen 2.5 und 2.5si umsonst ausgefochten?
Hätten die 177 PS doch gereicht ?
Wäre der "Aufstieg" vom Z3 2.2 zum Z4 2.5 doch ausreichend gewesen?
Sind beim Autowechsel 7 Mehr-PS ausreichend ?

Ich werde es nie erfahren, aber die 218 PS sind schon recht geil auf der Landstraße :b

Sagen wir mal so, Du wirst in der nächsten Zeit hier im Forum sehr stark sein und viel Hohn und Spott über Dich ergehen lassen müssen :s

Weil es gibt nur einen richtigen Z4 Roadster, und das ist der 3,0l. Das musst Du Dir jetzt nicht merken, das wird Dir hier jeden Tag erzählt, und dagegen hätte Dir ein 2,5si auch nicht geholfen :d
Das mit dem "einzig richtigen Roadster" sehe ich natürlich naturgemäss etwas anders ...
Hoho hehe hihi... :M

Das mit dem "einzig richtigen Roadster" sehe ich natürlich naturgemäss etwas anders ...
Hoho hehe hihi... :M

Du schon, aber nicht ein Dreiliter Fahrer, der würde sich nämlich auch nie einen M kaufen wollen, auch wenn er das Geld hätte (sagt er) :s :M :d

Du hast aus bestimmten Gründen den si nicht gekauft. Warum sollen die nicht mehr gelten?
Lotto, Erbe, die 2,5si-Fahrer, die 3,0 Fraktion? Dein Problem heißt kognitive Dissonanz. Hättest Du den si gekauft, könntest Du Dich darüber ärgern, soviel Geld ausgegeben zu haben.
Gruß
Ale

naja gegen Z4 M und 3.0 Spott habe ich ja nichts einzuwenden!

ich weiß selber nicht genau was mein problem ist!
ich erhoffe mir wohl von den 40 PS mehr tatsächlich flotter unterwegs zu sein!
zum beispiel was so das überholen angeht, oder die autobahn!

was leistung angeht kann mich ein auto sowieso nicht schocken!
ich bin motorrad fahrer..........da sind knap 170 PS bei etwas über 200 kilo etwas flotter als (fast) jeder wagen, zuminest beim beschleuniogen und endgeschwindigkeit!

den 2.5er den ich probe gefahren hab konnte ich nicht austesten! weil da leider ne menge verkehr war und ich hatte den nur 20 min!

naja gegen Z4 M und 3.0 Spott habe ich ja nichts einzuwenden!

ich weiß selber nicht genau was mein problem ist!
ich erhoffe mir wohl von den 40 PS mehr tatsächlich flotter unterwegs zu sein!
zum beispiel was so das überholen angeht, oder die autobahn!

was leistung angeht kann mich ein auto sowieso nicht schocken!
ich bin motorrad fahrer..........da sind knap 170 PS bei etwas über 200 kilo etwas flotter als (fast) jeder wagen, zuminest beim beschleuniogen und endgeschwindigkeit!

den 2.5er den ich probe gefahren hab konnte ich nicht austesten! weil da leider ne menge verkehr war und ich hatte den nur 20 min!

Mönsch, zerbrich Dir nicht den Kopf, ich kenne zwar den 2,5l FL nicht, aber schlechter als mein Kleiner wird er wohl kaum gehn, und der ist schon in Ordnung und macht mir seit 2 Jahren tierisch Spass. Sonst hätte ich ihn nimmer :M :t

was das denn hier für ne winselmimiselbsthilfegruppe??!? :d :d :d
trefft ihr euch hier öfter? und geht's irgendwem schon besser?

mfg

Also ich geh jetzt erst mal ne Runde Kurven fräsen .
Tschüss ! :w

hi

ich sag mal: „Hedonistischen Tretmühle“.

Zitat: "Im Maße der Gewöhnung läßt das erwartete Glücksgefühl nach: das neue Auto, ein erstes Mal gefahren, löst bei vielen Männern einen Glückssprung aus; beim hundersten Mal hat sich alles abgenutzt. Die Psychologen sprechen von einer „hedonistischen Tretmühle“."

Das ist im Grundsatz richtig. ABER mein 3,0 macht mir auch nach drei Jahren und 50tkm immer noch Spaß. Jedes mal wenn ich ihn starte ist das ein gutes Gefühl. Es ist einfach genau das richtige Auto für mich.

Das heisst jetzt nicht, dass ich nen M verschmähen würde, nein im Gegenteil, irgendwann wird's ein M werden, weil er einfach nochmal mehr Spaßpotenzial hat. Ist das jetzt eine kognitive Dissonanz???? :d

Mein Fazit daher: die Größe und Anzahl der Eiskugeln langsam steigern. In diesem Sinne hat's Keo doch richtig gemacht :t

sich ampelrennen mit traktoren und mofas liefern macht wirklich spass? &: &: &: :b :b

Ich hole schon mal Popcorn :t :t ! Hab das Gefühl hier wirds gleich eskalieren :d :d :d ! Wie steht schon in der Bibel??? Liebet einander! Und egal wie. Die Zetti-Fraktion hält zusammen ob 2,2 oder 3,0. Ist doch egal. Hauptsache es macht Spaß!

hmm.... dumm nur, dass ich 230 ps hab %: . gesetz ist, was im prüfstandprotokoll steht und nicht die zahl im schein :s

Prust, wenn Deine Möhre schon 230PS bringen soll, bringts Keos Zwofünfer mindestens auf 250 PS, also kann er durchaus zufrieden sein :X :b

Gesetz sind immer die gefühlten PS :d

Warum einen 2,5 kaufen wenn man auch einen 3,0 kaufen kann? :D :)

Wenn mir das jemand beantwortet tausch ich gegen den 2,5l! ;)

Wenn ich das Geld hätte um mir den Unterhalt eines M leisten zu können hätte ich schon gerne den M, aber da dem nicht so ist, bin ich mit dem 3,0i zufrieden. Obwohl ich schon liebern den si hätte aber der wäre wieder in der Anschaffung zu teuer... So geht das immer weiter.....

Nur eins bin ich mir sicher seit dem ich den 3,0 fahre, 231 PS sind einfach zu wenig, nie mehr ein Auto unter 300 PS lieber noch über 400 PS!!! ;)

Zurück
Oben Unten